..wie es der Vorredner schon gesagt hat, du hast zwar ggf. eine bessere Schmierung, dafür bekommst aber thermische Probleme.
Diese Geschichte mit dem höheren Ölanteil im Kraftstoff beim Einfahren ist Schnee von gestern und hat bei den heutigen am Markt befindlichen
Zweitaktölen, eigentlich keine Bedeutung mehr. Daher tanke das was vorgeschrieben ist (1:50)!!
HD bestimmst du im Groben über den Choke Test und anschließend mit dem klassischen Blick auf die Kerze
(Rennluftfilter verlangen dann je nach Fabrikant und Ausführung wieder nach einer anderen HD bzw. musst dich auch mit den Lufteintrittsöffnungen auseinandersetzen und spielen.
Wobei ich persönlich vom Polini Rennluftfilter wenig halte, weil als Filter kannst den nicht wirklich bezeichnen
und halt auch noch ein nicht unwichtiges Kriterium, wo stehst du mit deiner Zündung
eingefahren werden meine Kisten auch nur bedingt auf den ersten 50 km bis sich die Kolbenringen ordentlich eingeschliffen haben, mit schönen
Lastenwechsel und unter Vermeidung von hohen Drehzahlen über längere Abschnitte, danach wird Stoff gegeben.....setzt aber voraus, dass der Rest
dann auch passt..
das Ziehen des Zylinder würde ich mir schenken, wenn du so wie beschrieben gleich ausgekuppelt hast und du keinen merklichen Unterschied
zu vorher merkst. Denn außer Kampfspuren am Kolben und Zylinder wirst wahrscheinlich nichts feststellen.....ein sarkastischer Ausspruch von
früher war "ein Polini der nicht mindestens dreimal an Reiber gehabt hat, entfaltet nicht seine volle Leistung
"