Zu viel !!
Der Lack sieht ja furchtbar aus. Überall.
Zu viel !!
Der Lack sieht ja furchtbar aus. Überall.
Gebrauchte andere Hälfte ist ok, aber an der Stelle ist so ein Riss unproblematisch. Hab ich schon nen größeren geflickt der bis zur Dichtfläche ging. Mit Dremel und Trennscheibe paar mm in den Riss schneiden und mit Kaltmetall ausfüllen.
1x 12 Volt tuts auch, ist überall zu bekommen und wesentlich günstiger
Habe 7,5 Ah drin wenn ich mich recht erinner.
Zitat...Klemmbuchsen ( ne art Lüsterklemme) ...
Oh oh das wird Klaus garnicht gefallen, er betont immer wieder das Lüsterklemmen im Fahrzeug VERBOTEN sind
Moin,
das Lüra hatte tatsächlich eine Unwucht, daher kamen die feinen kleinen Vibrationen (wobei ich nun nicht behaupten möchte dass der Motor völlig Vibrationslos läuft :D). Das Geruckel dass du meinst lag einfach am zu fett eingestellten Vergaser im Teillastbereich. Kleineres Mischrohr, Nadel magerer gehängt, Problem beseitigt.
Wie, ihr kennt das Video noch nicht?
Hier der Link
Wobei die Holzvespa nach wie vor schön anzusehen ist.
Ihr braucht eine CDI, die alte Zündspule des V50 Motos nützt hier nichts. An die CDI kommen dann die Kabel grün, rot und hellbraun (eigentlich weiß, aber vergilbt im Laufe der Jahre)
Im anderen Strang geht grün an den Killschalter, schwarz ist Masse und blau ist Strom fürs Bordnetz (genauer gesagt führt das an den Spannungsregler).
So, es gibt neues:
Das Vergasereinstellproblem vom letzten Herbst lag an undichtem Simmerring, der hat sich im Sitz gedreht! Neuer rein, geklebt, gekörnt, hält.
Malossi Stutzen gegen MMW2 getauscht, Mikuni TMX liegt auch schon hier nur fehlen noch paar Kleinigkeiten, solange bleibt der Dello erstmal drauf (262er Mischrohr, X3, ganz Mager, 155er HD) - läuft momentan einwandfrei.
Seit dem Kolbenklemmer wieder 500 km gefahren, keinerlei Probleme, die Rettungsmaßnahme hat sich gelohnt. Bilder vom geklemmten Kolben gibts auf der Seite vorher.
Kolben und Zylinder nach der üblichen Anleitung gefräst (bis auf Auslass hatte keine flex. Welle zur Hand), Steuerzeiten gerade leider nicht zur Hand (auf 1,5 Fußdichtung umgestiegen, Kopfdichtung weggelassen)
Lüfterrad wurde abgedreht auf ~1700 g und gewuchtet
Habe mir ne pk 50 xl 2 zugelegt und habe das Problem, dass sie nur nach dem 3-4 oder auch 5.mal anspringt!
Zum Starten mal KEIN Gas geben, nur den Choke ziehen. Geht meistens deutlich besser
Dein anderes Problem dürfte wie schon geschrieben auf Dreck im Vergaser, insbesondere in der Hauptdüse, beruhen. Putzen putzen putzen!
Ja, die würde ich als kritisch bezeichnen, denn wenns da suppt muss alles nochmal auseinander.
Hallo Dinkelsbühler, garnicht weit weg von mir...
Dürften die 3 Kabel zur CDI (Zündspule) sein die du meinst. Rot, grün und weiß.
Ohne gibts keinen Zündfunken und die Karre läuft keinen Meter..
Hier zwischen (13) und (15)
[Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/pkxlschaltplan01_1.jpg]
Wenn du Vergaser ausschließen kannst dann doch mal der Zündung etwas Beachtung schenken. Zündzeitpunkt passt? Unterbrecherabstand passt? ...
...aber wie komm ich an Farbbücher oder der Gleichen... Grobe Richtung habe ich ja schon so Bronze Kupfer Braun Metallic??????weiss jemand was??????????????????????????????????????????
Zum Lackierer gehen, der kann dich mit Farbkarten erschlagen.
Keinen Schimmer, gebraucht auf jeden Fall noch zu bekommen. Hier, GSF, eBay,...
Ich kann mich zur Akustik nicht beklagen, meiner ist nicht lauter wie ein Sito. Gandi (gandisgarage) hat seinen mit anderem Dämpfer versehen, Fotos dazu lassen sich hier finden.
Gründe für die Nachschulung könnten auch die rabiate Fahrweiße oder schlechte Kleidung gewesen sein
Hallo!
...Achja wir besitzen eine Hexe...
[Blockierte Grafik: http://spassideutsch.site.voila.fr/hexe.jpg]
[Blockierte Grafik: http://picnicb.ciao.com/de/27199867.jpg]
Alex!
Es macht ja durchaus hin und wieder Spaß, andere Verkehrsteilnehmer an der Ampel stehen zu lassen. Sei es der Gangsta aufm Plastikroller oder im 3er BMW von Papa, dem man gerne mal den feinen 2Takt Durft durchs offene Schiebedach/Fahrerfenster reinbläst. Aber das mit Sex zu vergleichen?
Petting in der 5 Minuten Pause zwischen Erdkunde und Deutsch, okay.
"Hö Petting? Bei Waging am See und Laufen?"
klar? Der ist doch aber andersrum drauf wie der vordere?
Laufrichtung vom Hinterreifen beachtet?
LeoVince SecSys oder wie der sich nennt, Enddämpfer schwarz lackieren, dann ists optisch unauffällig. Öfters mal neu dämmen, dann hält sich auch die Lautstärke in Grenzen
Hab den auf nem gefrästen 75er Polini laufen, Preis/Leistung ist ganz ok.
Sieht doch gut aus, Kabel neu verlöten ist kein Problem, mit allen Schrauben festziehen, passt.