Beiträge von ringdingdingding

    Hallo Zusammen,


    pkracer hat Recht gehabt, der Schraubnippel war oben im Lenker montiert. Konnte ihn dort aber nicht mehr öffnen, drum wurde er kurzerhand abgezwackt. Muss also ein Neuer rein, und hier werde ich Ritas Rat befolgen! Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Gruß
    Luxvespa

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich nun erstmalig an die Demontage meiner kleinen Italienerin gewagt (50R). Tank ist draußen, Vergaser ist ab - krieg ihn aber nicht raus.
    Grund: den Gaszug habe ich ausgehängt, krieg den Nippel aber nicht durch die Lasche. (s. Foto)
    Auch wenn die kleine Hohlschraube (blauer Pfeil) rausgedreht ist, scheint der Nippel (roter Pfeil) zu groß zu sein um durch das Gewinde (grüner Pfeil) zu passen.
    Bin ich verpeilt und seh die banale Lösung nicht, oder ist es mit diesem Nippel wirklich nicht möglich und muss ich den nun abzwicken o.Ä.? ?(
    Um euere Kommentare wäre ich dankbar!


    Gruß, Luxvespa

    Hallo Zusammen,


    als ich mal wieder mit meiner 50N unterwegs war und mir so meine Gedanken gemacht habe, dass meine Vespa mehr Treibstoff verbraucht wie mein Golf Diesel, habe ich mich gefragt, wie hoch denn wohl der CO2-Ausstoß unserer zweirädriger Lieblinge so ist.
    Hat da einer 'ne Vorstellung? Ich geh mal von aus, dass wir die 140g/km nicht unterschreiten :wacko:


    Gruß
    Marc

    Hallo,


    meine 50R hat das gleiche Problem am Scheinwerferglas. Ich gehe davon aus, dass es mal eine Dichtung zw. Glas und Scheinwerfer gab, die aber sich nach 30 Jahren pulverisiert hat. Ich hatte zumindest auch so kleine erhärtete Kunststoffbrocken im Scheinwerfer liegen. Wollte ihn demnächst auseinander nehmen und mir ne neue Dichtung selber schnitzen. Hatte aber noch keine Zeit dazu.


    Gruß
    Marc

    Hallo,


    ich habe auch eine 50R (1976, allerdings mit Tacho dran ?( )
    Naja egal, wen es interessiert, hier eine nette Zusammenfassung der Typengeschichte der Vespa 50:




    Hoffe das bringt euch weiter!

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Satz Michelin S83 bestellt. Ich hoffe mal dass die was taugen.


    Frage zum Druck: ich mache vorne 1,5 und hinten 1,8 bar rein. Ist das i.O. oder sollte es ein bisschen mehr sein? Was tut ihr denn rein?

    Genau! Und wie kann es dann sein, dass solch Copyright-geschützte Dokumente als direkter Link in diesem Forum stehen???
    Hier ein Beispiel:
    bedienungsanleitung vespa 50
    soll jetzt einer der ein besagtes werkstatthandbuch hat hier ins forum stellen und ich kann es mir dann dort legal runterladen, oder wie? kann ich mir nicht so gut vorstellen...
    und ist ein aufruf mit der bitte ne pn diesbezüglich zu kriegen nicht auch irgendwie illegal...???

    Gegen welche Regelnummer habe ich denn verstoßen? Ist es denn richtiger nach Links auf Homepages zu fragen, wo so ein Handbuch z.B. als Download verlinkt ist? Bestimmt, sonst kann ich mir die ganzen Explosionszeichnungen, Bedienungsanleitungen, Reparaturanleitungen etc. im Bereich "Anleitungen" auch nicht erklären...

    Hallo,


    für meine 50R habe ich bereits die "Reparaturanleitung für Vespa Motorroller 50ccm", einen Ersatzteilkatalog und ein Wartungshandbuch in digitaler Form. Nun bin ich im Internet über ein Werkstatthandbuch gestolpert und wollte wissen ob das einer hat und wie die Erfahrungen damit sind. Ist es neben meinen Anleitungen sinnvoll ein WH zu besitzen und wenn ja, wo krieg ich so ein Teil her?


    Danke und Gruß

    Hallo Zusammen,
    weiß einer, wann genau in den 70ern das Vespalogo von der schwungvollen Schrift auf diese eckige Schrift umgestellt wurde? Und wann wurde dies wieder rückgängig gemacht? Konnte dazu leider noch nix im Internet finden ?(