und wenn ich bemerk dass auf meiner v50 ein 105ccm polini montiert ist, bei ebay davon aber nix stand?!
verkäufer anrufen und sagen er soll mir geld für ne rück-umrüstung geben? hm wobei er dann bestimmt den 105er haben möchte...hmm.
Beiträge von alexhauck
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na das is doch der kupplungszug oder nicht... sollte dann an die kupplung hin
ich glaub da hast weiter vorne noch nen blechbügel wo die schraube vom zug eindrehen kannst und dann einfach an den freien hebel der unterm bremszug hervorschaut einhängen
hoffe ich hab jetzt keinen blödsinn erzählt
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ist ne v50 mit rundlicht ... oder?
der kaskade nach zu urteilen ne ältere -
also mk50 sollte eigentlich 50ccm haben
wäre jedenfalls logischschaun ob alle stecker zusammengesteckt sind,vllt andere zündspule rein
licht z.b. leuchtet wenn du sie anmachen willst? -
kann dir garantieren dass ich erst vor ein paar tagen die deckel in nem internetshop gesehen habe... hab leider keine ahnung mehr wo, aber es gibt sie!
edit:
gerade wieder gefunden -
ist auf jeden fall empfehlenswert, auch für v50 besitzer
aber kleiner tipp:
Vespa-Bibel
bestells hier, versandkostenfrei -
Zitat
Original von Nick50XL
Das mit dem Masseproblem würde wenig Sinn machen!Ich versuch mal alles um dir zu helfen, fang also mal ganz von vorn an!
Der Tankgeber ist imPrinzip ein recht simpler Schwimmkörper aus Kunststoff, der mit einer Stange einen Potentiometer bedient! Es ist also nur ein variabler Widerstand!
Prüf doch mal die Bewegung der Anzeige wenn du den Geber von Hand bewegst (vorher ausbauen)!je größer der widerstand desto weniger im tank, richtig? fast keine masse -> großer wiederstand -> "wenig im tank"
hört sich zumindest für mich überprüfenswert an, die sache mit der masse
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Alex, gerade mitten im Abi-Stress (noch eine Woche.. *ürks*), hält mich aber nicht davon ab meine frisch gekaufte V50 baujahr '81 (ital. Modell) zu restaurieren
wohne zwischen würzburg-ulm und heilbronn-nürnberg, genau am autobahnkreuz A6/A7 in nem 140 seelen-dorf (bergertshofen)
meine andere vespa ist ne schwarze pk 50 xl2, baujahr '91
mein dad hat sie '92 von nem pfarrer gekauft der nen unfall damit hatte und ne neue lenksäule reingemacht, nach 2 jahren ging die kupplung kaputt was dazu führte dass sie bis 2005 nur in der garage stand. als ich autoführerschein hatte hab ich dann gleichmal neue kupplung reingemacht und nen anderen tank besorgt (der alte war total verrostet). das erklärt warum das gute stück im moment nur 2000km original drauf hat und aussieht wie neu
danke dass ichs erzählen durfte -
Zitat
Original von Stachelbär
Nicht mit Druckluftwarum nicht?
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hi
zieh mal die benzinhahnstange ganz geraus, da siehst dann am ende ein kleines loch drin, da brauchst einen kleinen splint der da durchpasst
im benzinhahn am tank unten sind ebenfalls zwei löcher -> splint durch alle löcher durch und fertig
is ziemlich fummeligwenn du nicht genau weißt was gemeint is, mach mal den tank raus und sehs dir von unten an, ist ne sache von 5 minuten
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ja sorry dieser piaggio händler ist meine einzige anlaufstelle und wenn dieser nichts von diesen genannten formularen hat und es mir so beschreibt dann wirds wohl auch so funktionen, ist bei ihm ebenfalls nicht das erste mal dass jemand ohne papiere kommt
werde bescheid geben wenn ich meine papiere hab
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nein -> seitenverkleidung am motor weg und schwupps sieht man die fahrgestellnummer, ist eingeschlagen ins blech
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Zitat
Original von Dr.Vespa
oder man kann zb die papiere dahinterklemmenklingt sehr plausibel
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hab mich beim tüv erkundigt:
rechts am lenker keine befestigungsmöglichkeit für nen spiegel -> brauch also auch keinen, obwohl baujahr '91 -
ja das war ja meine frage, ob du NUR die großen meinst
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aaaaalso, nun mal was ich weiß und was mir mein vespa händler gesagt hat
1) zulassungsstelle - unbedenklichkeitserklärung holen
2) das an piaggio schickendie adresse hatte er mir persönlich gegeben! (hab sie leider verlegt..und jetzt ist er im urlaub)
aber nun wart ich erstmal ab was mir piaggio antwortet (hab kontaktformular auf der homepage ausgefüllt)
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Zitat
Original von ronin
... und die ein oder andere Tupperdose wollte ich damit auch ärgern...tupperdose...
aber ich merke: dieses ziel haben viele vespa-fahrer -
oh vielen dank, werd ich gleich mal probieren
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extra grad eben gemacht, mächtig unscharf und ganzschön dreckig
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hab ne xl2, baujahr 91, hat original rechts keinen -> brauch ich auch keinen!
oder meinst du grad nur >50ccm ?