1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Simmerring kupplungsseitig dreht sich im Gehäuse

    • alexhauck
    • February 12, 2009 at 16:40

    Welle ist so gut wie neu, die hat nichts, hab ich heut morgen nochmal genau unter die Lupe genommen. Der Sitz im Gehäuse sieht nicht mehr taufrisch aus, habe mir nun nen blauen geordert. Mal sehen ob der strammer sitzt.

    Ansonsten wird geklebt und gekörnt... der Simmerring hat mich echt mittlerweile genug Nerven gekostet :D

  • Welcher Kurzhub Zylinder ist hier zu empfehlen?

    • alexhauck
    • February 11, 2009 at 22:09
    Zitat von dark_vespa

    Dafür kommt jetzt ne leacka Kaba Welle (Original PK S) rein... liegt schon im Keller

    MOIN warum den PK S ? Hättest doch gleich oine mit 20mm Stumpf umtüdeln lassen? Oder fährst mit so ner ollen Kontaktzündung?

  • Simmerring kupplungsseitig dreht sich im Gehäuse

    • alexhauck
    • February 11, 2009 at 18:35

    Einleitung:
    PX 200 Lusso Motor, auf dicke Hose gemacht

    Problem:
    hatte zuerst den schwarzen ROLF verbaut, Mühle hat Getriebeöl gefressen, Vergasereinstellung hat dementsprechend auch nicht gut geklappt :D
    Motor auseinander, Simmerring sag aber eigentlich gut aus, wusste nicht wo das Öl ins Kurbelgehäuse hätte kommen sollen
    bei Recherche hier/GSF war des öfteren zu lesen, ROLF nicht gut, lieber den braunen Cortego verbauen

    gesagt getan

    Cortego mit brauner Lippe montiert, Mühle hat immernoch Öl gefressen
    Motor auseinander, war der Meinung das muss sich zwischen den Gehäusehälften durchmogeln
    Kurbelwelle raus, was seh ich, Simmerring hängt schief drin und lässt sich durch sanfte Handarbeit rausnehmen
    der ist an der Außenseite blitzeblank geschliffen... so kann das nicht dicht sein 2-)


    Was tun? Das Gehäuse hat die Rille im Sitz, meine gelesen zu haben dass wohl hier auch ein blauer, gummierter Cortego seinen Dienst verrichten könnte/sollte. Ob der wohl hält?

    Lösungsmöglichkeiten:
    -Cortego blau
    -nochmal Cortego braun, einkleben
    -nochmal Cortego braun, einkleben und leichte Körnerschläge in den Sitz

    Was tun? :S

  • Vespa 50 N ´75 - was haltet ihr von der?

    • alexhauck
    • February 11, 2009 at 16:27
    Zitat von pkracer

    ...Allerdings lässt die ausgiebige Verwendung der bei mir langsam aber sicher Augenkrebs mit Brechdurchfall verursachenden billigen Chromklebekantenschutzmeterware ...

    Ja, gehts dir auch so? Kann das Zeug ebenfalls nicht mehr sehen..


    Summum: mach mal die Fotos in groß hier rein, auf den kleinen kann man gerade so erkennen dass es sich um eine Vespa handelt, den Lackauftrag vermag ich aber anhand dieser Fotos nicht zu bewerten :P

  • Welcher Kurzhub Zylinder ist hier zu empfehlen?

    • alexhauck
    • February 11, 2009 at 16:24

    ich glaub nen neuen 105er Polini hab ich hier noch, bei Interesse kannst dich melden, dann werd ich den mal suchen und mir nen Preis ausdenken :D

  • Schnarre schnarrt nur bei eingeschaltetem Licht - Wohin mit der Masse?

    • alexhauck
    • February 11, 2009 at 15:12

    BLA Blödsinn geschrieben... Augen auf Alex...

  • Schnarre schnarrt nur bei eingeschaltetem Licht - Wohin mit der Masse?

    • alexhauck
    • February 11, 2009 at 15:08

    Was war das denn, wieso war ich als berry angemeldet. Ich kenn keinen berry!

  • Umrüstkit 6V -> auf 12V bei ebay

    • alexhauck
    • February 11, 2009 at 11:59

    "passend für viele Modelle, z.B. Vespa VNA, VNB, VBB, VBA, Sprint, GL, GTR, TS125, GT, Sprint Veloce, 150 Super etc"

    passt nur auf die Largeframemotoren...

  • Neue Vespa mit 13kW - Aber nicht eingetragen.

    • alexhauck
    • February 10, 2009 at 12:50
    Zitat von Diabolo

    Ach ja, Du fährst doch auch "geschmeichelte" 11 KW, oder ?
    Hab ich doch mal wo gelsen.

    Genau, bescheidene 11 kw bei gediegenen 105 km/h vmax 8)

  • was heißt "Mod"?

    • alexhauck
    • February 10, 2009 at 11:32

    )

    :P

  • Vespa PK 50 S Blinkernachbauen

    • alexhauck
    • February 10, 2009 at 11:28
    Zitat von dark_vespa

    nie behauptet dass die Vespa italienisch wäre.


    könnte auch ein totes Eichhörnchen sein, so besch**** wie die Bilder sind ;)

    hat die Kiste denn nen Blinkerschalter?

    Schau mal auf Bild 7, da könnte man erahnen dass zum toten Eichhörnchen ein grünes, weißes sowie rotes Kabel führen :D

  • Neue Vespa mit 13kW - Aber nicht eingetragen.

    • alexhauck
    • February 10, 2009 at 11:24

    Nunja, sind die verbauten Teile nicht eingetragen oder nurnicht die korrekte Leistung?

    Im zweiten Fall wär (bzw. ist es mir auch :D) mir das ehrlich gesagt herzlichst egal... im ersten Fall ab zum TÜFF :)

  • Vespa PK 50 S Blinkernachbauen

    • alexhauck
    • February 9, 2009 at 20:25

    also ich seh auf den Fotos nen Blinkgeber... das schwarze Dingens überm Regler

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • February 9, 2009 at 17:26
    Zitat von Jimmi

    Hab mir eben ein paar orginal Griffe für meine V50 bestellt, da ich diese hässlichen Lenkerendenblinker loswerden will.
    Ach und noch eine Tachowelle und eine Birne damit ich den Mindestbestellwert voll bekomme ;)

    Die ollen Griffe und Blinker würd ich dir abkaufen!

  • Versicherungsjahr 2009/2010 Preisvergleiche

    • alexhauck
    • February 7, 2009 at 17:54

    48,-

  • Auspuff? für welche Maschine

    • alexhauck
    • February 7, 2009 at 09:39

    für PK Automatik :P

  • Hat der Alex immer noch kein Geburtstags-Topic?

    • alexhauck
    • February 7, 2009 at 09:37

    :D Vielen Dank! Auch herzlichsten Dank an die Gratulanten aus dem anderen Thread, das hätt ich warscheinlich ganz übersehen...

    Und ja, ich kann schon wieder fehlerfrei schreiben. Das Koma blieb aus, hab nächste Woche noch 5 Prüfungen die bestanden werden wollen... :thumbdown:

    Deswegen auch nichts mit CS München... :(

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • alexhauck
    • February 6, 2009 at 18:05

    Pumpe sollte schon sein (Langhub-Malle..), außerdem kann ich ohne den Tank gerade mal zu 2/3 leerfahren. Bisschen ärgerlich wenn der Spritverbrauch eh schon "etwas hoch" ist :D

  • Tankausbau 50N Spezial - Voller Tank!

    • alexhauck
    • February 6, 2009 at 09:15

    Moin,

    Stoßdämpfer für V50 oder PX - sind identisch. Kann man nicht viel falsch machen.


    Tankausbau kein Problem, 3 Schrauben lösen, den Splint am Benzinhahn abziehen (beim ersten Mal Gefummel... wie überall), Tank anheben, Schlauch abziehen.
    Mag schon sein dass da noch ein Spritzer ausm Schlauch kommt, solang du dabei keine qualmst passt das aber schon.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • alexhauck
    • February 6, 2009 at 08:31

    Hallo,

    ich bin der Alex und hab heute Geburtstag!

    :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™