1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gutachten

  • vespaflyer
  • May 25, 2007 at 16:27
  • vespaflyer
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    PX 80, 139ccm...Moonlightblue!
    • May 25, 2007 at 16:27
    • #1

    Hi Leute
    Habe ein Problem mit dem Tüv. Fahre eine 80er Vespa Lusso mit 139er Malossi und sip perfomance Auspuff + Breitreifen(Sip Breitreifenkit), 24er Vergaser und Sportsitzbank von Sip (ach und weiße Blinkergläser). Nun meine Frage, bei welchen Dingen hätte ich überhaupt eine reelle Chance, es eingetragen zu bekommen(Malossi ist kein Problem, habe dafür ein Gutachten aber für die anderen Sachen nicht)? Kann mir vielleicht jemand da weiterhelfen, wo ich am besten hingehen sollte (komme aus Münster/NRW) und hat irgendwer Gutachten für den Performance oder die anderen Dinge?
    Cu vespaflyer

  • Grisu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    761
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Rommerskirchen
    Vespa Typ
    PX 80/135DR
    • May 26, 2007 at 18:34
    • #2

    Hallo,
    der Mallossi Zylinder wird glaub ich nur eingetragen, wie bei meinem 135er DR, mit original Teilen, sprich 20/20er Vergaser mit veränderte HD und Auspuff. Weiße Blinkergläser haben bei mir eine E- Zulassung, hatte keine Probleme. Wie es mit dem Breitreifen Kit und Sitzbank aussieht weiß ich leider nicht genau bescheid.

  • ModePX
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    17
    Wohnort
    AIC
    Vespa Typ
    81er PX220, 61er VNB210, 83er PX200, 95er PX80
    • May 27, 2007 at 23:16
    • #3

    Wieso Problem mit Tüv, hast du schon mal nachgefragt bei euch vor Ort?
    Mein Brief als pdf anbei als Anhang, ist allerdings ein 210er Malossi mit sip performance, breitreifen, 30er Dellorto.

    Dateien

    PX_ModePX_black.pdf 260.54 kB – 522 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von ModePX (May 27, 2007 at 23:17)

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • May 27, 2007 at 23:39
    • #4

    muss man eine sportsitzbank überhaupt eintragen?
    und sonst baust du die sitzbank einfachheitshalber ab wenne zum tüv fährst und wenne wida komms wieder dran, welcher grüne kuckt denn bitte auf die sitzbank? also so würde ich das zumindest machen!

    MFG vesparaver

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • May 28, 2007 at 01:11
    • #5

    da lässt du dir ne monobank mit unter 490mm eintragen den geht das auch


    ansonsten mal unter schaun da sind sehr viele

    Einmal editiert, zuletzt von sylle (May 28, 2007 at 01:12)

  • vespaflyer
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    PX 80, 139ccm...Moonlightblue!
    • May 29, 2007 at 23:55
    • #6

    Hi, erstmal danke für die Antworten.
    Werde für den Tüv Mann die alte Sitzbank dran machen und dann nachher wieder die 1ner. Nur der Performance und die Breitreifen machen mir Sorgen, genau wie die Sabec Dämper (sehen ja nicht wirklich wie die originalen aus). Sollte ich die lieber abmachen oder einfach auf gut Glück zum Prüfer und versuchen, dass der mir alles einträgt (was aber doch ohne Gutachten ein Ding der unmöglichkeit ist oder nicht)?. Ach ja und der 24er Gaser, bekommt man den ohne weiteres einfach eingetragen oder brauch man dann ein Einzelgutachten der kompletten Maschine?
    vespaflyer

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • May 30, 2007 at 00:06
    • #7

    ich denke mal das die sebac nich unbedingt aufallen musst du aber wissen kanns ja achu sagen das die originalen sind, hast die nur kunststoff beschichten lassen;)

    MFG vesparaver

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • May 30, 2007 at 00:35
    • #8

    irgentjemand hat mir erzählt dass die sebacs nicht eingetragen werden müssen. qulle ist glaub ich rita... dafür hatte ich aufm treffen aber schon gut ein drin... ;)

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • vespaflyer
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    PX 80, 139ccm...Moonlightblue!
    • June 14, 2007 at 16:59
    • #9

    Kennt den hier wer im Raum Münster einen "netten Prüfer" der auch bereit ist das ein oder andere Teil einzutragen ohne gleich Einzelgutachten zu fordern?
    Wäre super, wenn das klappen würde!
    vespaflyer

Ähnliche Themen

  • Such Kopie von BE für V5X5T... mit 50km/h

    • Vespakobold
    • November 4, 2011 at 12:58
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Print

    • old N°7
    • December 15, 2015 at 19:41
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Malossi Gutachten

    • marb.alexander
    • July 25, 2017 at 19:47
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Gutachten Malossi 139

    • ralhan
    • April 13, 2017 at 07:57
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Keine kostenlosen Gutachten zur Motorumrüstung mehr?

    • Matthias_1986
    • April 5, 2017 at 11:30
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • IGM 4109S und 16.10 Vergaser serienmäßig bei V5B1T?

    • Harry Krishna
    • March 25, 2017 at 18:24
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Gutachten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™