Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat einen PX 80 Motor alt, ohne Getrenntschmierung, geschenkt bekommen, bei dem aber die Motoraufhängung defekt ist.(gebrochen, warum auch immer) Frage ist nun, kann er die "Innerreien" sprich Kurbelwelle, Übersetzung, etc. in ein Motorgehäuse mit Getrenntschmierung einbauen oder passt dieses nicht.
Beiträge von Grisu
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Hallo,
der Mallossi Zylinder wird glaub ich nur eingetragen, wie bei meinem 135er DR, mit original Teilen, sprich 20/20er Vergaser mit veränderte HD und Auspuff. Weiße Blinkergläser haben bei mir eine E- Zulassung, hatte keine Probleme. Wie es mit dem Breitreifen Kit und Sitzbank aussieht weiß ich leider nicht genau bescheid. -
Hallo,
fahre eine PX mit 135er DR Zylinder(seit ca. 2500km) und originalen 20 / 20 SI Vergaser(105 HD). Bis jetzt keine Probleme, dachte ich, Sie nimmt nun nur noch stotterhaft das Gas an bis ich in den mittleren Drehzahlbereich komme, dann schießt Sie förmlich voran. Habe schon den Vergaser gereinigt, Zylinder auch abgenommen, keine Laufspuren, macht es aber immer noch. Was kann es sein ? Kann sich die Zündung von alleine Verstellen? (Zündkerze auch neu)Gruß Grisu
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Hallo,
fahre selber den 135er DR, hatte am Anfang einen Polini right hand drauf, bracht aber nichts ebenso wie der sito+ der nach einiger Zeit immer lauter wurde. Fahre deshalb jetzt den originalen Auspuff, womit die Beschleunigung, Endgeschwinigkeit und Lautstärke am besten ist. -
Hallo,
ich habe bis jetzt immer nur gehört bzw. gelesen, das der 177er Zylinder mit mindestens einem 24/24er Vergaser gefahren werden muß. Ich vermute das die Düse und der Vergaser zu klein ist.(Falls nicht bitte korrigieren) -
Hallo, ich gebe Nick50XL zu den Punkten 1,3,4 und 5 recht.Mit den Reifen mußt Du vorsichtig sein. Da Du mit dem Roller eh zum Tüv mußt, kann der dir einen Strich durch die Rechnung machen und sagen die Reifen sind zu alt.( DOT - Nummer) Sprich auf jeden Fall mit dem Tüv, Dekra o. ä., auch wenn Du noch etwas dran veränder möchtest. Bei mir war es sehr hilfreich.
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Hallo,
habe vor kurzem einen Satz härtere Federn geschenkt bekommen. Nun ist meine Frage, ( Stoßdämpfer ausbauen ist klar )kann ich die alten Federn einfach so ausbauen oder brauch ich einen Federspanner oder so was ähnliches. Habe keinen Bock das mir diese um die Ohren fliegen.
Gruß
Grisu -
Jo die Antwort kam schnell, Danke. Muß die komplette Platte tauschen da ( weiß nicht wie ich es passiert ist ) meine gebrochen ist.
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Hallo,
da bei meinem 200er PX Motor die Zündgrundplatte defekt ist, habe ich nun 2 Fragen.
Einmal ob diese von einer PX 80 ( gleiche Anschlüsse ) auch passt? Oder hat diese eine andere Aufnahme bzw. durchmesser?
2. Passt das Lüfterrad auch, da dieses etwas leichter ist als meins?
Vielen Dank schon mal.
Grisu -
Die Beschleunigung wird besser, ist halt nicht legal so wie Du es möchtest. Schau dich wenn mal nach einen leichteren Lüfterad um, der Motor dreht dann schneller hoch und bekommst zusätzlich besseren durchzug und beschleunigung.
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Soweit ich weiß gibt es für die 125er keine legale möglichkeit. Kannst dir zwar den 177 Zylinder draufbauen, mit Glück bekommste ihn eingetragen, dann scheitert es aber mit deinem Führerschein. Du darfst ja eh nur max. 80 km/h fahren mit 16 oder? Die 125er ist glaub ich schneller eingetragen, bin mir aber nicht sicher.
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Ach so vergessen zu schreiben. Sie ist Bj. 1981, hat halt durch meinen Vorbesitzer den 135 Zylinder bekommen, aber dadurch eine Neuzulassung im Brief die 1995 ist.
Mir geht es speziell um die längere Übersetzung. Merkt ein Tüv Prüfer so etwas der eher nicht? -
Hallo, habe bei meiner PX 80 einen Motortausch vorgenommen, da der ursprüngliche defekt war. Habe wieder einen 80er Motor verbaut mit 135 D.R. Zylinder der auch im Brief eingetragen ist. Habe aber zudem noch eine andere Übersetzung von Polini drin. Nun brauche ich halt eine Vollabnahme (Abmeldung 2003) Kann es hierbei zu Problemen kommen wegen Abgasuntersuchung oder anderen Sachen.
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Hallo,
bin seit kurzem endlich Besitzer einer PX 80, Bj. 83. Da ich den großen Führerschein habe, möchte ich in die Motorradklasse reinrutschen und entweder den 135 ccm Zylinder von DR oder den 139 ccm von Malossi verbauen. Bin früher nur Malossi auf "Plastik Rollern" gefahren und kenne den DR Zylinder nicht. Kann mir deswegen irgendeiner weiterhelfen und tipps geben welchen ich nehmen soll. Fahre nur Stadtverkehr und Landstrasse. -
Danke für die schnelle Antwort, direkt noch eine Frage hinterher. Würde sich dieser Umbau lohnen oder reicht der 139 er Zykinder aus?? Es ist halt meine erste Vespa und habe keine Ehrfahrung mit solchen Rollern. Fahre mit Ihm speziell nur zur Arbeit ansonsten reiner Stadtverkehr, mir kommt es hauptsächlich auf die Beschleunigung bzw. den Durchzug an.
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Hallo,
nach diversen Scootern habe ich mir nun endlich eine vespa zugelegt. Ich habe sie vor ca. 1 Monat günstig erstanden, allerdings mit Kolbenschaden.Aus diesem Grund habe ich sie auch erstmal zerlegt und will sie Umrüsten mit einem 139er Zylinderdsatz von Mallosi.Jetzt kann aber einen kompletten Motor mit Antribsstrang von einer PX 200, mit eingetragenem 211er Malossi Zylinder bekommen. Frage nun, passt der 200er Motor auf meine 80er und wie sieht es mit mit der Tüv Eintragung aus??????Hat die 200er größere Bremsen oder andere Teile die ich zusätzlich Umbauen muß?????