...die Spulen machst zum Schluss, die sind die teuersten Bauteile.
Wechsel als erstes den Kondensator, Unterbrecher und Schmierfilz bzw. wenn die Kabeln auch schon Ermüdungserscheinungen zeigen, diese ebenfalls. Kontrolliere bitte auch ob der richtige Kondensator
mit der richtigen Kapazität verbaut ist bzw. ob der auch ordentlich verpresst ist (der muss über das Kondensatorgehäuse
mit der Zündgrundplatte festen Kontakt haben)
Zu deiner Iridium Kerze: Das ist aufgrund der Typenbezeichnung eine entstörte Kerze mit einem Widerstand von
5kOhm, wenn du die einsetzen möchtest benötigst du einen Kerzenstecker ohne Entstörwiderstand. Beides im Einsatz
(entstörter Stecker 1-5 kOhm und entstörte Kerze 5kOhm bedeutet du hast einen größeren Spannungsabfall ) wäre kontra
produktiv.
Es gibt spez. für den KFZ Bereich Lötzinn und Kabeln (sind Temperatur beständiger)
Beim Kolben macht es wenig Sinn 15 oder 30 Watt Geräte zu verwenden, da die nicht die Leistung haben um z.B.
das Zündkabel mit der Spule zu verlöten, ich verwende ab 60 Watt aufwärts (besser noch sind regulierbare Lötstationen. Einige schwören auch auf Gaslötkolben, die kannst dann auch auch Touren mitnehmen und bist Strom unabhängig (Nachteil: bessere Kolben ab €100 aufwärts)
Wenn das eventuell nur eine einmalige Geschichte ist, dann solltest auch ins Auge fassen ob Dir wer das macht, weil sich
sonst die Anschaffung des Lötkolbens inkl. Lötzinn nicht wirklich rechnet.
Der Schmierfilz dient zur Schmierung des Unterbrechernockens und gehört regelmäßig mit hitzebeständigem Fett eingefettet. Verhindert die rasche Abnützung des Nockens und damit auch das ungewollte frühe Verstellen des Unterbrecherkontaktes.
Den gibt es in deiner Ausführung glaube ich nicht mehr am Markt, daher musst du da ein wenig improvisieren. Hohlniete
aufbohren und mit einem am Markt erhältlichen tauschen.
zum Polrad: Da liegst du nur bedingt richtig!
Folgende Maßnahmen können die Stärke des Magneten schwächen:
starke Erschütterungen (runter Fallen des Polrades, unmotiviertes Bearbeiten mittels Hammers etc.)
Erwärmen über den Curie - Punkt (Anwärmen des Polrades mittels Lötlampe)
oder auch ein stärkerer Magnet in der Umgebung (zugegeben eher selten der Fall)
Wenn mich nicht alles täuscht, so gab es mal eine Angabe zum Kontrollieren der Magnete des Polrades, die besagt
dass ein Polrad mindestens einen Maulschlüssel Gr. 22 halten muss, dann sollte die Kraft der Magnete ausreichend
sein. Sollte dein Motor dann mal Laufen, siehst du es aber recht eindeutig, (vorausgesetzt deine Lichtspule ist in Ordnung) wenn das Licht deines Scheinwerfers nur noch ganz bescheiden im Standgas glimmt.
natürlich gibt es in deinem Fall auch andere Optionen bezüglich Zündung:
Umrüsten auf elektr. Zündung oder Umrüsten auf zumindest außen liegende Zündspule (damit ist die Zündspule nicht mehr den thermischen Belastungen ausgesetzt).
Ich überhole meine Kontaktzündungen in der Regel selber, muss aber zugeben bei meiner LU habe ich die Zündung von einem Fachbetrieb inkl. Polrad aufmagnetisieren machen lassen. Da wurden die Spulen neu gewickelt. Der Spaß war teuer aber sein Geld wert, vor allem da die am Markt erhältlichen Nachbauspulen zum größten Teil Mist sind.