..................Welle wird aber schon ausdistanziert oder ???
lg
Andreas
..................Welle wird aber schon ausdistanziert oder ???
lg
Andreas
Nö meinte schon ob er eventuell zugerotzt ist .
Kannst ja nach Deiner Vergaser und Filterreinigung dem Puff eine vorsichtige Wärmebehandlung zukommen lassen (aber Aufpassen, daß du nicht gleich alle Innereien raus bratest). Gibt aber auch schonendere Methoden für den innerstädtischen Bereich.
lg
Andreas
Nein ! Ab in den Müll (willst Dir wissentlich eine Fehlerquelle verbauen)
Ich würde mir selbst auch den Gefallen machen und solange noch Originaldichtsätze am Markt sind einen Neuen gönnen.
......und der Aufwand lohnt sich echt nicht für die paar €
Bei einer Kleinen würde ich mir´s noch einreden lassen, aber bei den Hauptdichtungen hätte ich die Geduld nicht dazu.
lg
Andreas
Zylinderkopf runter und nachsehen (Ölkohle, Kolbenringe)
Auspuff dicht??
und so wie es der Vorredner schon geschrieben hat ......den Vergaser mal reinigen
@ Semmering: Hausberg der Wiener zum Skifahren
lg
Andreas
Dann würde ich mich Richtung Zündung begeben!
Zündfunken kontrollieren (schwach.rötlich oder blau und kräftig), Zündkabel und Stecker in Ordnung. Kabeln der Zündgrundplatte OK
Unterbrecherkontakt richtig eingestellt (0,4mm), Kondensator .... sollten diese Teile Ermüdungserscheinungen aufweisen, dann garn nicht lange nachdenken sondern tauschen.
Davor event. noch Kompression checken !
lg
Andreas
.......1700km für Wellendichtringe ist gar nichts.
Aber bei den Wellendichtringen ist es halt wie bei den Reifen, wie lange sind Sie drinnen und sind sie ordentlich verbaut worden, vorallem welche Qualität.
Ansonsten glaube ich auch was Dir Kmetti vorher geschrieben hat.............du bist halt bei deiner Gasereinstellung viel zu sensi.....!!!
68er hat es mal auf den Punkt gebracht: Er hat sich irgendwann die Perfektion abgewöhnt
lg
Andreas
......und auch alle Seilzüge checken und ggf. austauschen bzw. an den Verschraubungen und Nippeln nachfetten.
lg
Andreas
Hi Christian!
Du schreist ja förmlich nach einem Treffen in der Schweiz .
Kontrollier nochmals, ob die Zylinderfußdichtung wirklich ordentlich abdichtet! Habe damals eine spezielle Dichtung von Stoffis-Garage verwendet, die den dritten Überströmer des Zylinders lahm legt und zum Block hin ordentlich abdichtet. Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass es sich um ein Vergaserproblem handelt (den kennst ja in der Zwischenzeit auswendig). Oder Du bist einfach bezüglich Abdüsung zu sensibel
Wieviele Kilometer haben Deine Wellendichtringe den eigentlich drauf (Schnüffeltest beim Getriebeöl schon gemacht!) Du hattest ja vor Kurzem einen Klemmer, was ist den da alles passiert (wie schaut die Drehschieberfläche bzw Kurbelwelle aus etc.)
Den Choke verwende ich auch nur ganz kurz beim Start (kommt dann sofort wieder rein), weil Sie sonst abstirbt.
Mich macht das Ganze ein wenig stutzig, weil grad diese P&P - Gschicht bei mir wirklich ohne Drama von Anfang an ohne Probleme funktioniert hat.
lg
Andreas
Na, ja Beinschild und Kotflügel haben einige Treffer (und linker Blinker) ab bekommen (Laß Dir da Detailaufnahmen mailen)!
Ansonsten eigentlich ein eher unverbasteltes Fahrzeug und ein Anbieter mit halbwegs realistischen Preisvorstellungen.
Wenn die Möglichkeit besteht besichtigen, Probefahrt und dann handeln....................
Lack ist halt "dem Alter und einigen Ausbesserungen entsprechend" aber das schreibt er eh..... nicht gerade der Beste
lg
Andreas
Hi Andy!
Ohne Fotos, wie immer eine Lotterie!
Aber die Beurteilung 3-4 von Dir und eine Distanz von 250 km zum Händler (unabhängig vom momentanen "Marktwerten" die man für Vespas so hinblättert) sagen ein deutliches NEIN.
Deine Gewährleistungsansprüche (da Händlerkauf)kannst Du Dir bei der Strecke aufzeichnen. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Spezial ist (Riß bei Schraubenaufnahme im Scheinwerfer) da kriegst Du um den Preis schon was vernüftigeres .
Ich würde aufgrund Deiner Beschreibung max. zw. 700-900 ausgeben (eher noch weniger)
Die Ersatzteile wie orig. Scheinwerfer , Sitzbank bzw. die Kupplungsgeschichte sind kein Thema, Sorge würde mir die verlegte Dachdeckerpappe machen, wenn die ordentlich verklebt wurde (Kunstharz etc.), dann viel Spaß !!
lg
Andreas
Hi Andreas!
Wirklich gelungen!
.....................hast monatlich oder jährlich abgerechnet bei den Restaurationskosten oder einfach das Ganze irgendwann sein lassen
lg
Andreas
Glaube ich auch, ich habs halt ganz witzig gefunden weil Paichi den angepriesen hat und mir heute ebenfalls ein Mechaniker das Teil gezeigt hat und gemeint hat wäre, eine überlegenswerte Alternative zu meinem Sito. Mir gehts halt in erster Linie darum die Geräuschkulisse einzudämmen, mehr ist bei meiner 0815 Gschicht eh net drinnnen.
lg
Andreas
Die Anbringung des U-Bleches ist halt nur gepunktet und auf der sicheren Seite bist wennst da noch sicherheitshalber einwenig nachbratest, ansonsten hat mir der Auspuff einen guten Eindruck hinterlassen (massives Blech) und wurde mir auch vom Mechaniker ans Herz gelegt.
Allerdings wie gut er ist, wird der Einsatz im Alltag erst zeigen
lg
Andreas
Paichi: Den hat mir heute der Mechaniker der Rollerzentrale gezeigt, schaut ganz gut aus das Teil (lediglich das U-Blech für die Befestigung des Puffs an der Traverse ist "nur gepunktet" - da muß vielleicht nachgearbeitet werden.
lg
Andreas
Hi !
Nicht sag, dein DR177 hat geklemmt ???
Da stimmt ja dann gröber etwas bei deinem Set-Up nicht!
lg
Andreas
Kantenschutz und Trittleisten vorm Lacken am Rahmen anpassen (Radien nachbiegen, Bohrungen kontrollieren) sonst kann es danach Tränen geben.
Teile entgraten (Endstücke, Bohrungen) und danach aufpolieren, Kontrollier auch ob das Schlitzrohr von der Länge passt und nicht bei den äußeren Trittleisten ansteht (ggf. kürzen). Schöner ist allerdings der gebördelte Kantenschutz.
.......und schauen ob auch wirklich alle Teile vor dem Lackieren entfernt sind (z.B. Seitendeckelverschluß bzw. ordentlich abgeklebt)
lg
Andreas
Meine sind gestern um 21:30 gekommen
Vielen Dank für Deine Bemühungen und Respekt vor der von Dir erbrachten Leistung (nicht einfach die Abwicklung)!!
lg
Andreas
2* für mich !
Danke
lg
Andreas
Jetzt nicht die Nerven wegschmeißen!
Normalerweise sollte es funken . Wenn du kickst glimmt dann dein Licht ? Kabeln korrekt verdrahtet?
Eventuell noch eine Fehlerquelle könnte dein Lichtschalter sein (Killschalter fürn Motor)
Also soviel ich erkennen kann, hast Du eine 50-Spezial mit zwei Blinkern und Bremslicht, das heißt du solltest eine 6Volt-Kontaktzündung mit 4 Kabel haben?
(12 Volt+5 Kabeln bei 4 Blinkern, 6 Volt+3Kabeln ohne Blinker)
Häng einmal die restlichen Verbraucher in der Kabelbox am Motor ab und verbinde die Kabeln blau und schwarz vom Motor dann sollte zumindest dein Funken wieder da sein (ich hoffe die Kabelfarben stimmen bn mir da nicht ganz sicher)
Ist der da, mußt dann den restlichen Kabelbaum genauer unter die Lupe nehmen, eventuell Massefehler bzw. auch noch mal deine Zündgrundplatte genauestens kontrollieren!
begnadeter Vespaelektroniker = Chup 4 oder kasonova (mal anfragen)
lg
Andreas
In der Regel ist der Funken schwach und rötlich, Fehlzündungen, Stottern und nicht auf Drehzahl kommen etc., etc.
Tausch den Teil einfach mal aus, dass sind die typischen Verschleißteile einer Unterbrecherzündung und du hast eine Fehlerquelle weniger.
Einen Kondensator und Unterbrecher solltes eh in Reserve haben.
lg
Andreas