Beiträge von Heinzk

    Hey alle zusammen,


    wie schon oben beschrieben, stand die Vespa für ca. 4 Wochen in der Garage, wege einer längeren Reise meinerseits.
    Gestern dann voller Euphorie und mit Bombenwetter die Vespa rausgeholt, angetreten, nochmal angetreten, nix....das gleiche nach 100 mal antreten.
    Heute hab ich dann den Vergaser, Luftfilter etc. ausgebaut und ausgeblasen, Benzin abgelassen, neues von der Tankstelle eingefüllt, mehrmals die Zündkerze gewechselt........und sie gibt nur einen kleinen Mucks von sich, so in etwa: mhhhh


    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen, bzw. Probleme gehabt und habt eine Lösung gefunden??
    Könnt ihr mir weiterhelfen??


    Wär wirklich klasse


    Have a nice day
    Gruß
    Heinz :)

    Also kann ich das sozusagen vergessen...


    ...was meint ihr eigentlich zum original-Endtöpflein?


    ..bzw. wie habt ihr diedes "Problemchen" gelöst??


    mfg

    Hi



    gibt es denn überhaupt irgendeine Möglichkeit legal einen Auspuff, als Ersatz für den Originalen, der ja wirklich nicht so ein Weltwunder in der Optik ist, zu bekommen, ohne Leistungsschub, rein für die Optik und vllt ein klein wenig Sound-Optimierung??



    mfg
    mheinzk

    Hallo zusammen,


    könnte ich mir jetzt z.B. solch einen Pott kaufen und an meine PK 50 XL montieren ohne, dass es irgendwie illegal ist?ß



    oder was brauche ich dazu....?ß


    ...bringt das eigentlich mehr Leistung oder letzten Endes nur einen geileren Sound???


    Ich weiß, es ist eine blöde Frage, aber vllt währt ich so net und würdet sie trotzdem beantworten-Danke

    Grüß Gott zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem in der der Frage oben genannten Sturzbügel inklusive Fußrasten.


    Gibt es solche auch für die PK 50 XL2, ich hab sie bis jetzt nämlich nur für ne PX gesehen??


    kennt ihr einen E-shop??



    mfg
    mheinzk

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob man eine PK50XL2, zurzeit so ca. 55km/h durch legale Weise auf 60 bringen kann, natürlich mit originalem Setup...


    ....wenn das irgendwie geht, dann dürfte man das ja auch noch mit einem M Führerschein fahren, oder??


    ...gibt es sonst eine Möglichkeit???


    mfg
    mheinzk

    Hi an alle,


    Ich würde gerne wissen, ob auf ein PK 50XL2 Rücklicht auch ein PK 50XL1 Rücklichtglas passt??


    .. gibt es noch weitere Gläser, die auf den PK 50XL2 Rücklichtsockel passen??


    mfg
    mheinzk

    Hallo zusammen,


    is vllt eine blöde Frage, aber ich bräuchte trotzdem Gewissheit:


    Ich bin gerade so ca. 15min gefahren, und als ich dann an den Motor gelangt habe, hätte ich darauf Spiegeleier braten können, am Auspuff sogar noch schneller...


    ...ist das normal so???


    mfg
    mheinzk

    Hallo zusammen,


    heute habe ich meine PK 50 XL2 mal wieder generalüberholt, d.h. Zylinderkopf gereinigt, Bremsbeläge erneuert, Vergaser gesäubert und den Auspuff von Ruß befreit.


    Ging auch alles ohne Probleme!
    Als ich sie dann aber ankickte, lief sie zuerst wieder wie vorher, bis auf ein komisches neues knattern, doch als ich den Gashebel losließ, ging sie nach kurzer Zeit aus.Dasselbe nach mehreren Versuchen.


    was könnte das sein??
    könnt ihr mir helfen??


    Wäre euch sehr dankbar!


    mfg
    mheinzk