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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Euer Aufreger der Woche?

    • alexhauck
    • September 23, 2010 at 21:59

    Ich:
    "Hi,

    würde dir für den Zylinder 35,- inkl. Versand bieten!

    vorrausgesetzt die beiden Kolbenringe sind noch okay und nichts abgebrochen
    und das Zündkerzengewinde im Kopf, ist das noch okay?

    Gruß Alex! "

    Er:
    "Hallo Alex,

    Kerzenbewinde ist gut, die Kolbenringe sind auch unbeschädigt. EUR 35.- frei Haus ist OK. Schick mir doch bitte Deine Adresse, dann sende ich in den nächsten Tagen los.

    Das Geld bitte am besten überweisen an

    XXXXXXX XXXXXXXXX

    Stadtsparkasse München BLZ XXXXXXXX

    Kto XXXXXXXXXX


    Ciao

    Jürgen "

    Ich:
    "Hi Jürgen
    alles klar, ich werd dir das Geld morgen überweisen

    meine Adresse wäre

    Alexander xxxxxx
    xxxxxx
    xxxxxxxx

    Danke & Gruß
    Alex "

    Er:
    "Hallo Alex,

    tut mir leid, ich habe heute mittag schon eine Kaufzusage eines anderen Interessenten erhalten.


    Sorry


    Jürgen "


    Ich weiß nicht, was soll der schei.... Quatsch??? :thumbdown:

  • Funktion von Lichtschalterelementen

    • alexhauck
    • September 22, 2010 at 12:35

    links Licht an/aus
    rechts "Stadtlicht"/"Fahrlicht" bzw. "Abblendlicht"/"Fernlicht"

    ist für Scheinwerfer mit 2 Birnen vorgesehen

  • Tempomat für den Roller

    • alexhauck
    • September 20, 2010 at 14:40
    Zitat von rassmo


    Bei der Spezial ist eine Feder im Gasgriff der verhindert das der Gasgriff sich beim Loslassen verdreht. Schau dir einfach mal bei SIP die Explosionszeichnunngen an.

    Alles gesagt.

    Wobei die "Feder" eher ein gebogenes Blech ist, das mit dem Bremshebel verschraubt wird und zu ca 80% das Gasrohr umschließt.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • alexhauck
    • September 20, 2010 at 14:37
    Zitat von pkracer

    Im einen Forum 40 Euro für den Sattel bezahlt und hier für 160 angeboten. Drüben traut er sich die Nummer evtl. nicht.


    ja das passt zu seiner "Verkaufs-Philosophie" ... :wacko:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • alexhauck
    • September 16, 2010 at 13:06
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    NA LOOOOOS!!!!!! HEUTE IST EIN GUTER TAG ZUM STERBEN.............
    :+6


    Wenigstens nicht aus Langeweile wie die Fuffi-Fahrer :thumbup:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • alexhauck
    • September 16, 2010 at 12:43

    Gerade zufällig aufgefallen dass ich ab HEUTE Motorräder o. Leistungsbeschränkung fahren darf, toll :-2

  • Ist das eine originale Giuliari-Corsa?

    • alexhauck
    • September 16, 2010 at 09:13

    Jou, ist eine.

    Was ist mit dem Bezug hinten? Aufgerissen und Klebeband drüber? dann würde ichs mal mit 50,- versuchen
    bei gutem Zustand gern das doppelte :thumbup:

    Edit: Damn. Da wartet man einmal mit dem Abschicken bis der Chef weg ist und schon is einer schneller..

  • Kindergeburtstag

    • alexhauck
    • September 13, 2010 at 12:43
    Zitat von Vechs

    McDonalds


    wär das letzte wo ich mein Kind hinschicken würde :whistling:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • alexhauck
    • September 9, 2010 at 12:20

    :love: Mahlzeit

  • Fotowettbewerb: Ich wil Test-Juror werden!

    • alexhauck
    • September 9, 2010 at 12:12

    JA - ICH WILL


    :love:

  • GSF Dyno Leistungsmessung V50

    • alexhauck
    • September 5, 2010 at 18:55

    Kleiner Nachtrag, die 50km/h waren mit mir (85kg). Mit meiner 60kg Freundin lief die kleine heute 56 km/h.

  • 149 ccm - Versicherung günster als 50ccm ??

    • alexhauck
    • September 4, 2010 at 19:37

    Kommt natürlich auf die Versicherung an, ob VK oder TK oder sonstwas, und mit wieviel % du eingestuft wirst.

    Bei der WGV warns bei mir am Anfang 75% (Einstieg!! hatte vorher nix bei denen versichert) und das kostet ganze ~ 40€ pro Jahr, TK.

    Edith: 221ccm, über 80 km/h ^^

  • GSF Dyno Leistungsmessung V50

    • alexhauck
    • September 4, 2010 at 15:58

    Hallo Freunde,

    ich hab mir den Spaß gemacht und einige Läufe mit ner V50 (3-polige Zündung, also nicht das ganz leichte Lüfterrad) gemacht
    die Mühle ist bis auf den Auspuff, eine Sito Banane, original

    Die Ergebnisse was Leistung (3.Gang) und Höchstgeschwindigkeit (4.Gang) angeht häng ich hier zur allgemeinen Info & Belustigung an 2-)

    Die Frage ist ja immer beim Dyno, was geb ich für Werte vor? Was schreibt ihr rein?


    Ich hab Cw Wert 0,7 (laut Wikipedia der eines unverkleideten Motorrads) und Stirnfläche 0,9m² für die Messung hier angenommen.
    Die Endgeschwindigkeitsmessung ist davon nicht betroffen, nur Leistungsmessung

    Bilder

    • vmax4gang.jpg
      • 96.81 kB
      • 1,727 × 971
      • 386
    • mess1246.jpg
      • 161.23 kB
      • 1,736 × 915
      • 409
  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • alexhauck
    • September 2, 2010 at 20:04

    Wer macht denn die Zeitschrift?

    Die Sache mit der vibrierenden Seitenbacke kommt mir grundsätzlich und vom Wortlauf her ein wenig bekannt vor ... :wacko:

  • Anschluß einer elektronischen Zündverstellung

    • alexhauck
    • September 1, 2010 at 20:40
    Zitat von kalboflu

    Ich brauche bei eingeschalteter Zündung und stehenden Motor 12Volt+.


    ... und das ist 'C' wie auch im Plan von Kollege vespa76 zu sehen ist :P bei 'G' hast du nur Spannung wenn der Motor läuft und direkt an die Batterie würd ich mir dieses AddonIRgendwas auch nicht klemmen

  • Anschluß einer elektronischen Zündverstellung

    • alexhauck
    • August 31, 2010 at 10:53

    Ich würde auf C Tippen - ist doch die "Control-Leitung" die Spannung an den Regler bei eingeschalteter Zündung legt.

  • deutsche papiere

    • alexhauck
    • August 30, 2010 at 11:13

    Die Seite nennt sich je nach Wohnort "Landratsamt/Zulassungsstelle" oder "Polizei". Danach musst du a)bei italienschen Fahrzeugen zum TÜV b) kannst du bei deutschen Fahrzeugen auch über Piaggio eine Zweitschrift der BE beantragen.

    Die Suchfunktion hilft auch hier weiter, Stichworte z.B. Zweitschrift oder Unbedenklichkeitsbescheinigung.

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • alexhauck
    • August 26, 2010 at 22:12

    PK 50 S
    ---------

    runtergerockkter 75ccm Polini, leider den Auslass überfräst! sehr lange Auslasszeit, niedrige Kompression, und dann auch noch der alte mit den dicken Kolbenringen
    Leovince Secsys
    ansonsten original (Dello 16.16 etc.)

    mein erster Dyno-Lauf 2-) 3. Gang

    ich bin zufrieden :love:

    Bilder

    • pk75_mess1.jpg
      • 92.78 kB
      • 1,511 × 945
      • 717
  • Auslassdichtung und Auspuffdichtung ständig undicht!

    • alexhauck
    • August 26, 2010 at 13:56

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/literatur_0393.jpg]

  • Gewinde vom Polrad ist dull, was nun?

    • alexhauck
    • August 17, 2010 at 17:35
    Zitat von Fishi

    bist du dir sicher dass da überhaupt ein gewinde in früherer zeit existiert hat? :D
    die v50 hatten auch ab und zu n sprengring drinnen. wenn du dann die mutter öffnest ziehts dir das polrad runter (sprengring muss drinnen blieben)

    :D

    Das würde ich auch erstmal checken. Das Polrad hat dann innen eine Nut in welche besagter SEEGERRING sitzen muss - quasi ein "integrierter Abzieher".

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