Beiträge von alexhauck
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ich sagte doch....
"Hoffe sie ist bald schön mit Rost überzogen."
Das ist das Ziel
geht nunmal schneller ohne Lack
Der Rahmen ist verdellt und mit Rostlöchern an sämtlichen Stellen versehen, der Kotflügel sieht nicht besser aus und die Gabel ist aus nem Unfallroller und demzufolge krumm. Am Lenker ist die ganze Bremshebelaufnahme weggebrochen... ehrlich, ich hatte keine bessere Idee was ich mit den Teilen machen konnte. Als Blumenkübel enden ist immernoch würdevoller als vom Schrotthändler mitgenommen zu werden. Bisschen Salzwasser hab ich auch noch darübergesprüht, vielleicht hilfts.
Könnt sie auch mal bei eBay inserieren, mit "Dolce Vita" und "Vergaser einstellen" und den üblichen Phrasen
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Mein voller Ernst!
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hab ich angezündet und zwischenzeitlich noch mit Efeu bepflanzt
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Jau, da kann ich nur zustimmen. Ist eine italienische PK 50 FL. 3-Gang und 16-12er Gaser. Alle Teile der XL 2 sollten dafür passen.
Ah, ich sehe du hast du so eine. Wie fährt sich die eigentlich?
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Italienische XL / XL2
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Anhand der Seriennummer ist aber eindeutig belegbar, dass die Biene 1976 gebaut worden ist.
Bei scooterhelp.com geschaut? Plusminus 1 Jahr ist normal. Das passt.
50 R gabs wie schon gesagt in Deutschland nie, in .de waren alles 50 N. Auch gabs in Deutschland nur 10 Zoll Räder, keine 9 Zoll.
Eine Zeit lang wurden Fuffis in Deutschland montiert, die bekamen dann zusätzlich noch ein weiteres Typenschlild mit Rahmennummer. Das war aber alles vor 1977.. (oder 1976, oder was auch immer).
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Denk net das die " Hefter" heben !
Ich weiß es !
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Nehmtn altes Rohr, setzt vier Schweißpunkte darauf, feilt diese eckig und schon habt ihr euer Werkzeug. Darauf dann z.b. noch ne alte Nuss schweißen und schon klappts auch mit dem Drehmomentschlüssel zum festziehen.
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ne ET3 ...
Edit: Oh, jetzt hat sie schon einer gekauft.
Hoffentlich taugt die
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Gibt auch "Loctite Gewindedichtung" in verschiedenen Festigkeitsklassen.
An den Threadersteller: du siehst, es gibt ca 274 Möglichkeiten den Schaden zu beheben. Jeder hier denkt seine Methode ist die richtige... Mach was du für klug hälst.
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He das ist mein Motor, aber der ist doch noch in meiner Vespa!
Da hat doch einer mein Bild geklaut, werde es mal bei eBay melden.Genau an dich dachte ich
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Man sollte nicht vergessen, dass es sich um ALUspäne handelt welche dem Getriebe sicherlich nichts schlimmes anhaben...
Die Lager würden sich nicht über den Besuch von Fremdteilen freuen.
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Ich kenn das Bild, das ist doch hier einer ausm Forum. Fährt glaube ich ne schwarze XL2 wenn mich nicht alles täuscht.
Das schwarze Polrad mit den abgeschliffenen/blanken Flügelkanten... na, erinnert sich jemand? -
Mit Blitzpistole klappts, wenn du zu geizig bist kannst aber auch die Prüflampen+Batterie Methode nehmen.
Batterie mit Lampe (z.B. aus Taschenlampe) in Reihe zum Unterbrecher schalten. Wenn der Unterbrecher öffnet (und damit die Zündung zündet) leuchtets Lämpchen heller.
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PX 80
Wäre warscheinlich die letzte die ich mir kaufen würde, die 80er zieht die Wurst nicht vom Teller.