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  2. 125vnb6

Beiträge von 125vnb6

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • June 28, 2015 at 07:18

    ...ich schätze mal solide 95km/h mit schönem Durchzug und Spitze knapp über 100km/h. Hängt natürlich dann auch
    noch vom Getriebe bzw. der Reifendimension ab. Genau kann ich es nicht sagen, aber im Frühjahr beim Anrollern
    habe ich die Hoffmann vom Robin Davy (Motor vom Zini auf Vordermann gebracht) im Genick gehabt und die
    geht mit den herkömmlichen Komponenten einen guten 100ter...

    ...man muss aber das Herz am richtigen Fleck haben, denn die Faustformel 1PS zusätzlich ca. €100.-- langt da bei
    weitem nicht...

    ...entscheidend für mich wird jetzt sein, wer sein Produkt schneller am Markt wirft, denn momentan steht die Motor-
    überholung...

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • June 26, 2015 at 06:40

    ...vielleicht eh schon bekannt Ralf Bollag hat jetzt auch seine ersten Prüfstandsergebnisse am Tisch
    und ich finde es ist gelungen...
    Damit sollte sein Kit vor dem angeblichen Pinasco Zylinder am Markt sein

    der 151er Kit (10 PS und 13,5 NM) mit CP23,Vespatronic,Sip Road und 23er ritzel; Tameni Welle


    Ralf´s Leistungsdiagramm aus dem GSF

    ...somit wäre man im Bereich der orig. 200er PX (10PS Variante)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • June 26, 2015 at 06:01

    seltsamerweise nicht (zumindest auf allen meinen orig. Reifen bzw. Schläuchen ist es gerade)
    und fürs aufpumpen mit unseren Geräten ein wenig unglücklich.

    ...die neuen bei mir sind allerdings abgewinkelt

  • Gibt es einen Fernlicht Scheinwerfer für eine 50 Special ?

    • 125vnb6
    • June 22, 2015 at 04:56

    mit ein wenig Glück kannst du aber auch einen originalen Siem auftreiben, war u.a. bei den österr. Special´s verbaut
    und schaut deutlich besser aus, als die Nachbauangebote.
    Allerdings benötigst du auch noch den Kunststoffrahmen dazu und der ist fast noch schwieriger aufzutreiben, als der
    Scheinwerfer. Die Echtglasausführung ist geringfügig kleiner als die Kunststoffausführung.

    Siem 7620

    ..und wird leider mit ziemlicher Sicherheit deutlich höher gehandelt als der Nachbau!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • 125vnb6
    • June 21, 2015 at 17:26

    ..es zwingt Dich doch keiner dazu beim SIP zu bestellen !

  • PK50XL stand mehrere Jahre und springt nicht mehr an

    • 125vnb6
    • June 20, 2015 at 17:59

    wenn die Kerze trocken ist, dann kann der Motor nicht abgesoffen sein...das wäre ein Widerspruch

    bezüglich Einstellung müsste man mal Eckdaten deines Vergasers wissen

    *welcher und welche Düsen sind verbaut (das generelle Set-up wäre nicht schlecht, welcher Zylinder, Auspuff etc.)

    dann könnte man mehr dazu sagen

    Vergaser wurde von Dir ja sauber gemacht, es stellt sich halt die Frage ob gründlich genug und wurden da auch ein
    spez. Augenmerk auf Schwimmer, Schwimmernadel und neue Dichtungen gelegt....oder einfach alles wieder zusammen
    gebaut?
    bzw. sitzt er auch ordentlich am Ansaugrohr?

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • 125vnb6
    • June 19, 2015 at 21:07

    man oh man, wie konnte ich das Topic übersehen.....(schäm)

    und jetzt brauch ich Dir auch nicht mehr gratulieren, jetzt bist unter Garantie stock-nüchtern..

    macht aber nichts, dann halt beim nächsten Treffen zw. Petting und Fucking (Giro del Porno)

    Prost :-2

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • June 19, 2015 at 20:55

    ...und so schaut es dann aus, wenn Jäger selbst zu Gejagten werden und ihr gesamtes Hab und Gut verschleudern
    müssen.(heuer am Flohmarkt-Theresienwiese/München)

    nächstes Jahr dann, daneben mit einem Vespa/Vjatka Stand (da hol ich dann Dich mit an Bord :) )

  • Schöne PK 50 s `84 trifft einen Porsche...

    • 125vnb6
    • June 19, 2015 at 20:25

    also meine Gabeln sind alle aus Stahlrohr, muss jetzt glatt nachschauen ob sich da eine aus Guss hinein geschummelt
    hat, die fliegt im hohen Bogen raus! ;)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • June 19, 2015 at 17:40

    @juni79......ja, ja nennt man auch "Jäger des verlorenen Schatzes"..
    aber gut, viel mehr bleibt einem im Alter nicht mehr als in der Vergangenheit zu suchen ;)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • June 19, 2015 at 11:01

    ...so nach langem Suchen, endlich ein passendes Bügelschloss aus den 60er gefunden....
    (bzw. finden lassen....mein Flohmarkt-Spez´l hat mir das organisiert!)

  • Farbe bestimmen und Lack kaufen günstig

    • 125vnb6
    • June 18, 2015 at 06:37

    ...oder an mr.VespaGS aus dem GSF wenden (der Bursche kann wirklich was)


    da wärst du gut aufgehoben unabhängig ob O-Lack oder nicht

  • PK50XL stand mehrere Jahre und springt nicht mehr an

    • 125vnb6
    • June 17, 2015 at 20:37

    damit du die Komponenten ordentlich überprüfen kannst (bzw. hast du geschrieben Zündkabel ist fest verbunden mit der CDI) müssen
    diese Teile zerlegt werden. Daher ist als Schutz normalerweise ,sowohl an der CDI und am Zündkerzenstecker eine Gummihülle. Wenn du diese
    nach hinten schiebst kannst du Verbindungen kontrollieren. Da es sich dabei um eine Schraubverbindung handelt (sowohl CDI als
    auch Zündkerzenstecker verfügen über einen Schraubdorn) lassen sich diese wenn du das Kabel gegen den Uhrzeigersinn drehst lösen.
    Wenn dein Zündkabel genügend lang ist, dann kannst gleich mal an jedem Ende ca. 1cm abzwicken und neu verschrauben. Dann
    wäre diese Verbindung quasi wieder wie neu.
    Das Kabel wenn nicht außen beschädigt sollte normalerweise eigentlich intakt sein. Kannst aber auch prüfen auf Durchgang bzw. Widerstand
    Auch der Zündkerzenstecker kann eine mögliche Fehlerquelle sein (also ebenfalls Durchgang messen bzw. beachten der hat in
    der Regel einen Innenwiderstand verbaut, sollte je nach Stecker in der Regel 5KOhm sein.

    zum Rest:
    Das brauchst auch nicht wirklich verstehen, du sollst es nur mal ausprobieren. Damit wird in der Regel ausgeschlossen, dass ein Defekt der
    restlichen Verbraucher oder auch ein defektes Zündschloss bzw. ungewollter Masseschluss die Ursache für den fehlenden Funken sind.

    Sollte dann immer noch kein Funke sein, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Defekt an der Zündgrundplatte oder auch an der CDI vor.
    Dann muss zur weiteren Fehlersuche, das Polrad runter und die ZGP unter die Lupe genommen werden bzw. eben die CDI einmal durchgemessen.
    Bei dem Link oben wären auch die Sollwerte der ZGP angegeben.

  • Alpenschalter Giro del Porno 18.07.15

    • 125vnb6
    • June 17, 2015 at 19:12

    ...jetzt ist mir klar warum Holger seine PX auf Vordermann bringt ;)

  • PK50XL stand mehrere Jahre und springt nicht mehr an

    • 125vnb6
    • June 17, 2015 at 18:39

    ...dann trenne jetzt mal die Verbraucher von der Zündung !
    Auf der Motorschwinge ist ein Rundstecker dieser gehört gezogen (Befestigungsblech-Halter abschrauben), danach schaust ob du einen Funken hast

    In deinem Fall verzweigt grün schon an der Grundplatte und geht dann direkt über den Rundstecker in Richtung
    Steckkonsole unter der Hupenkaskade bzw. dann in weiterer Folge zum Lenkschloss (daher ist bei dir der zweite
    Anschluss für grün leer)

    ...wieso ist eigentlich die CDI lose, die ist normalerweise mittels Halterung am Motorblock befestigt?

    mach mal vom kompl. Motor ordentliche Fotos, dass man was sieht

  • PK50XL stand mehrere Jahre und springt nicht mehr an

    • 125vnb6
    • June 17, 2015 at 16:08

    ...bitte lese dich vorher mal ein wenig ein und setzt dich mit den Teilen des Fahrzeuges ein wenig auseinander!

    Der Kasten ist die CDI bzw. grob gesagt die Zündspule. Das Kabel welches du wahrscheinlich meinst ist die zusätzliche Erdung
    (in der Regel ein gelbes Kabel, welches am Motorblock verschraubt ist). Auch wenn dieses äußerlich defekt erscheint, so hat
    das keine Auswirkung auf die Funktion (=eine zusätzliche Schutzeinrichtung), die CDI funktioniert auch ohne diesem Anschluss

    an die CDI geht 2*grün und je einmal rot und weiß (kontrolliere ob da die Farben richtig angeschlossen sind

    rot...rosso, verde ....grün, bianco...weiß
    (danach kannst du die CDI auch noch durchmessen
    um einen Defekt auszuschließen)

    davor schaust du ob das Zündkabel ordentlich mit der CDI verschraubt ist und gleiches kontrollierst du beim Kerzenstecker

  • PK50XL stand mehrere Jahre und springt nicht mehr an

    • 125vnb6
    • June 17, 2015 at 15:23

    ...rausgeschraubte Kerze an Masse (Rahmen bzw. Motorblock) und Kicken, dabei sollte ein sichtbarer Funke erkennbar sein.
    (Zündung ist eingeschaltet)

    Wenn nicht nach der Ursache suchen..

    Kerze, Zündkabel, Zündstecker, Anschlüsse, ggf. Zündschloss, danach in Richtung teurer Bauteile forschen
    CDI, Zündgrundplatte etc.

    ...und vielleicht auch davor mal, ein wenig in die Materie einlesen!

  • PK50XL stand mehrere Jahre und springt nicht mehr an

    • 125vnb6
    • June 16, 2015 at 05:54

    kann drinnen bleiben,

    ich tanke für mindest. 24 Std. Zitronensäure (je nach Verschmutzungsgrad dementsprechend dosiert) spüle die dann
    gründlich aus und fertig. Bei Bedarf wird ggf. halt auch noch ein neuer Benzinhahn oder eine neue Dichtung verbaut

    zusätzliches Befüllen mit scharfkantigen Kieselstein oder auch unbenötigten Schrauben und ein unmotiviertes Schütteln
    des ausgebauten Tankes im Stundentakt von Hand.....und der Tank wird wie neu (würde ich aber nur machen, wenn sich mit
    der Zitronensäure nicht alles löst bzw. sich Rost im Tank befindet,da sonst auch die Innenbeschichtung des Tankes beschädigt werden
    kann.....)
    gibt auch begnadete Leute die den Tank einpacken und die ganze Prozedur im Betonmischer machen, erspart ggf. den Muskelkater

  • Gummipropfen hat Zündgrundplatte zerstört

    • 125vnb6
    • June 16, 2015 at 05:21

    ....tauschen, da sind alle Spulenkörper und Anschlüsse beleidigt bzw. sichtbare Kabelbeschädigungen hast auch noch
    beim Unterbrecher und Kondensator.

    Neuaufbau würde ich mir allerdings überlegen, da da die Summe der Einzelteile in Richtung € 100+ geht ...

    ich habe früher ganz gerne die "billige" Nachbauplatte vom Handa genommen und die Spulen inkl. Verkabelung 1:1 auf die Originalplatte
    umgeschraubt (Kondensator und Unterbrecher aber von Effe verwendet)...Kosten der Platte knapp € 40 + ca. € 20 f. die Effe Teile.
    Funktionierte bei mir einwandfrei (es gab aber auch gegenteilige Ansichten.....Stichwort Handa im Netz)...momentan scheinen seine
    Verkaufsaktivitäten eh zu ruhen..

    bzw halt eine günstige gebrauchte und die ggf. auf Vordermann bringen (neue Verkabelung, Kondensator, Unterbrecher
    und Schmierfilz neu)

    wenn Geld eher sekundär, SIP bietet seit geraumer Zeit überholte Originalplatten an...

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
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    die habe ich vor Kurzem einmal bei einem Roller verbaut und funktioniert auch ohne Probleme (allerdings € 165)

    erwähnenswert wäre allerdings auch, dass so mancher nach einem Spulentausch gerne mal mit Überspannung an einzelnen
    Lampen zu kämpfen hat (meistens Hauptscheinwerfer)und es ihm permanent Lampen schießt , da wäre dann
    ggf. noch ein Spannungsbegrenzer im anfälligen Lichtkreis von Nöten.

    ..oder halt, der etwas Kosten intensivere Umbau auf elektronische 6 oder 12 Volt Zündungsanlagen für kleinen Konus

  • Zieht nicht ordentlich; 4-takten

    • 125vnb6
    • June 15, 2015 at 14:20

    spar Dir das, der ist mit einem herkömmlichen Multimeter nicht zum Messen
    Da brauchst ein Messgerät für Kapazitäten...du kannst nur grob messen ob hinüber oder nicht
    Widerstandswert eines Kondensators geht ins Unendliche, sollte da bei einer Widerstandsmessung im
    höchsten Bereich ein Wert angezeigt werden, dann wäre er hinüber..

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