1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • PK 50 Ori Tuning

    • alexhauck
    • February 4, 2008 at 12:17

    der Pinasco ist dir zu klein? ich sag mal Obergrenze beim O-Tuning ist bei gewissenhafter und detailverliebter Arbeit ALLERHÖCHSTENS Pinasco Plug & Play Niveau

    wenns mehr sein soll: kauf dir gleich nen kompletten 125er Automatik Motor
    der kostet dann aber noch mehr wie ein Pinasco-Satz

    Fazit: spürbare Mehrleistung ohne Investitionen gibts nicht!


    PS: nen 125er Automatik Zylindersatz hätt ich noch hier in superbem Zustand, der kost allerdings 130,- :love:

  • Smallframe Motor 50 n -> Umbau auf 75ccm, Zulassung?

    • alexhauck
    • February 4, 2008 at 10:17

    der TÜV würde das schätzungsweiße als Leichtkraftrad mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit bis 80km/h eintragen und dann streckt die Versicherung beide Arme aus

    deswegen: wenn schon denn schon! gleich Motorradzulassung oder wenigstens über 80km/h als Leichtkraftrad

  • Scheinwerferglas für 50 N

    • alexhauck
    • February 4, 2008 at 10:11

    passt wie die Faust aufs Auge!

  • Problem mit Stossdämpfer vorne

    • alexhauck
    • February 4, 2008 at 08:45

    jawohl, 2 Stück werden benötigt
    aber vorher den Bolzen kontrollieren, der nachher durch die Lager durchkommt: ist der spürbar eingelaufen, sollte dieser ebenfalls ersetzt werden - du willst ja schließlich kein rumgewackel am Vorderrad wenn du fährst
    da gibts dann gleich komplette Sets mit 2 Lagern + Bolzen
    hat der Bolzen eine gerade Oberfläche darf er drin bleiben

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004873_003.jpg]

  • Problem mit Stossdämpfer vorne

    • alexhauck
    • February 3, 2008 at 22:27

    1. BUCHSE MUSSE RUNTER VON BOLZE DAMIT NEUE DÄMPFER PASSE DRAUF 2. LAGER IN GABEL UNTEN SIEHE KAPUTT AUS, MUSSE NEUE REIN - MUSSE DRIN SEIN VIELE VIELE KLEINE NADEL [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007052_003.jpg]

  • Welches Lenkrohr passt auf eine 50N

    • alexhauck
    • February 3, 2008 at 18:49

    mit kleinen Anpassungsarbeiten am Kotflügel eignen sich PK Gabeln ganz gut, dann kommt man in den Genuss von vernünftiger Bremsleistung und ordentlicher Federung
    die Vespa wird damit vorne ca 3 cm höher, der "Chopperstyle" wie in manche nennen hält sich meiner Meinung nach aber in Grenzen - das ganze sieht gut aus
    (XL2 Gabeln sind nicht zu empfehlen, die haben eine andere Lenkerbefestigung)

  • Problem mit Stossdämpfer vorne

    • alexhauck
    • February 3, 2008 at 18:23

    das sind die Reste des alten Dämpfers, ja, die Buchse muss runter

    hast du in deinem Schwingenlager eigentlich noch Nadeln drin? das sieht so leer aus... und voll mit Farbe
    gehört gewechselt

  • Fragen zum V50 Lenkkopf

    • alexhauck
    • February 3, 2008 at 14:06

    da war ich zu langsam

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • February 2, 2008 at 18:15

    letzte Woche, JET-Tankstelle Crailsheim :thumbup:
    heute warens aber auch schon wieder 1,219

    1,4t und 105 PS
    ich sag mal 40% Landstraße, 40% Autobahn, 20% Stadt


    Steuer müsst ich nachschauen... Euro 3, und ich scheiß auf Rußfilter! :thumbup:

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • February 2, 2008 at 18:01

    wären also mit Gas 6,60 EUR / 100km

    da lieg ich mit meinem Diesel gleich bzw. sogar noch drunter (5,40 EUR / 100km bei Spritpreis von 1,179 (Tankinhalt 55 l, Reichweite 1200km))


    nur steuertechnisch dürfest du klar im Vorteil liegen :D

  • Welches Baujahr ist meine 50 Spezial?

    • alexhauck
    • February 2, 2008 at 17:50

    V5A4M hat rein garnichts mit Blinkern zu tun

  • Welches Baujahr ist meine 50 Spezial?

    • alexhauck
    • February 2, 2008 at 15:50

    kann auch ein V5A4M drin gewesen sein

    passt alles, warum nicht gleich ein ordentlicher PK Motor

  • Welches Baujahr ist meine 50 Spezial?

    • alexhauck
    • February 2, 2008 at 15:29

    UNGEFÄHR 1970-1980

    ohne Rahmennummer kann man nichts sagen

  • Tachowelle fetten oder ölen?

    • alexhauck
    • February 2, 2008 at 14:01
    Zitat von gandisgarage

    Ja was jetzt :pinch:

    fetten natürlich!
    Öl gehört ins Getriebe, da kann es nicht rauslaufen
    in die Welle kippst oben Öl rein und unten läuft es raus - nicht sehr effizient

  • Zylinder für V50 unterschiedlich?

    • alexhauck
    • February 2, 2008 at 13:43

    noi noi die erste Serie hat ein engeres Gehäuse, da passen die späteren Zylinder nicht rein

    Möglichkeit 1: Block aufspindeln (würd ich nicht machen... Block lieber unbearbeitet lassen)
    Möglichkeit 2: Zylinderfuß abdrehen (ist bei 50ccm ja kein Problem, da bleibt mehr als genug übrig)
    wieviel weg musst kannst du ja selbst messen

  • Tachowelle fetten oder ölen?

    • alexhauck
    • February 2, 2008 at 13:40

    fetten!

    :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • February 2, 2008 at 08:27
    Zitat von Rita

    ich hätts heute beinah geschafft für 20€ zu Tanken.... beinah...

    bei 19,77 hat die Säule abgeschaltet.... mehr ging net rein...

    Rita

    wie weit kommstn mit ner Ladung Gas?

  • Wie Si24 Vergaser Abstimmen?

    • alexhauck
    • February 1, 2008 at 11:47

    halb so groß, nicht doppelt!

    weniger Fläche -> geringerer Benzinfluss -> magerer

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • February 1, 2008 at 11:13

    das Auto vollgetankt, Diesel für (mittlerweile unglaubliche) 1,179 / Liter
    damit können die nächsten 1200 km kommen [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/style_emoticons/default/gsf_wheeeha.gif]

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • February 1, 2008 at 07:48

    egal, wird eh nicht gefahren

    aber nach Wien ists doch zu weit :S

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™