1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. zeon_one

Beiträge von zeon_one

  • Vespa ACMA Kaufberatung bei Ebay

    • zeon_one
    • July 1, 2010 at 13:49

    ich frag mich, warum "der asiate" nicht EIN EINZIGES MAL auf die gelben ständerfüße verzichten kann – so dass vielleicht nur noch jeder 2. mit bloßem auge sieht, wo die karre zusammengebastelt wurde. aber ist wahrscheinlich wirklich so ne art markenzeichen. ;)

  • Witze - auch die Unlustigen

    • zeon_one
    • July 1, 2010 at 12:56

    klatschen-)

  • Witze - auch die Unlustigen

    • zeon_one
    • July 1, 2010 at 11:28

    Warum hat Hitler keinen Alkohol getrunken?

    Weil es ihn aggressiv gemacht hätte …

  • Witze - auch die Unlustigen

    • zeon_one
    • July 1, 2010 at 11:27

    Wie nennt man das Fettgewebe um die Vagina?


    Frau
    :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • zeon_one
    • June 30, 2010 at 16:23
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Sone kacke!! Ich will grad aufs Moped steigen da fängts das regnen an!!! Warum musses immer dann regnen wenn ich Reusen will?!?!?!?

    Ich würd mir jemanden anlachen, der ein Boot hat … :whistling:

  • Moin Moin ich und meine neue kleine Italienerin

    • zeon_one
    • June 30, 2010 at 13:58

    nachtrag: der serial-finder bei scooterhelp.com (wie von rassmo erwähnt) stimmt nicht immer, gerade bei V50 erstserien. außerdem kann es sein, dass du 2 verschiedene nummern am rahmen hast (z.b. eine oben am rand des vergaserraums wo das gepäckfach reinkommt). das ist aber normal. deine FIN ist in jedem fall die die auf dem typenschild seitlich am durchstieg steht.

    außerdem lohnt sich ein blick auf die motornummer (hinten am motor), um rauszufinden, ob dein motor noch der originale ist.

  • Moin Moin ich und meine neue kleine Italienerin

    • zeon_one
    • June 30, 2010 at 13:36

    die 1. serie (von außen schnell erkennbar an der kleinen seitenklappe und am rechteckigen emblem) wurde von 1963–1965 hergestellt, daher kommt das von dir erwähnte baujahr 1964 gut hin.

    wie pkracer bezweifle ich aber, dass bei einem 75er zylinder noch der original-motor drin ist. bei meiner (BJ 1963) war beim kauf auch bereits ein entsprechend bearbeiteter v50 special motor drin.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • zeon_one
    • June 30, 2010 at 13:24

    Die Rede war aber nur von einem Boots-Schlüssel, muss ja nicht zwangsläufig ein Boot dazugehören. :P

  • Fragen zum Modell 50N

    • zeon_one
    • June 30, 2010 at 10:34

    oder etwas ausführlicher:

    1. ja, das schloss am lenker ist ein reines lenkungsschloss. ist aber bei vielen vespen defekt. das kann man austauschen oder die vespa sowieso anders sichern (anschließen etc.).

    2. auch ja, eine 50N oder special lässt sich ohne weiteres von unbefugten ankicken, ein zündungs-schloss existiert nicht.

    meine lösung für das problem: ich habe das loch des seitendeckelverschlusses aufgebohrt und stattdessen ein briefkastenschloss eingebaut. so kann ich einfach den zündkerzenstecker abziehen und den seitendeckel anschließend wieder abschließen.

  • wer hat eine V50 1.serie

    • zeon_one
    • June 29, 2010 at 16:26

    ich hab auch eine, motor ist allerdings aus ner special.

    meine kriegt gleich ihre erste regentaufe – es gewittert und ich muss nach hause. :-1

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • zeon_one
    • June 29, 2010 at 16:03

    hehe nee geht schon wieder. ich komm dann in 10 jahren nochmal drauf zurück 2-)


    ontopic drücke ich mir gerade selber die daumen … dass das entfernt hörbare gewitter nicht HIER abregnet. bin nämlich natürlich mit der vespa im büro, ich alter schönwetterfahrer. 8|

    edit: shit, es kommt immer näher. spätestens zum feierabend/heimweg gehts hier ab …

  • Funstuff 😂

    • zeon_one
    • June 29, 2010 at 14:30

    tatsächlich teilweise nicht unlustig: die doppelgänger der WM-fußballer

  • Vespa springt sofort an, aber nach einer Fahrt und Pause muß ich Sie anschieben.

    • zeon_one
    • June 29, 2010 at 13:44
    Zitat von manollo1981

    mit Choke bringt das leider auch nichts!

    wäre auch nur ein weiteres indiz gewesen.

    viel erfolg, vielleicht hat sich ja dann nach dem WE alles erledigt!

  • Rauchentwöhnung!

    • zeon_one
    • June 29, 2010 at 13:29
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    also noch 18 monate und du bist wieder völlig hergestellt

    HURRA!!! :pump:

    lustig, den traum hatte ich anfangs so oder ähnlich auch mal.

    die ich-könnt-eine-rauchen-momente sind sehr selten, aber unbestreitbar manchmal da. beim grillen, bei stress … ja ich denke auch, ganz verschwinden die vllt. nie.

  • Rauchentwöhnung!

    • zeon_one
    • June 29, 2010 at 13:11
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    aber, wenn ich höre, dass viele nach 2 monaten nochmal anfangen und ich mich immer mehr davon entferne eine rauchen zu wollen...

    so wars bei meiner freundin – 2 bis 3 monate nicht geraucht und dann rückfällig geworden (hier mal ziehen, dann dort mal schnorren … und nun hat sie wieder ihre eigenen kippen dabei), es ist gerade dann wahrscheinlich nicht leicht, weil man sich gerne vormacht, man hätte es jetzt unter kontrolle.

    bei mir müssten es jetzt etwa 8 1/2 rauchfreie jahre sein und trotzdem kommt manchmal ein moment, in dem ich gerne eine rauchen würde. ist dann zum glück schnell wieder vorbei.

  • Vespa 50n geht aus dann an und läuft recht schlecht

    • zeon_one
    • June 29, 2010 at 12:36

    hast du die probleme also nur bei warmem motor? ich würde vemuten, die vespa zieht irgendwo falschluft. schau vielleicht als erstes mal, ob dein vergaser richtig auf dem ASS sitzt.

  • Vespa springt sofort an, aber nach einer Fahrt und Pause muß ich Sie anschieben.

    • zeon_one
    • June 29, 2010 at 12:18

    ich denke auch, dass es damit zusammenhängt. war bei mir neulich so ähnlich – im warmen zustand ausgegangen und nur mit choke (hast du das mal probiert?) wieder zu starten gewesen. seit eliminierung der falschluft gibt's keine derartigen probleme mehr.

  • Funstuff 😂

    • zeon_one
    • June 29, 2010 at 11:35

    Mal keine Vespa aber auch schön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :love:

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • zeon_one
    • June 28, 2010 at 16:26
    Zitat von KellerK!nd

    Da braucht ihr aber ne Menge flotte Bienchen wenn ihr abfliegen wollt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :-9

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • zeon_one
    • June 28, 2010 at 15:21

    sehr zurecht ;)

    abflug ins imkerparadies! wann starten wir?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™