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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Tank schließt nicht

    • alexhauck
    • July 1, 2009 at 15:15

    Da ist nur die Dichtung drin mit den 4 Löchern und an der wird es zu 99% nicht liegen, viel warscheinlicher ist wie bereits geschrieben ein gerissenes Röhrchen (Tankdeckel auf, dann sieht du es schon)

  • Tank schließt nicht

    • alexhauck
    • July 1, 2009 at 13:22

    Da ist garantiert das Röhrchen, welches in den Tank ragt, eingerissen oder ganz abgerissen.

    Benzinhahn raus, dann lässt sich das löten.

    PS: an der Dichtung wirds wohl nicht liegen wenn ich dich richtig verstanden habe, sprich der Hahn nicht mehr schließt egal in welcher Stellung
    oder leckt er neben irgendwo raus?

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • alexhauck
    • July 1, 2009 at 12:44
    Zitat von KellerK!nd

    Das mit Schaltkreuz kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hatte es auf ner originalen PX125 drauf und mir dadurch das Schalkreuz zerstört. Hab leider kein Bild mehr davon

    Schalten lernen? :D

  • schaltplan v50 ohne blinker 6 v

    • alexhauck
    • July 1, 2009 at 10:44

    Ja aber hat er doch... musst doch nur das blaue so verkabeln wie es auf sämtlichen Schaltplänen dargestellt ist, ist doch kein Problem?!


    Hellblau hier:

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/125primaveraschaltplan02_1.jpg]

  • 81er Special - fertig

    • alexhauck
    • July 1, 2009 at 10:18

    Ich sags immer wieder,

    die Blinker sind geil!


    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/v50special02_4.jpg]


    Einwandfreie Sache dass du sie dran gelassen hast!

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • alexhauck
    • July 1, 2009 at 09:49

    Ich darf noch kurz in den Raum werfen, dass ich noch nie bemerkt habe dass man mit einem leichten Lüfterrad schlechter die Berge hochkommt!

    Wer Spaß daran findet darf sich mal die Energie "im" Polrad bei sagen wir 7000 u/min ausrechnen bzw. die Differenz vom leichten zum schweren, dann könnte man abschätzen wieviel "Schwung" da wirklich drin steckt. Kann ja unmöglich soviel Energie sein dass ich allein mit der Schwungmasse 10 Höhenmeter zurücklegen könnte :-4

    HP4 find ich super, sofern gute Qualität. Nur auf nem ohnehin schon sehr potenten Motor ist mir das für den täglichen Gebrauch zu krass :pump:

  • D. R. 75: Optimierung der Endgeschwindigkeit und Leistungstief beim Gas geben

    • alexhauck
    • June 30, 2009 at 09:53

    Hauptdüse größer, das "Leistungsloch" hört sich nach Leerlaufgemisch an. Eventuell zu fett? So klingt das.

    Wenns schneller werden soll:

  • Ölaustritt am Hinterrad

    • alexhauck
    • June 30, 2009 at 09:51

    Nein, vom "zu viel drin sein" tropfts im Stand nicht heraus.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • June 30, 2009 at 07:37
    Zitat von tomt

    @darky: den Ladestrom bekommt Sie von der Lichtmaschiene ?( (ist beim Auto so). Ist doch das einfachste an die Batterie zugehen.

    ...und der GLEICHstrom kommt dann ausm Regler (5-pol) raus

  • Zu wenig Spannung

    • alexhauck
    • June 30, 2009 at 07:29

    8V + 3V = 11V

    kommt also fast schon hin

    dazu noch das eine Volt der Tachobeleuchtung und schon hast du 12V :love:


    Ernsthaft: irgendwo ein paar kleine gemeine Kriechströme wegen abgebröckelter Isolierung etc. oder Regler hinüber, wobei es wundert dass du hier 8 und dort nur 3 hast

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • alexhauck
    • June 29, 2009 at 15:32
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Sitz mit meinem fetten arsch und der Bierwampe im Büro und langweile mich. Außerdem lass ich meine käsigweiße Haut vom dunklen Zimmer bescheinen...... Bleibt nur zu hoffen, dass bald Feierabend is......


    Dito. jubel

  • Zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten DR 50

    • alexhauck
    • June 29, 2009 at 15:31
    Zitat von PK_50

    was bringts fräsen??

    Ich dachte da nur an Zylinder fräsen... 3 km/h :D


    Ihr seid mir so ein Pack, kaufen kaufen kaufen, anstatt mal mit dem Material zu arbeiten welches man hat! [Blockierte Grafik: http://www.gipfeltreffen.at/images/smilies/smi_nein.gif]

  • Zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten DR 50

    • alexhauck
    • June 29, 2009 at 15:12
    Zitat von tommy83


    Wenns ne XL 2 is brauchst du dir beim 75er auch nich den Kopf wegen den Grünen zerbrechen.
    Die Primärübersetzung ist bei dem Modell so klein, das du nicht viel schneller wirst, aber wehsentlich mehr Anzug hast.

    ?? ?( ??

    XL1 und XL2 sind gleich übersetzt (69/15)

    nur die "auf XL2 aufbauende" HP kürzer (69/14)


    Geld hin, anderer Zylinder her. Lass den Junge fräsen und feilen, dann lernt er wenigstens was dabei! :D:-4

  • Zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten DR 50

    • alexhauck
    • June 29, 2009 at 14:02

    :love:

  • 50n Elestart mit normalem Motor zum kicken, Wertverlust ?

    • alexhauck
    • June 29, 2009 at 12:49

    Mit meinen zwei? Denen gehts gut...

    hübsch:

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/v50elestart01_3.jpg]


    so la-la:

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/vespa50elestart02.jpg]


    :D Aber man kann nie genug haben...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • June 29, 2009 at 11:48
    Zitat von dark_vespa

    Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich die Kiste hierher bekomm, weil ich seit Donnerstag Ex-WV Busbesitzer bin ;(

    Dafüt gibts jetzt ein Neues Spielzeug :D , ich weiß auch schon, wen ich mit Fragen belästigen werde (Winke Winke Alex froehlich-) )


    Im andern Thread hab ich noch gefragt seit wann du denn ne Elestart hast... alles klar. Hab ich auch gesehn, auch Interesse gehabt, aber zu weit weg :(

    Glückwunsch! Fahr die Karre doch bis nach Würzburg und ich hol sie dann mal für 500,- bei dir ab 8)

  • 50n Elestart mit normalem Motor zum kicken, Wertverlust ?

    • alexhauck
    • June 29, 2009 at 11:27
    Zitat von dark_vespa

    Wenn du schlachtest, hätte ich evtl. Interesse an Teilen, muss aber erst mal schauen, was alles so an meinem Motor dran is ;)

    Seit wann hast du denn ne Elestart... :S Muss ich mir auch bald wieder ein kaufen, so kann das ja nicht gehen...

  • Michael Jackson ist tot.

    • alexhauck
    • June 26, 2009 at 08:34

    ;(


    „Er hatte ein mit Problemen belastetes und kompliziertes Leben und bleibt, trotz seiner Gaben, eine tragische Figur.“

  • Reparaturanleitung (Buch) für PK 50 XL Automatik

    • alexhauck
    • June 26, 2009 at 08:27

    Hmja, das ganze Heftchen gibts aber auch umsonst hier:

  • schaltplan v50 ohne blinker 6 v

    • alexhauck
    • June 26, 2009 at 08:15

    Ach Chuppymäuschen, aber dafür hat er doch schon den grauen an der Schnarre... :-8

    Bzw. bin ich doch davon ausgegangen, dass grau und grün an "Hupe" nicht auf den selben Kontakt gehen.


    Gut, er kann natürlich auch den hellgrauen weglassen und dafür blau nach unten ziehen. Je nachdem welche Farbe er lieber mag :love:


    Bei dir sind doch eh alle Kabel pink/rosa..

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