Mach doch mal ein Foto von Kerze und Kolben, das will ich sehen!
Beiträge von alexhauck
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Großer Einlass?
Ich kenn nur eine mit nem kleinen, und das ist die XL2.
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Wenn ich am Samstag nix zu tun habe komm ich vorbei!
Gibts nen Preis für die weiteste Anreise? Mit 180 km hätte ich einigermaßen gute Chancen
(wenn der Motor mitspielt..)
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Hey Lucas
Ferndiagnosen sind immer schwierig, ich kann dir aber nur sagen dass meine erste Vespa10 Jahre stand, aber bis die Mühle ordentlich lief
habe ich bestimmt 10x den Vergaser aufs neue ausputzen müssen
teilweise auch unterwegs weil die Karre einfach ausging
Obwohl ich ihr nen neuen (gebrauchten) Tank spendiert hatte
du schaffst das!
Gruß Alex!
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Sagst deinem Kumpel dass das ein V50 Motor ist, die Löcher für die Zündspulen/CDI Halterung am PK Motor ist anders
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Im Vergleich zu 16.15? Nö.
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Bremsbeläge runter, mit Heißluftpistole erwärmen und dann rohe Gewalt
Man könnte zuerst versuchen den Bolzen durch Schläge auf die Seilzugaufnahme zu lockern/drehen.
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Hallo Lucas
Ich bezweifel dass dein Problem am Luftfilter liegt
Daran kann nichts kaputt gehen
Hört sich eher nach verdrecktem Vergaser an, den solltest mal zerlegen bis aufs letzte und mit Pressluft und Bremsenreiniger kräftig durchspülen
Im inneren gibts da einige Kanäle, wenn einer verstopft ist ergibt das genau dein Problem: kein Leerlauf
Düsen IMMER GANZ REIN
Jaja die Nebendüse nicht ganz rein gabs hier mal zu lesen, das funktioniert dann wenn der Vergaser verdreckt ist, sprich warscheinlich so wie bei dir
Fährt man aber 2 km rappelt sie sich lose und fällt raus
Vergaser sauber machen, Düsen ganz rein, dann läuft das!Gruß Alex
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Sehr sehr fein!
Hab sowas auch schon lange vor aber bisher sind mir noch nicht die passenden Teile in die Finger gekommen.
Energiesparlampe rein, dann gibts keine Probleme mit der Hitze
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Hallo Lucas!
Düse 1 ist die Hauptdüse
(zum Gasgeben
)
Düse 2 die Chokedüse(zum Anlassen
)
Düse 3 die Nebendüse(für den Leerlauf
)
Flügelschraube ganz rein und 2,5 Umdrehungen wieder rausDas ist Standardeinstellung
Muss dann aber noch bei warmem laufenden Motor nachjustiert werden
Düsengrößen stimmen jedenfalls für deinen Motor!Düsen werden immer GANZ reingeschraubt!
Gruß Alex (der jetzt wieder verwarnt wird?
)
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"Eingebauter Abzieher" im Polrad? Rutscht der Seegerring aus der Nut? Dann nen kleinen Schraubendreher in die Öffnung vom Ring stecken damit dieser nicht zusammengedrückt werden kann und nochmal probieren, sollte in der Nut bleiben und das Polrad lösen.
Zitat(Gianluca, Endy und meine Wenigkeit)
3 Profis am Werk und nix geht? Kann ja nicht sein!
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Am Luftfilter liegt das sicherlich nicht wenn er einigermaßen sauber ist, schon eher an einem immernoch verdreckten Vergaser. Ordentlich putzen, mit Pressluft ausblasen, alle Kanäle und alle Düsen! Hinterher Grundeinstellung vornehmen (weiße Flügelschraube ganz rein, 2,5 Umdrehungen raus) und wenn die Karre mal am laufen bleibt warmfahren und richtig einstellen - Anleitung hier im Forum zu finden.
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Sach ich doch, is nur die Alukappe. Schelle am Vergaserflansch richtig festziehen, dann wackelt da nichts mehr. Falls doch, mal nachsehen ob an der Alukappe vorn an der Klemmung (also Richtung Vergaser) was gebrochen ist oder obs die falsche Schelle ist.
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Du misst 0 Ohm? Ja dann sollte da tatsächlich was defekt sein!
Da man aber alles schon erlebt hat: an nen Motor hängen und testen. Das gibt endgültige Gewissheit.
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Bin gestern ganz erschrocken, mein Heidenau K61 hat nach 900 km schon über die Hälfte des ursrpünglichen Profils verloren
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Was wackelt denn genau, das Rohr in der Mitte? -> darf nicht sein
oder die Alukappe ums Rohr herum? -> normal! -
Habe nen neuen 75er Alfaerre daheim, so wie ich sehen konnte sind Kanäle und Kolben wie bei Polini, bis auf den Auslass: der ist kleiner und sitzt tiefer!
Leistung wird wohl irgendwo zwischen DR und Polini liegen.
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mit Glasperlen strahlen
wunderschön!
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74 sind ne Ansage! Mein 75er Polini (der mit den dicken Kolbenringen!) auf O-Übersetzung macht bei knapp 70 laut Dig.-Tacho schon fiese Geräusche
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Von allein verstellt sich die Zündung nicht. Hast du einen Zündfunken? Ja - dann versuch erstmal das Problem beim Vergaser zu finden.