Den richtigen Umfang konnte ich jetzt einstellen, das hat funktioniert. Bei meinem Rädchen hab ich exakt 1280mm gemessen.
Werde das Gerät nun testweiße montieren und berichten ob er tut wie er soll.
Den richtigen Umfang konnte ich jetzt einstellen, das hat funktioniert. Bei meinem Rädchen hab ich exakt 1280mm gemessen.
Werde das Gerät nun testweiße montieren und berichten ob er tut wie er soll.
Werde ich hier missverstanden? Es geht darum dass man den Tacho ohne Tricks (siehe nachfolgende E-Mail) nichtmal auf Fahrrädern unter 26 Zoll einstellen kann. Und was soll ich mit dem Zitat von vespa-t5.org?
Der freundliche Herr vom Kundendienst hat mich richtig verstanden und sogar auf meine E-Mail geantwortet...
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Hauck,
nachfolgend eine kleine Hilfestellung zur Einstellung der kleineren Radgrößen.
Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:Bei einer Radgröße von 1885 mm stellen Sie zuerst 2 885 mm ein und speichern den Wert ab.
Gehen Sie danach mit F2 wieder bis zum Menü "GES-KM". Drücken und halten Sie hier die E-Taste bis "DEUT" beginnt zu blinken. Drücken Sie 2 x F1. Sie befinden sich nun im Menü "RD-GRSS". Drücken Sie 1 x F2. Die erste Ziffer sollte nun blinken. Anschließend durch erneutes drücken von F2 die erste Ziffer auf eine 1 ändern - DANACH NUR MIT DER E-TASTE BESTÄTIGEN. (NICHT MIT F1 BESTÄTIGEN, DA DER COMPUTER SONST WIEDER EINE PRÜFUNG DER RADGRÖSSE VORNIMMT UND DEN WERT AUF 1945 ÄNDERT.)
Der Computer hat nun den Wert 1885 gespeichert.
Kleiner Trick, große Wirkung.
Sollten Sie Probleme bei der Programmierung haben, stehen wir Ihnen unter unserer Hotline gerne zur Verfügung.
With kind regards / Mit freundlichen Grüßen
Carsten Meyer
So, und nun soll mir hier noch einmal einer sagen ich müsste tiefer in die Tasche greifen!
Der BIKEmate Fahrradcomputer rockt!
PX 125 für 200,-
zwar viele KM, aber Preis war trotzdem ganz lecker
von mei ner stell ich kein foto rein die zickt immer nur rum und deshalb nix foto
teilen wir das gleiche Schicksal
Den Bikemate Fahrradcomputer gibts momentan bei ALDI Süd, ich dachte mir, ach 4 EURO, nimmst das Ding mit.
Mal an die Vespa hinpacken... ist vielleicht doch genauer als der Piaggio Tacho.
Dann muss man da den Reifenumfang in Millimeter eingeben, da liegt auch ne schöne Tabelle dabei für 16 Zoll z.B. 1272, 20 Zoll 1590, etc. etc.
Umfang von nem kleinen 3.00-10 Rädchen hab ich noch nicht gemessen, dürfte dann aber irgendwo so um die 1000 mm liegen.
IN DAS SCHEISS TEIL LÄSST SICH ABER KEIN UMFANG KLEINER ALS 1945 mm EINGEBEN!!
Was soll das? Erst geeignet für 26 Zoll aufwärts?
Darf ja wohl nicht wahr sein. Das ist doch große Scheiße!
Und wieder einmal ists für mich bestätigt: Kaufe NIE, NIE NIE NIE, NIEMALS irgendetwas elektronisch in Herrn Albrechts Discount!
Das Teil bring ich am Freitag wieder zu den Kollegen hin und als Zeichen meiner Enttäuschung gebe ich die 100g ummantelte Salami auch gleich mit zurück!
Innen den Nocken, der den Unterbrecher betätigt. Wobei genau dort schmiert ja auch der Filz... doppelt gemoppelt.
Langhub für die 200er
[Blockierte Grafik: http://www.pep-parts.com/shop/images/mlippe4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pep-parts.com/shop/images/mlippe3.jpg]
Bilder von pep-parts geklaut da gibbet die Welle auch zu kaufen
aufm 102er Polini fahr ich mit gleichem Setup ne 80er HD
wenn du deine HD mal ne Stufe niedriger machst dann wird der dir nicht gleich wegklemmen
Lust auf ne Probefahrt?
Ich weiß nicht wie das ist, dachte bis 125ccm ist alles steuerfrei. Da weiß bestimmt hier jemand genau Bescheid.
Steuern bei ner 80er? Dachte Steuern gibts erst >125ccm.
Denke der Kollege hat eher ein paar Konten in Lichtenstein
600-700 klingen für mich auch deutlich realisitscher wie 1000 aufwärts!
ich versteh nicht wer wessen Getränk weggeschüttet hat
der unter mir schlägt seine Mutter!
Ich bin zwar keiner der beiden...
Dann halt auch gefälligst deine Klappe! Andere Meinungen sind hier nicht erwünscht!
Francesco Corrado fuhr 1974 auf einer 50 Special in 148 Tagen einmal um die ganze Welt. Sein größtes Problem waren die Fliegen im Auge - einen Integralhelm mit Visier hatte er nicht.
Da sollte deine Special die 250 km gerade so verkraften können
fahr einfach neben nem Auto her!!
Autotacho geht aber auch vor, je nach Modell mal mehr oder weniger, genau wirds damit auch nicht
Alternative wären diese "Sie fahren..." Tafeln die hier und dort mal stehen
nein, kein Tuning, und auf der Geraden läuft sie die normalen 60 LAUT TACHO
Habe neulich den Piaggio-Zylinder auf meiner 50 Elestart zu Schrott gefahren und einen 50ccm DR verbaut (der lag noch irgendwo rum).
Nungut, ich war überrascht eine Mehrleistung zu spüren. An meinem Hausberg kam ich nun mit 5km/h mehr oben an, das lässt durchaus auf etwas mehr Leistung schließen. (Und nein, der Piaggio Zylinder war nicht ausgenudelt, der hatte sogar relativ neue Kolbenringe.)
Dennoch: das ist für mich kein Tuningzylinder sondern ne brauchbare Alternative zum Originalen!
Man wird nun sagen, dass die Sache trotz 50ccm illegal sei. Dann ist aber auch ein PK Zylinder mit 3 statt 2 Überströmern in einer V50 illegal!
je weiter du hinten sitzt, desto stärker federt die Karre ein
damit ändert sich auch der Winkel vom Vergaser zur Straße hin und eventuell der Benzinstand im Schwimmergehäuse
obs damit zu tun hat, keine Ahnung der Effekt müsste sich dann auch beobachten lassen wenn du auf Steigungen bzw. Gefällen unterwegs bist
wenn deine Special eine 12 V Anlage besitzt kannst du das Polrad weiterverwenden und hast auch sonst keine Umbauorgien vor dir, da Spannungsregler etc. bereits alles vorhanden ist
nur eine passende Zündspule (CDI) brauchst du dann noch
hast du eine 6V Special musst du Kabelbaum etwas umstricken, einen Regler einbauen, den Schalter am Lenker umbauen sowie das Polrad und die Zündspule tauschen
ob ein Polrad für elektronische Zündungen geeignet ist lässt sich auch an den Magneten erkennen: an einer Stelle müssen zwei sich zwei "Ärmchen" überlappen