Beiträge von x3nO

    Das stimmt nicht das ein Sportauspuff Illegal ist es gibt sie durch aus mti ABE wenn mann aber dran rum "Bastelt" (Hülse raus usw.) verliert mann die ABE ich kann dir einige zeigen die ABE haben...

    /sign @ vespa_v50


    Das bringt es nicht leute vor allem ist so ein Vergaser nicht einfach mal so aufzubohren ein Fehler und das wars. Und das wäre Schade..

    hi


    bevor duch dich an Karosserie-Arbeiten machst würde ich das ding zuerst zum laufen bringen. Hammerrit kann ich nicht empfehlen, das ist zwar Lack mit Rostumwandler aber Karosserieschäden/Arbeiten sollte mann meiner Meinung nach entw. richtig oder gar nicht bahandeln. Wenn du also vor hast das ding mit dem Sandstrahler zu bearbeiten dann mach vorerst mal nichts...so schlimm wirds nicht sein :D


    gruß

    Hi,


    Das wird nicht einfach sein eine Vespa gebraucht in diesem Baujahr zu finden.
    Vor allem sie dann noch zu drosseln bzw Drosseln lassen ist dann alles andere als gut, wenn du bedenkst das der Motor schon ca. 20 Jahre ungedrosselt gefahren ist. Naja mehr als das der Auspuff zu geht kann ja eigentlich nicht passieren. Empehlenswert ist aber mit einem gedrosselten Vespa so gut wie es geht Langstrecken zu Fahren.


    Gruß


    p.s. Probier mal und die anderen Online-Gebrauchtfahrzeug anbieter. Da kannste dir schonmal ein Bild von den Kosten machen und das Angebot checken. Die Örtliche Zeitung ist auch nicht verkehrt...kann mann durch aus schnäppchen machen.

    Also taugen die Sito Auspuffanlagen nix?


    Ich will eigentlich einen "Sport" Auspuff im alten Design und er sollte wenns geht nicht als zu laut sein.


    Kennt jemand einen Guten für eine Vespa 50 N Special?

    Hi leute,


    ich habe eine Vespa 50 N Special bei meiner Schwiegermutter im Schuppen "gefunden".


    Baujahr: 1982, Original Zulassungspapiere Vorhanden, Nur den Schlüssel fürs Lenkradschloss bin ich bzw. meine Schwiegermutter noch am Suchen.
    Farbe: Piaggio Orange
    Zustand: Kein Rost, 15 Jahre nicht gelaufen (dazu Später mehr) Normale alters bedingte Lackschäden



    Ich habe schon ein wenig angefangen zu Restaurieren. Der Roller läuft nun nachdem ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt habe (Ultraschall-Bad).
    Den Luftfilter (Metall) gereinigt habe. Ich habe außerdem noch den Tank ausgebaut und gereinigt, den Benzinhahn erneuert (war zu) und den Benzinschlauch erneuert. Zwei neue Reifen und Schläuche (mit abgewinkeltes Ventil) habe ich auch drauf gemacht (Die Reifen sind Weiswand Reifen der Marke Sava in der Größe 3.00-10)


    Den Vergaser muss noch einstellen er läuft im leerlauf zu hoch. Das werde ich am Samstag in angriff nehmen. Ich bin auch schon gefahren bis mir der Gaszug gerissen ist also habe ich den auch erneuert. Die Gangschaltung ist ein wenig hakelig (ich habe gehört das sei normal).


    Ich bin nun am überlegen ob ich das ding für mich bahalte oder ob ich es Verkaufe. Was bringt so eine Vepsa 50 N Special? Wieviel würdet ihr Zahlen bzw. was meint ihr was ich dafür nehmen könnten wenn ich es verkaufen würde?


    Bilder Folgen noch diese Woche.


    Gruss


    x3nO