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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Ulli

  • gänge justieren

    • Ulli
    • April 19, 2006 at 14:29

    hallo jungs,


    aaalso , wie schon mal erwähnt wirft meine pk50xl ab und an gang 1, 2 und leerlauf durcheinander...

    dazu kommt dass sie manchmal im leerlauf extrem hoch dreht, das ist laut und wackelig anner ampel :P


    könnt ihr mal ganz für doofe ullis erklären wie ich die gänge justiere? und löst sich dann ev auch das hochdrehproblem automatisch oder muss ich dafür noch was anderes tun? ist aber auch nur manchmal

    lg und danke vorraus

  • Meine Vespa braucht Chrom

    • Ulli
    • April 16, 2006 at 21:44

    also fürn vw bus gilt das selbe @ebay, dennoch eingie tolle schrottplatzfünde

  • Meine Vespa braucht Chrom

    • Ulli
    • April 16, 2006 at 21:26

    meine vespa braucht definitiv chrom.

    stürzbügel, kantenschutz, griffe, gepäckträger, spiegel - hab ich dann das wesentliche? im ihhhbäy kost das ganz schön was...findet man alte vespen eigentlich auch auf schrottplätzen?

    jemand von euch erfahrung mit zb kantenschutz selbst draufmachen? und oder vespa "aufchromen" im allgemeinen?

  • auskuppeln?

    • Ulli
    • April 16, 2006 at 19:48

    cool moskito, danke


    nee oldie: ich hab meinetwegen ganganzeige auf leerlaufe, dennoch ist er tatsächlich im 1. gang, diese passierte mir mehrmals beim fahren.

    daher hab ich roller ausgemacht u den 1. gang reingelegt....ließ sich schieben. daraus schließe ich ich muss mindestens zwischen 1. und leerlauf neu justieren, werd mich morgen gleich dransetzen ;)

  • auskuppeln?

    • Ulli
    • April 16, 2006 at 19:37

    hm?

    ich meinte:

    @beitrag 1: ja, hab auch erst gedacht es liegt an mangelnder handschaltübung...aber technisch muss ja was falsch sein wenn den roller im 1. gang schieben kann

    oder seh ich das falsch?

  • auskuppeln?

    • Ulli
    • April 16, 2006 at 19:19

    bj 86 isse

    hab auch erst gedacht es sei übungssache, dennoch müsste ich ja eigentlich roller nicht schieben können wenn 1. gang drin ist bei motor aus, oder?

    justieren...hm...ok...ich durchsuche mal forum danach

  • auskuppeln?

    • Ulli
    • April 16, 2006 at 18:41

    heute roller-oster-tour gemacht :D

    funzt super nachdem standgas etwas hochgestellt, 2 fragen:

    1.: es klackert irgendwas unregelmäßig vorne...könnten auch kleine steine von fahrbahn sein die gegen die karosse springen vom geräusch her...oder sollt ich nach was am roller gucken oder ist das geräusch normal?

    2.: hab ja 4 gänge, leerlauf liegt zwischen 1 und 2. manchmal "mischen" sich aber leerlauf und der 1. gang, heisst wenn ich leerlauf einege ist er dennpoch ab und an im 1. gang *rümpf* hab das auch ausgestellt getestet...geschoben...gang rein....schiebt weiter...obwohl im 1. sein müsste...
    das ist etwas doof, was kann ich tun?

    lg

  • auskuppeln?

    • Ulli
    • April 15, 2006 at 17:45

    muss ichs also etwas hochstellen... beim kicken muss ich gas auch leicht gezogen halten, ist das normal oder sollte es auch funzen ohne hand am gas?

  • auskuppeln?

    • Ulli
    • April 15, 2006 at 17:34

    hi leute,


    hab mir heute meine pk 50 xl geholt :D

    alles toll geklappt, nun aber wirklich mal ne dumme frage.

    ich trete sie, ztuvor schalte ich innen leerlauf....dann fahr ich los, 1. gang, kupplung kommen lassen gas geben.... schalkte weiter 2. gang usw.... wenn ich jetzt anne kreuzung komme, dann schalte ich doch einfach brav runter u warte auf grün im leerlauf? dann säuft sie ab u geht erst nach einigem treten u warten wieder an...


    ist ja meine erste vespa, vielleicht denk ich ja einfach falsch beim schalten?

  • Polieren

    • Ulli
    • April 6, 2006 at 10:15

    hut ab, echt gut gemacht. womit hast du die enden gebogen, gedreht?

  • Polieren

    • Ulli
    • April 6, 2006 at 10:09

    zeigen, zeigen 8)

  • Gedanken über Vespa Online - Wie geht es weiter

    • Ulli
    • April 5, 2006 at 07:27

    hm...


    also ich kenns ausm bulliforum, da ist getrennt:

    t1 technik
    t2 technik
    ...


    t1 aktuell
    t2 aktuell...


    man liest auch wenn man nen t3 hat die threads vom t2.

    so gravierend sind die unterschiede da auch nicht.


    aber vielleicht könnte man es dennoch bei allgemeinen vespa-threads lassen, unterscheiden in:

    motor
    vergaser
    bremsen u züge
    einstellungen
    ...

    ?

    topics abgleichen bin ich eher gegen. ein gutes forum zeichnet sich dadurch aus, dass ein guter ton herrscht u nicht ständig als antwort kommt "benutz doch erstmal die suche" oä. helfen auch dem der nicht so gewendet in foren klarkommt.


    also ich bin für

    1. ein schönes banner
    2. adsense nach links oder unten legen - besser noch kooperationen u den googlekram raus
    3. allgmein austauschen durch detaillierte unterkategorien siehe oben
    4. einfach flohmarkt, dann 2 mal unterkategorie

    also einfach die struktur etewas mehr in die tiefe legen.

    für schnellkontakt steh ich auf shoutboxen. ich hab auch eine in meinem forum, funzt super, gucksu hier workcamp

    gruß

  • kaufempfehlung

    • Ulli
    • March 28, 2006 at 11:36
    Zitat

    Original von Vespa_V50
    soweit ich verstanden habe willste für wenig kohle viel..


    wer nicht? :P

  • kaufempfehlung

    • Ulli
    • March 28, 2006 at 11:24

    was haltet ihr denn von der?

  • ausbeulen ?

    • Ulli
    • March 28, 2006 at 09:35

    mit gummihammer?
    was gegenhalten?

    habe faustgroße beule am seitenblech, das dumme ist dass die etwas geknickt ist, also quasi 2 beulen ^^

  • px 200 drosseln oä das klasse 3 fahren kann?

    • Ulli
    • March 27, 2006 at 11:17

    echt? nur 50? uff... gut dass ich klasse 1 hab ;)

    hm... dann müsste also n noch kleinerer motor rein...

    @umbauen: hab schon vor mir das vom tüffer eintragen zu lassen, soll ja auch nur für n halbes jahr sein

  • px 200 drosseln oä das klasse 3 fahren kann?

    • Ulli
    • March 27, 2006 at 08:59

    ok...

    mit fs 3 aus den 90ern darf man aber ne 80er fahren? dann wär das die beste lösung...bin schon dran.

    wenn ich n 80ccm motor finde, aber kleinigkeiten dran fehlen, kann ich die ausm 200ccm motor nehmen?

    ich wusste dass ich euch baldigst brauche :P

  • px 200 drosseln oä das klasse 3 fahren kann?

    • Ulli
    • March 26, 2006 at 18:02

    ich frag mal dumm weiter: dachte es gibt nur px 80 ? keine 50. aber ne 80 dürfte man auch mit klasse 3 fahren, oder? und oder würde denn pk 50 passen?

  • px 200 drosseln oä das klasse 3 fahren kann?

    • Ulli
    • March 26, 2006 at 17:48

    also mir ginge es eher um nen umbau...

    50kubikmotor rein = einfach austauschen?
    geht nur ein 50kubi von ähnlichem modell oder zb auch sfera oä?

  • px 200 drosseln oä das klasse 3 fahren kann?

    • Ulli
    • March 26, 2006 at 17:39

    hm?

    200 kubik darf man nie mit 3er fahren dachte ich ?

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