1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Welche Strafe beim Fahren mit Braincap?

    • alexhauck
    • September 9, 2009 at 13:16

    Ich oute mich ebenfalls als Integralfahrer. Kombiniert mit Motorradjacke.

    Wer einmal auf der Fresse lag wird wissen wie sinnvoll beides ist.

  • Sito Plus paßt nicht

    • alexhauck
    • September 8, 2009 at 10:17

    1. Möglichkeit: Luft rauslassen
    2. Auspuff wieder lockern, Rad drauf, Auspuff festziehen
    4. ...

    :)

  • 75er DR mit Serienauspuff. Bringts das?

    • alexhauck
    • September 8, 2009 at 09:56

    Ein Tuningauspuff bringt bei nem (unbearbeitetem) 75er DR relativ wenig...ich würd drauf pfeifen. Größeren Vergaser solltest du auch nicht brauchen, sofern deine XL schon einen 16.15 hat. Nur eine größere Hauptdüse.

    Mehr zum 75er DR findet sich sicherlich mit der Suchfunktion :love:

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • September 7, 2009 at 11:03

    Hab mir auch was gegönnt bzw. besser gesagt selbst gebaut
    aus Fass & Warmwasserboiler & ne Menge anderem Zeug
    Material + Sandstrahlen: ~250 EUR

    :love:


    Edith: so hier das Foto, wasn Dreck, im Forum geht nix hochladen


    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/ebay/smoker.jpg]

  • FETTKIMME !!!

    • alexhauck
    • September 6, 2009 at 08:55

    Alles Gute!!

  • welche Zündung ist das genau? Welcher Kondensator und Unterbrecher ist der Richtige dafür

    • alexhauck
    • August 31, 2009 at 13:36

    Die Zündgrundplatte ist die Standard-Platte bei den deutschen 12V Specials mit 4 Blinkern

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • August 28, 2009 at 09:56
    Zitat von Dackeldog


    nö W5AC

    W4AC ist schon richtig...

  • 7 Kolbenfresser PK50XL

    • alexhauck
    • August 27, 2009 at 19:16

    Genau, Zylinderhutze und Lüfterradabdeckung müssen montiert sein!

  • 7 Kolbenfresser PK50XL

    • alexhauck
    • August 27, 2009 at 09:35

    Am Drehschieber liegt es nicht, an den Simmerringen wohl auch nicht. (Richtig eingebaut zeigen die offenen Seiten (mit der Feder) richtung Kurbelwelle). Schonmal den Zündzeitpunkt überprüft -> Suchfunktion


    Aber die Frage die man sich fast nicht stellen traut: hast du Öl ins Benzin gemischt?


    PS: "aus Verzweiflung sehr fett" ist nicht sinnvoll!! Vergaser so mager wie möglich und nur so fett wie nötig einstellen. Öl/Benzin auch immer 1:50 mischen.

  • Schwäbisch Hall

    • alexhauck
    • August 5, 2009 at 13:51
    Zitat von micke1

    Hallo, fals Ihr Tratschen wollt, da gibts extra einen Bereich, aber bitte nicht in diesem Thema, da gehts eigentlich nicht darum.

    glaub mir, aus unserer Gegend sind hier recht wenige vertreten ;) der Thread wird einsam sterben..

  • Schwäbisch Hall

    • alexhauck
    • August 4, 2009 at 09:52

    Bin in meinem bisherigen Leben ca 3 km PX gefahren ;(

    und knapp 3000 km XL2 :love::love::D

  • Schwäbisch Hall

    • alexhauck
    • August 2, 2009 at 16:26

    Bausparkasse... immer die XL2-Fahrer... X(:cursing:


    Nähe SHA, eher Crailsheim, wohn ich.

  • Vespas in Rhodos / Griechenland

    • alexhauck
    • August 1, 2009 at 13:52

    Das Foto wäre was für den Foto-des-Monats-Wettbewerb, ich finds gut.

  • passt ein et3 motor in ein PIAGGIO 125 VBA

    • alexhauck
    • August 1, 2009 at 13:43

    Nein. ;(

  • Vespas in Rhodos / Griechenland

    • alexhauck
    • July 31, 2009 at 14:42

    Die sieht nur alt aus! Man beachte die Scheibenbremse...

  • versplintete Kronenmutter endlich unten!

    • alexhauck
    • July 31, 2009 at 14:40

    Nein, aber löse mal das Bremsseil damit die Beläge ganz zurückgehen. Die stehen manchmal an der Trommel innen an und dann lässt sich diese nicht abnehmen. Sollte es immernoch Probleme geben, rundherum mit einem Gummihammer lockern.

  • Was ist das für ein Pott

    • alexhauck
    • July 31, 2009 at 14:38

    Ein PK Auspuff sieht DEUTLICHST anders aus und das SITO kann man auf allen drei Fotos erkennen ?!?!? ?(

    :-8


    PS: nebenbei bemerkt passt ein PK Auspuff nicht auf die V50

  • Was ist das für ein Pott

    • alexhauck
    • July 31, 2009 at 13:31
    Zitat von sirtoxic

    klingt wie billiger Schrott ?


    sagen wir "günstige, qualitativ weniger ausgeprägte Alternative zum Originalauspuff"

  • Was ist das für ein Pott

    • alexhauck
    • July 31, 2009 at 13:17

    Ein Sito Nachbauauspuff bei dem warscheinlich das Endrohr zwecks einfacherem Reifenwechsel etwas gekürzt wurde.

    Zugelassen ist das gute Stück übrigens auch

  • Ist es sinnvoll?

    • alexhauck
    • July 31, 2009 at 11:14

    Dürfte ein eher ernüchterndes Ergebnis mit sich bringen, zum einen ist viel Leistung in einer Elestart immer schwierig (Kurbelwelle kann nicht getauscht werden, Anlasser muss den ganzen kram auch noch anziehen können), dazu kommt eine Wertminderung (je verbastelter, desto weniger wert) und zu guter letzt ist auch der Vergaser zu klein.

    Wie gesagt, Höchstgeschwindigkeit +3km/h, Beschleunigung 10% besser

    ob sich das lohnt ?! :-4

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™