Beiträge von 125vnb6
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Du musst (gerade) bei dem Modell ein wenig strukturierter an die Sache gehen und dich bezüglich
deines Modells auch ein wenig einlesen. Das herum "zangeln" an einer Automatic ohne Plan ist jetzt
nicht so die bevorzugte Vorgehensweise.Auch ich bin, was diesen Typ betrifft eher der Laie, von daher halt ich mich da mit Tipps auch eher zurück
Folgende Punkte würde ich mir aber an deiner Stelle genauer anschauen und da schon im Vorfeld die Ersatzteile
ordern (ich persönlich arbeite immer lieber mit der Materialüberlegenheit und habe,solange es sich um Verschleißteile
handelt, die bereits liegen bevor ich zum Schrauben beginne)Vergaserbedüsung ......Düsen, Dichtungen für den Vergasertyp bzw. ggf. kompl. Motordichtsatz
(aus Sicherheitsgründen mit der größten HD beginnen und nach unten tasten, besser am Anfang zu fett
als zu mager)nachdem dein Fahrzeug über eine Getrenntschmierung verfügt (außer diese wurde stillgelegt) würde ich mir
auch den Öltank zu Gemüte führen und ordentlich reinigen und bei Bedarf auch die Zuleitung erneuern. Wichtig
ist das Sieb im Öltank, das gerne mal verschlammt, weil verschiedene Ölsorten wahllos gemischt werden. Danach
bei einem Markenöl bleiben aufgrund der Verträglichkeit und Mischbarkeit. Nach der Reinigung des Tankes mit ca. 1 Liter Gemisch
fahren wegen eventuell vorhandener Luftblasen in der Ölzuleitung...als letztes für den Anfänger..auch mal den Keilriemen des Antriebs wechseln und auch reinigen (Alter und Laufleistung wirst
wahrscheinlich nicht mehr feststellen können, daher tauschen) Getriebeöl (ca, 500ml SA30 o. 40)und Zündkerze (NGK B9ES oder BoschW2CC)
neu, wäre auch nicht von Nachteio.solltest beim Demontieren von Teilen an deiner PK auf Hindernisse stoßen, dann davor fragen wie das am Geschicktesten zu
lösen ist, dir ist bekannt die Ersatzteilversorgung ist nicht rosig, wenn was zu Bruche geht....und ein Fahrzeug würde ich erst einen Vollgastest unterwerfen, wenn klar ist, welche HD nun wirklich verbaut ist (wobei ich mir
jetzt gar nicht sicher wäre, dass da nicht eh eine größere HD verbaut ist und es eventuell an der Getrenntschmierung lag)....wenn´s geht erspar uns aber bitte so Äußerung wie "nur ruhig die jungen Pferde", denn in deinem jugendlichen Leichtsinn vergisst
du leider, dass bei extrem schlecht Voraussetzungen an deinem Motor, bereits eine einmalige kurze Probefahrt und Vollgas ausreicht um
Dir eine weiteren Klemmer zu bescheren....also eher schauen, dass die eigenen Ponys mit einem nicht durchgaloppieren ! -
...hüstel...@vespahansi..........was macht denn die ROMA Kennzeichensammlung....nicht
zufälligerweise was im Bestandund möchtest es loswerden??
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...hast jetzt die HD auch kontrolliert welche verbaut ist und ggf. gegen eine größere getauscht, oder einfach nur gereinigt
und wieder zusammengesteckt? -
also den Kabelbaum würde ich jetzt nicht 1:1 nachbauen sondern an meine im Einsatz befindlichen Bauteile anpassen.
Ich gehe mal davon aus, dass auch du auf "semielektronische" Zündungumrüsten wirst bzw. gehört halt dann noch
abgeklärt ob mit oder ohne Batterie das Werk´l bzw. diverse Verbraucher betrieben werden. Die orig. Lichtschalter sind
nett, werden aber von mir auch nur im Regal aufgehoben, die Gefahr dass die im Einsatz dann den Geist aufgeben wäre
zu groß . Beim Bremslichtschalter würde jetzt auch nicht großartig überlegen, entweder bekommst noch einen originalen
oder du fummelst Dir einen von Hella oder vom Erhorn Peter drauf (und wo kein Loch ist, wird halt eins gebohrt, kann man
dann auch gleich zum Tunnel fluten verwenden) -
....nein, hast eh recht, fahr einfach weiter und gib ordentlich Gas, dann kannst bald schreiben "Ich hatte nur diese Fahrzeug"
...die Fa. Pinasco nebenbei bemerkt, ist nicht gerade als Diskonter verschrien...
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...das "Picker´l" hast da dann wirklich verdient, das darf dir nicht verweigert werden
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...jetzt mal ganz ehrlich, seit mehr als 2 Wochen wird Dir gesagt, dass du mit der Bedüsung ggf. zu mager bist und das nicht von irgendwem,
sondern von chup4 (Allroundler) und automatix (Spezialist was den Automaten betrifft) und anstatt dieses umzusetzen und eine
größere HD zu verbauen, fährst einfach darauf los ohne das zu ändern........die Ansage allein, "mach ich mal die Tage" spricht Bände....(und drauf los setzten und die nächste Tour nach Bulgarien in Angriff nehmen.)
Die Automaten waren jetzt nicht wirklich so ganz das Gelbe vom Ei, den Todesstoß haben diesen Fahrzeugtyp aber meisten die
jeweiligen Besitzer zusätzlich versetzt... -
...wäre mal zu klären ob es ein Zug oder ein Kabelstrang war....
bei einem Kabelstrang bestünde vielleicht auch die Möglichkeit, dass das Fahrzeug mit Blinker aus- bzw. nachgerüstet war und
halt der Blinkerschalter angeschlossen war, zumindest habe ich mal (ich glaube beim scooter ron) Vjatkas gesehen die anscheinend
nachgerüstet wurden (mit Backenblinkern) -
...die Fehler an elektronischen Bauteilen treten in der Regel im warmen Zustand auf, wenn sich die diversen Materialien ausdehnen, daher
sagt das recht wenig aus, wenn es im kalten Zustand den Anschein hat, das alles funktionieren könnte......ähnlich wie bei der Falschluftproblematik....
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Dank geht zurück an den Christian!
...ja, wenn eine Vertrauensbasis in den Vorgesprächen geschaffen ist, kann man durchaus auch mal unkonventionell
einkaufen, der Verkauf war auf jeden Fall bis zum Schluss unterhaltsam und auch spannend...... -
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wie es rally200 schon angedeutet hat, wird die Wertigkeit eines Menschenlebens weltweit leider unterschiedlichst eingestuft,
in diesen Region geht´s gegen 0. Mach Dir aber trotzdem einen Gefallen und schau, dass die Kiste auf deutschen Straßen verkehrs-
sicher unterwegs ist, denn nebenbei bemerkt gefährdest du damit leider auch andere Verkehrsteilnehmer und nicht nur Dich.... -
teste mal morgen den Funken....wichtig wäre regelmäßig und eben kräftig (das kann man auch testen wenn du die
Kerze gegen den lackierten Rahmen hältst, dann sollte da auch noch ein Funke überspringen)...die anderen Szenarien wie keine Kompression, defekte Wellendichtringe, Falschluft etc. lass mal in Ruhe auf Dich einwirken,
das kommt dann noch, wenn es soweit ist. Im Vorfeld sind mal alle Geschichten zu überprüfen die ohne viel Aufwand und Können zu bewerkstelligen
sind (wobei auch die große Auswirkungen haben können)
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......was sagt den der Zündfunke wenn du die Kerze gegen Gehäusmasse hältst und trittst?
kommt er da regelmäßig und kräftig blau oder geht das Ganze in Richtung rötlich.......wenn unregelmäßig und eher rötlich,
solltest mal Unterbrecher und Kondensator auf der Zündgrundplatte ins Auge fassen. Bei der Gelegenheit
kannst auch feststellen ob dein Halbmond zur Fixierung des Polrades noch intakt ist.Die Benzinpfütze unter deinem Roller war anscheinend ein nicht ordentlich schließender Schwimmer bzw. halt auch ein offener Benzinhahn,
aber das scheint ja behoben zu sein durch die Reinigung.. -
http://www.scooter-center.com/de/product/4950032/Distanzscheibe+GasrohrSchaltrohr+24+x+31x+1mm+VESPA+PX+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL1?meta=
gibt es aber auch mit 2mm !
wobei bei mir war es in der Regel immer die 1mm starke
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...na ja, wenn´s a bissl größer g´wesen wäre und wo anders, hätte ich ja auf Einschußloch plädiert...
....mit der Zündung werde ich mich wahrscheinlich auch in deine Richtung bewegen, da ist mit €80 nicht viel verhaut.
Du testest sie ja eh bei Eurem Alpenrennen -
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...ich war auch schon immer der Ansicht, dass Kennzeichen welche an unbewegten Fahrzeugen in der Garage montiert sind,
nach Frischluft schreien.... -
...ja kannst du!
..schick ich Dir bzw. kannst auch mit einer kleinen Abänderung die Ducati CDI anstelle der Femsa verbauen funktioniert
Bestens..bei Umbau auf Ducati CDI
blau von der Zündgrundplatte bleibt über (isolieren)
Kabel ZGP schwarz auf Ducati CDI Anschluß.....weiß
Kabel ZGP grün auf Ducati CDI Anschluß .........rot
Kabel ZGP rot auf Ducati CDI Anschluß............grün