Beiträge von 125vnb6
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Die Lebensjahre machen mir jetzt weniger Sorge, aber das Gewicht ist schon ein signifikanter Faktor

Vielleicht als Ansatz zur Optimierung!
https://www.germanscooterforum.de/topic/215341-sip-road-auf-dr-135/
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Wie es die Vorredner schon gesagt haben, der 24er Vergaser bringt in der Kombination außer Probleme beim Abstimmen und ggf. einen höheren Spritverbrauch, relativ wenig bis gar nichts.
Größerer Vergaser bedeuten nicht immer zwangsläufig auch mehr Leistung!
Ich würde, wenn es ein original Getriebe ist eventuell das Kupplungsritzel auf 21er (125er) oder 22er (150) abändern, sollte zum 68er Sekundärzahnrad ohne Probleme passen.
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Der Einzelhandel ist ein fixer, elementarer Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens. Er ist auch oftmalig ein Ort der Begegnung und des Austausches.
Für mich persönlich gibt es da keine wirkliche Alternative.
Es wird an uns Konsumenten liegen, wie so mancher Ladenbesitzer diese Krise überwinden kann, oder ob er für immer den Laden dicht machen muss.
Da wird von uns allen eine gewisse Solidarität eingefordert werden und für diejenigen unter uns, die es sich auch wirklich leisten können, ist eine moralische Verpflichtung!
Egoismus ist absolut fehl am Platz. Uns muss klar sein, dass es uns nur dann wieder gut gehen wird, wenn es auch unserem Umfeld gut geht.
Daher Ohren steif halten rassmo! ....es wird zäh, aber ich bin überzeugt es wird wieder!
lg
in den Norden
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glaub mein nächstes wir ne lammy

einfach nur, weil nicht jeder möchtegern metrosexual damit rumeiert!

Siehst! Ich fahre schon seit Jahren nur noch mit der Chetak in München spazieren, nur um nicht auch noch von diesem Rotz gegrüßt zu werden
.Und selbst dann bleibt es einen nicht erspart, dass Menzinger einen grüßt
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Eher nicht, es sind mit ziemlicher Sicherheit die längeren weiter unten

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Schau mal bei SIP, da hast Du die einzelnen Teile abgebildet, leider gibt es über den Bereich keine Explosionszeichnung
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Vielleicht nicht ganz unwichtig und wird auch gerne mal als nebensächlich abgetan!
Primär......Dämpfungsfedern erneuern ( brechen gerne )
und Distanzscheiben in unterschiedlichen Größen zum ausdistanzieren des Getriebes!
Wichtig, dass alle Ersatzteile in "halbwegs ordentlicher" Qualität verbaut werden!
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...erleichtert die Sache ungemein!
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Es wäre halt schon wichtig die Komponenten zu nennen die verbaut wurden!
Nur so kann geklärt werden ob das ganze stimmig zu einander passt bzw. wo
denn da der Hund begraben sein könnte.
Man weiß weder die Motortype, noch welche Kupplung und deren Komponenten da verbaut wurden.
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Es wurden die kompletten Züge neu gemacht quasi alles erneuert
Was wurde "alles"erneuert nur die Züge oder auch die Bowdenzughülle?
Welche Züge bzw. Hülle und Züge wurden verbaut? Beschichtete (Teflon)oder Normale?
Grundsätzlich gilt beim Verbauen, dass die richtig abgelängten Züge ordentlich verlegt wurden. Sich nicht 15 mal irgendwo kreuzen oder gar beim Einziehen gestaucht und dabei geknickt wurden.
Auch bei der Zusammensetzung des Ganzen, im konkreten des Schaltgriffes mit seinen Distanzscheiben kann einiges daneben gehen, sodass das Schalten sehr schwergängig wird. Wenn noch nebenbei der Schaltgriff lackiert wurde, ist vielleicht auf das Abkleben des restlichen Schaltrohres vergessen worden.
So eine Lackschicht am Rohr bremst wunderbar, genau so wie wenn das Schaltrohr an- bzw. leicht festgerostet ist.
?Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gerne werden auch die Teile 11, 20 und 21 falsch verbaut, wodurch ebenfalls hohe Reibungswiderstände auftreten können.
Das diese bewegliche Teile niemals trocken verbaut werden, sollte auch klar sein.
Kontrolliere auch ob eventuell die Anschlaghülsen der Schaltzugbefestigung am Motorblock ggf. gebrochen oder verbogen sind und ob die Schaltseile in der Schaltraste ordentlich eingezogen und fixiert wurden.
An deiner Stelle würde ich mal die ganze Geschichte auf Gängigkeit prüfen!
Sollte ein Defekt der Schaltwippe, Schaltarm oder Schaltklaue vorliegen, so wie es Creutzfeld angesprochen hat, wäre schon ein verdammtes Pech!
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@jack o'neill Woran erkennst Du, dass es sich dabei um ein Smallframe handelt?
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Hallo,
Und passen die Protaper 22mm griffe auf die Vespa?
Die passen bei dem Fahrzeug, wie die Faust aufs Aug!
Hervorragende Wahl!
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Das ist der Unterschied zu facebook, instegram, twitter, whatsapp etc..
Hier wird Dir gerne geholfen wenn nicht gleich erkennbar ist, dass es sich dabei nicht um oberflächliches unselbstständiges Gerotze im digitalen Zeitalter handelt.
Im übrigen macht man keinen Fehler, wenn man sich mal der Community vernünftig vorstellt. Ich weiß, das ist altmodisch! Wir fahren aber nun mal Oldtimer und von daher hat es durchaus seine Berechtigung.
Ich bin so frei und helfe Dir über die Anfangshürden!
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Germering

Nicht nur!
Die Idioten haben 2 (mir bekannte) Filialen im Münchner Umland regelrecht geschändet!
...und darum auch die Parallele zu unseren Hobby!
Auf der einen Seite Auftraggeber (Vespa-Neuling), die möglichst günstig Pflegemaßnahmen durchgeführt haben wollen (neue schicke Vespa) und auf der anderen Seite
inkompetente möchtegern Fachfirmen (Hobbyschrauber), die das dann umsetzen.
In beiden Fällen führt es zu einem furchtbaren Erwachen!
Auch hier werden die Folgekosten für Rodung und Neupflanzung ein Vielfaches dessen ausmachen, was ein ordentlicher und fachgerechter Kronenpflegeschnitt nach gültigem Regelwerk gekostet hätte.
Ich möchte damit aber nicht cardoc2001`s Rodung kritisieren, denn es macht halt schon einen großen Unterschied, ob in der ländlichen Peripherie oder im
sensiblen Umfeld einer Großstadt, solche Maßnahmen getroffen werden!
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...das kenne ich, wenn Forstbuben ihr Fichtenmoped schwingen. Ist dann vergleichbar mit den Vollprofis die beige Vespas mit braunen Sitzbänken herrichten
!Kronenkappungen am Ahorn-Bäumen
Jetzt sind sie ein Fall für den Finalen-Endschnitt!
Angebliche Fachfirma die nachdem aktuellen Regelwerk der ZTV Baumpflege die Arbeiten durchführen hätte sollen.
Baumbestand im Sommer letzten Jahres !
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Original Zustand....
Also das Samenkorn?!
Ja, im Zuge der Samenernte am Bestandsgehölz!