Problem ist, ich kenne den Jörg seine auf 125-er geschusselten Fahrzeuge leider auch.
Da hakt es leider in der Vesbar des öfteren.....
Ist leider der Wermutstropfen, denn die Location ist traumhaft!
Problem ist, ich kenne den Jörg seine auf 125-er geschusselten Fahrzeuge leider auch.
Da hakt es leider in der Vesbar des öfteren.....
Ist leider der Wermutstropfen, denn die Location ist traumhaft!
Mit etwas Glück könnte er in der Nachbarschaft landen
Da muss sich aber an der Leistung was änder, der Trottel will ja 125 ccm !
Ansonsten wäre es das optimale Fahrzeug für ihn........
Zum Wochenende möchte ich Euch gerne auf dieses Inserat aufmerksam machen:
https://www.ebay.de/itm/Vespa-V-50…m4383.l4275.c10
Insbesondere den Begriff Nostalgie werdet Ihr ganz neu bewerten
....alabaster weiß ist wirklich ein harmonischer Farbton!
Nennleistung 1kW? Da muss bei der Motorüberholung auch was in die Hose gegangen sein.
Mit 15 Bier intus, sollte man auch nicht mehr mit Schlagzahlen am Typenschild hantieren! Außerdem werden dann auch die zwei Kerbnägel vergessen.
Ansonsten ein Top-Fahrzeug. Sollte unbedingt nach München gehen!
Wenn es schon früher Nachbauten gegeben hätte dann hätte ich mir keine Sammlung zulegen müssen.
Wenn´s Omega Uhren wären, dann würde ich deine Leidenschaft ja verstehen!
Bei Klingel´n reicht mir allerdings Eine !
....etwas dunkler ist gut!
Man könnte schon fast sagen der Scheinwerfer erhält dadurch "Lichthupen- Funktion"
Wenn ich Rassmos Sammlung der Omega - Klingeln so anschaue, ist mir klar warum SIP die als Repro neu auflegen musste .
....hat keinen Elektrostart, ich dachte dafür steht das e?
Das E steht für elektrische Zündung (Electronica), da die Ur-PX (eigentlich nur P) eine Kontaktzündung hatte.
Wenn ein E-Starter vorhanden war, dann war es auch im Schriftzug mit dem Zusatz "Elestart" erkenntlich.
....da wird einem erstmal bewusst was das hier für ein Bomben Forum ist
.
Wir können auch anders
restaurare = wiederherstellen !
Nicht dein Ernst!
....man muss doch froh sein, wenn so etwas nie wieder hergestellt wird!!!
.......genau!
Und außerdem heißt es "Restauration" und nicht Restoration!
Sehe gerade, dass er sich für sämtliche Rechtschreibfehler entschuldigt. Dann darf er auch Restoration schreiben.
Wobei ich nicht ganz verstehe, was es an einer XL2 zum Restaurieren gibt?
Na, ich fürchte da ist nicht viel mit Gewährleistung!
Ist anscheinend die selbe Vespa die "unter Strom" steht, wenn der Killschalter betätigt wird.
Ich glaube, das ist mal wieder so eine nette Verkaufsrestauration von den zwischenzeitlich hunderten Spezialisten die es da so im In- und Ausland gibt.
ist das ein indischer Weinkeller ?
......meine Gegner waren Fahrräder und Fußgänger, welche mich sowohl
bergauf, als auch bergab schonungslos überholten.
Und das, obwohl ich meiner Quickly einen Parma-Kit gegönnt habe, der einen Leistungszuwachs von sagenhaften 0,2 PS bringen sollte (laut Herstellerangaben vollgemerkt)
Dir weiterhin viel Erfolg auf deiner wahrlich abenteuerlichen Welttour, dagegen war der Großglockner ein Spaziergängchen!
Kennst du vielleicht schon?
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Verg…_SI_Einstellung
Wobei Dir meines Erachtens keiner von da eine genaue Bedüsung nennen kann, da wir ja nicht wissen in welchen Höhenlagen du jetzt vorwiegend unterwegs bist!
Bei meiner NSU Quickly, musste ich bei der Glockner Etappe zweimal die HD wechseln, da das Gemisch zu fett wurde. Bei knapp 1,9 PS spürst du die Höhenlage extrem
lg aus München
Ich vermute auch stark eine Kombination aus unsauberen Sprit und permanent verschmutzten Luftfilter.
Die Burschen von Stoffis Garage haben sich mal in Kroatien, ihre bestens aufgebauten und abgestimmten WF-Motoren mit unsauberen Sprit massakriert.
Da hat auch kaum ein Zylinder die Tour überlebt.
.....aber Respekt!
tolle Tour und tolle Einstellung!