SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Vesparon1

    PK 50--Zweitaktöl läuft in Luftfilter ??


    Wer bitte kann mir helfen?

    Hab ne PK 50 XL2-Automatik. So wies aussieht, läuft mir Zweitaktöl (Getrenntschmierung) von der Ölpumpe über den Ansaugkanal (dort wo das mech.Gestänge vom Vergaser durchgeht) in den Luftfilter rüber. Ich weiß net recht wie ichs beschreiben soll, mir ist aufgefallen, als der Vergaser demontiert war, daß bereits Öl in dieser kleinen--ich nenns mal Wanne war--bevor das Gestänge in die Ölpumpe geführt wird.

    Vielleicht kann mir auch jemand seine Tel.geben ums genauer abzuklären.

    Vielleicht hat die Rita auch ne Lösung, :) aber von ihr hab ich nur die Geschäftsnummer.

    Gruß Ron

    Wer bitte kann mir helfen?

    Hab ne PK 50 XL2-Automatik. So wies aussieht, läuft mir Zweitaktöl (Getrenntschmierung) von der Ölpumpe über den Ansaugkanal (dort wo das mech.Gestänge vom Vergaser durchgeht) in den Luftfilter rüber. Ich weiß net recht wie ichs beschreiben soll, mir ist aufgefallen, als der Vergaser demontiert war, daß bereits Öl in dieser kleinen--ich nenns mal Wanne war--bevor das Gestänge in die Ölpumpe geführt wird.

    Vielleicht kann mir auch jemand seine Tel.geben ums genauer abzuklären.

    Vielleicht hat die Rita auch ne Lösung :) , aber von ihr hab ich nur die Geschäftsnummer.

    Gruß Ron

    Es handelt sich um die originale Vespa mit 50 qm.

    Bezügl.der Ölleitung, da gibts keine Dichtung, "noname" hat bereit das Ölleitungsrohr mit Bild hinterlegt, die leckt am Flansch.

    Noch ne Bitte, in der V-Karte die mir noname geschickt hat, sind keine Daten hinterlegt. Bitte gib mir doch die Web-Seite, oder Tel.-Nr. oder E-Mail Adresse, das wäre klasse, danke Ron.

    Hallo noname,

    danke für die ersten Infos.

    Zu 1) Schwimmer macht guten Eindruck, wenn ich Vergaser auf den Rücken drehe, steht der Schwimmer auch in der waagerechten. Zur Vergasereinstellung, hmm, man kann ja nur den Leerlauf und die Luftzuführung regeln, die passen auch ganz gut. Viell.noch die Schwimmernadel versetzen????? Ultraschallreinigen kann ich gern mal versuchen, wo bitte kann man das machen lassen ?? 80er Düse, du meinst die Leerlaufdüse?

    Zu 2) Das muß ich noch kontrollieren, komm ich da mit einem Hartmetallbohrer durch? Kannst mir auch noch ne Adresse geben, woher ich den Schließzylinder bekommt. Ist die Frage, brauch ich nur den Zylinder oder auch die Außenhaut.

    Zu 3l) Ja genau, ich meine die abgebildete Leitung, vom Öltank über den Luftfilterkasten zur Ölpumpe. Ob Öl über die Gewindegänge leckt, oder sich über den Konus zwischen Überwurfmutter und Leitung drückt, ist schwer zu sagen. Kann man diese Leitung kaufen ??...wo und bei wem?? Und mit was würdest du zusätzlich das Gewinde abdichten?

    Gruss Ron

    Hallo Leute, bin neu u.hab paar Fragen, Betreff: Vespa 50 XL Automatik.

    1) Springt nicht tadellos an, immer mit Gas spielen und braucht auch immer gut Choke. Luftfilter, Vergaser, [lexicon='Zündkerzen',''][/lexicon] etc.alles topp! Wenn sie läuft, dann läuft sie aber. Wenn man Vergaser immer leerlaufen läßt, springt se`bissl besser an. Ist das Problem bekannt? Eventl.andere Leerlaufdüse, oder gibts nen besseren Vergaser??

    2) Schlüssel im Zündschloss abgebrochen und steckt noch drin, wie krieg ich den raus, bzw. wie krieg ich jetzt das ganze Schloss raus?

    3) Die Verschraubung (Flansch) die in die Ölpumpe geschraubt wird um das Öl zum Vergaser zu transportieren, sabblet ständig. Nachziehen hilft nix mehr, müsste wahrsch.eine neue Leitung angebracht werden! Der Händler sagt, daß man das kurze Leitungsstück nicht kaufen kann! ?

    Wer bitte kann mir helfen, danke Ron