Danke , hat sich erledigt. Hatte ein Masse Problem. Nun läuft sie.
Grisu
Danke , hat sich erledigt. Hatte ein Masse Problem. Nun läuft sie.
Grisu
Hallo,
schau mal unter Vespa-Archiv.de nach. Dort findest Du einen Schaltplan der allerdings etwas unscharf ist.
Gruß
Grisu
Hallo zusammen,
bitte nicht meckern habe die SuFu schon durch und nichts passendes gefunden. Zum Problem, habe meinen zweiten PX 80 Motor komplett überholt und erhalte keinen Zündfunken. Zündkerze, Kabel und Stecker erneuert, nix tut sich. Zündspule und Ankerplatte durchgemessen, Werte sind lt. Angaben von "Hidden Power" OK. Zündspule und Ankerplatte trotzdem mal gewechselt. Andere Kerzen ausprobiert, nur die nötigsten Kabel draufgesteckt, Ergebnis weiterhin kein Zündfunke.
Weiß nicht mehr weiter, kann mir einer von euch weiterhelfen?
Gruß
Grisu
Hallo,
der Dr ist auf Drehmoment ausgelegt sollte aber trotzdem schneller laufen. Fahre selber auch den 135er DR und schaffe lt. Tacho ca. 90-92 km/h. Habe bei mir die Ölpumpe stillgelegt und mische selber, fahre aber auch die 20 Zähne Kupplung mit 4 Scheiben und Federn von DR. Kann mir vorstellen das die 22 Zähne zuviel für ihn sind und er deshalb die Kraft im oberen Drehzalbereich nicht mehr hat.
Gruß
Grisu
Hallo zusammen,
habe unter der Kaskade zwei Kabel wo ich nicht weiß wohin sie gehören. Einmal habe ich ein grün/schwarzes und braunes welche etwas länger sind für die Hupe. Jetzt kommen aber noch ein schwarz/graues und ein weißes mit je einem Flachstecker aus der Elektrikleiste, wobei diese zwei Kabel extrem kurz sind. Ich kann sie absolut nicht zuordnen, auch nicht per Schaltplan. Kann mir einer von euch helfen ??? Werde versuchen demnächst ein Foto zu machen.
Achso, es ist eine PX 80 Lusso elestart von 1991.
Danke schon mal
Gruß
Grisu
Hallo,
gebe J!mbO recht bezüglich des Puffs. Mit einem Sportauspuff verlierst Du unten herum Kraft. Das Drehzahlband verschiebt sich nach oben. Fahre selber den 135er DR mit original Puff, da dieser auf Dehmoment von unten heraus ausgelegt ist. Lege das Geld erstmal in einen neuen Zylinder an und wirst merken das dir der schon einiges mehr an Fahrspaß bringt.
MfG
Grisu
Hallo und willkomen,
Frage am besten per PM "Rita", sie kann dir auf jeden Fall weiterhelfen. War bei mir auch sehr hilfreich.
Gruß
Grisu
Danke Rita,
das reicht mir schon weil Lack nur am Beinschild ,so halb hinter dem Kotflügel ab ist. Werde mir eine von den Farben nehmen und leicht ausbessern. Wie gesagt wird meine Alltags Vespa und wird immer bewegt.
Gruß
Grisu
Hallo,
defenitiv nein passt nicht hinein, schau dir den Beitrag von "Kurze11" an, Thema wurde dort schon behandelt.
Gruß
Grisu
Hallo zusammen,
bin mir derzeit eine "Alltags PX" am aufbauen. Sie hat halt ein paar Lackschäden, da sie aber jeden Tag bei Wind und Wetter bewegt wird, fällt eine komplett Lackierung flach. Frage nun, welche Farbe hat die Vespa, es ist ein originales Blau. Beim Vespa Archiv bin ich auf "kobaltblau"mit der Nummer 680 gestoßen. Stimmt dieses? Oder gibt es einen ähnlichen Farbton z.b. einer Automarke den ich verwenden kann.
Ach so, es ist eine PX 80 Lusso Elestart von 1991.
Vielen Dank schon mal
Hallo,
beim einbau würde ich sagen haste nix falsch gemacht. Denke aber, weil sie lange rumlag, das die Kupplungsbeläge verklebt sind und sie deshalb nicht mehr trennt.
MfG
Grisu
Hallo zusammen,
habe vor kurzen meinen 80er Motor überholt, mußte dabei aber die lange Gehäuse Schraube kurz vor der Traverse durchsägen da sie komplett fest saß. Muß ich mir diese wieder besorgen oder kann ich sie auch weglassen? Kann sich durch weglassen dieser Schraube das Gehäuse verziehen?
Danke schon mal
Grisu
Hallo,
direkt helfen kann ich dir nicht. Es wäre aber von vorteil wenn Du uns sagst was du verbaut hast, komplett orig. 80er oder Dr Satz etc.
Gruß
Grisu
Hallo,
blöde Frage, hast Du das Sicherungsblech von der Mutter weg gebogen ( 2 Laschen ). Müsste sich dann ganz leicht lösen lassen.
Grisu
Hallo,
kleine Frage, wie kann man den Unterschied zwischen einer Schaltraste PX alt und Lusso erkennen. Brauche eine Lusso, habe jeweils eine im Keller liegen, aber meine Frau hat etwas gesucht und dabei leider alles durcheinander geschmissen.
Danke schonmal
Grisu
Hallo,
soweit ich es überschauen kann hast Du alles, leg evtl. noch 4 € drauf und bestell für den Kupplungsdeckel den O -Ring Satz mit. Hatte ich bei meiner auch am Anfang vergessen, alles eingebaut, siehe da genau dort undicht. Dann hieß es wieder schrauben.
Gruß
Grisu
Hallo zusammen,
Mein Vorgänger ist die PX mit Riffelblech gefahren, hat die Löcher auf ca. 5- 5,5mm aufgebohrt und sie dann mit Senkkopfschrauben und Muttern befestigt. Da ich aber gerne wegen der Optik Trittleisten fahren möchte, kann ich diese auch mit Schrauben und Muttern befestigen, oder gibt es so große Nieten die ich noch befestigt bekomme?
2.Frage, ich sehe öfters PX Roller die auf dem Tunnel auch 2 Trittleisten haben, kann man diese so kaufen oder sind sie Marke Eigenbau.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Grisu
Danke pkracer, hat funktioniert
Grisu
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Motor,PX 80, überholt habe (neue Lager, Simmeringe etc.) und wieder zusammen geschraubt habe dreht sich meine Kurbelwelle nicht mehr. Es reicht schon aus wenn ich 2 von 4 Muttern hinter der Lima handwarm fest drehe, bekomme sie dann nicht mehr per Hand gedreht. Löse ich sie wieder dreht sie sich 1a. Woran kann es liegen?
Gruß
Grisu