Beiträge von fab

    was heisst größere Probleme?


    Also die Kabel sind eigentlich alle fest, wüsste aber auch nicht wo ich noch schauen sollte.
    Hab eigentlich zum lackieren im Lenker die Kabel gelöst und anhand der gemachten Zeichnung wieder zusammengesetzt (vielleicht nen Fehler gemacht?)
    Alle Teile die lackiert waren und aber für die Blinker etc wichtig sind, habe ich wieder blank gemacht..

    hey..ich mal wieder...also ich denke mal, dass die Sicherung hinüber ist..sollte es dann aber nicht trotzdem gehen, wenn man die beiden Kabel direkt aneinanderhält?
    Bei mir leuchtet dann trotzdem nix :(


    Liegt der Fehler dann woanders?


    Gruss
    fab

    Wenn die Hupe auch net geht ist die Sicherung durch.
    Linke Backe ab, Reserverad ab, und dann die Sicherung wechseln, . :D


    Hi! habe genau das Problem an meiner P125X ( BJ'78 ) ..also Blinker, Hupe und Rück(Brems-)Licht geht nicht...
    Hat meine Vespa auch ne Sicherung??Wenn ja wo genau? Habe noch keine gefunden..


    Gruss
    Fab

    ja, dachte ich auch.
    Deshalb habe ich Schleifpapier genommen und die Kontakte blank gemacht, so dass die Farbe weg ist.
    Hat leider nichts gebracht. Auch würde das ja nich erklären, wieso die vorderen Blinker nicht gehen, oder?
    An den Frontblinkern muss man auch ein Massekabel an das Gehäuse schrauben..muss ich hier auch die Farbe wegkratzen? Eigentlich nicht oder? Reicht, wenn das Kabel kontakt hat zum Gehäuse...dacht ich zumindest.


    Wegen der Sicherung. Wo sitzt die?Wie kann ich die kontrollieren?


    Gruss und danke schonmal

    Hallöchen!


    Ich wette dass bestimmt jemand dasselbe Problem hatte wie ich, allerdings habe ich keinen passenden Beitrag gefunden bisher:


    Habe meine P125X neu lackieren lassen und nun funktionieren die Blinker und Rücklichter nichtmehr nachdem ich alles zusammengebaut habe.
    Die Front-Leuchte geht wieder, nachdem ich die Batterie wieder aufgeladen habe.
    Die Steckverbindungen hatte ich alle abgezeichnet und genauso wieder befestigt, die Kontakte habe ich ein bisschen angeraut, damit die Farbe die draufgekommen ist, weggegangen ist.
    Trotzdem laufen die Blinker vorne und hinten, sowie die Brems-Rückleuchte, nichtmehr :(


    Was könnte ich kaputt gemacht haben?
    Gibts evtl. einen Schaltplan, der auch für Nicht-Elektriker verständlich ist oder wohnt einer von euch im Tübinger Raum und hat bissle Ahnung? Wäre für jeden Tip dankbar.


    Grüße
    Fab

    Was meinst du mit Verkleidung? Reparaturblech fürs Trittbrett? Sowas gibts bei SIP, wenn der Onlineshop funktioniert.

    also mein rechtes trittbrett hat nen loch und das würd ich gern "flicken"...heisst: entweder irgendwie nen neues hinmachen oder was drauf etc..welche möglichkeiten man hat weiss ich nich genau...
    an der front (dieses gebogene stück aus plastik unterm licht) is mir dummerweise auch was gebrochen beim transport :( sowas hätt ich auch gern ersetzt..wenn nich wirds geklebt..naja...ich werd nochmal auf sip schauen wenn was geht bei denen...danke auf jeden fall für die unterstützung... :)

    danke :)


    hab die seiten acuh schon gefunden,allerdings geht die sip-seite irgendwie nie und bei scooter center find ich leider keine teile für die verkleidung :(


    gibts noch ne andere möglichkeit?

    Hallöchen!


    meine p125x wird dieses jahr 30...ich würde deshalb gern verschiedene arbeiten dran machen damit sie wieder schick aussieht und bräuchte karosserieteile da u.a die fußraste durchgerostet ist...weiss evtl jem von euch wo man die evtl noch herbekommt??


    gruß
    fab

    oha...ja dann is gut zu wissen...danke schonmal...kann mir einer vll nen link mit ner beschreibung schicken wie ich an den zylinder etc komme?


    oder muss ich nur mal anfangen abzuschrauben und komm dann irgendwann an?


    danke auf jeden fall mal für die ersten hilfestellungen :)

    Hallöchen!


    Hab eine P125X die bis auf gelegentl anfahrtsprobleme immer gut lief auch über längere strecken.
    Gestern bin ich nun von der Arbeit heim gefahrn und bei Tempo 85 machts nen Schlag (oder irgendsowas in die richtung) und der Motor geht aus..
    Nachdem ich am Rand stand hab ich sie zwar wieder anbekommen,aber 1. säuft sie beim anfahren ab,2. hört sich der Motor im Leerlauf komisch an..Als wär was drin,rattert der Motor jetzt.
    Daheim hab ich die Seite abmontiert und auch die abdeckung des Motors,konnte aber nix erkennen,bis auf dass das Motor-rad(ich weiss nich wie es heisst) sich wenn man es anschuckt nicht mehr
    richtig dreht..
    Naja...hoffe ich konnte das Problem gescheit beschreiben,weiss auch nich so genau was noch an Details wichtig wäre


    Weiss jem was passiert ist bzw was kaputt gegangen ist?

    Heyho!


    Bin "neuer" stolzer Besitzer einer P125X :)
    Das Baby macht mich jeden Tag an dem die Sonne scheint und sie nicht absäuft ultraglücklich..


    Wollte mich nun mal erkundigen ob jem vll nen gutes Buch kennt dass Reparaturanleitungen für die alten Dame beinhaltet?
    Und:
    Wo bekommt man denn evtl noch Ersatzteile her? Bin noch nicht so wirklich fündig geworden im Internet.


    Wär cool wenn da jem was wüsste.


    Danke schonmal
    Fab