Beiträge von Kai76

    hallo,


    so neuer stand der dinge. Neuser Auspuff dran. Alles wieder zusammengebaut.Neues Öl und ein Paar Kleinteile dran. Draufgesetzt 3mal getreten und an war sie. Zieht jetzt viel besser.
    Frage mich nur ob eine HD 67 besser wäre wie eine HD 70 ?


    Gruß Kai

    Hallo,


    habe auch eine 50 N Special mit 40 Km/h. Hatte einen 16/16 Vergaser drauf mit ner HD 70 und einem dünnen Auspuff. Habe jetzt auch einen dicken Original Auspuff drauf. Geht jatzt auch so 50 bis 55 Km/h. Werde sie jetzt nächste Woche umtragen lassen.


    Ist eine HD 67 besser wie eine HD 70?


    Danke und Gruß Kai

    Hallo
    habe sie heute zerlegt und bestelle morgen die Teile. Weiß nicht ob das einer wissen will. Aber dachte da ihr mir so geholfen habt halte ich euch mal auf dem laufenden.


    Morgen wird sie mal schön sauber gemacht. Ist gut versaut.


    Gruß Kai

    Habe neuigkeiten,
    habe eine


    Vespa 50 Special (4 Blinker / D) 1981 V5B3T Motor Nr.: V5A4M 4-Gang


    muß da garnicht soviel dran machen echt klasse.



    danke

    oja ich sehe es. bringe sie erst mal so flott schaue mal nachher was ich alles so brauche. denke das ich auch einen neuen puff drunter mache. Brauche noch ein paar Kleinteile wie den Hebel für den Benzinhahn aber das ist ja alles nicht so wild.


    So bin wieder da. Habe mal so ein wenig zerlegt. Vergaser ist ein 16/16 mit HD 70. Ansaugstutzen ist oben am Vergaser 16 und unten oval mit 15 x 20 mm. Gehört da auch eine Dichtung hin ? War keine. Auspuff ist denke ich Original aber schon ganz schön zu. Kommt ein neuer drunter. Hat einer eine Empfehlung? Kann ich auf die 10 Zoll Original felgen auch andere Reifen machen? etwas breiter ? Vorne sind 2.10-10 und hinten 3.00-10. Bringt es was wenn ich einen anderen Luftfilter drauf mache ?


    Danke Kai

    Hallo,


    also um das ganze jetzt noch mehr zu verwirren.
    Ich habe laut Papieren eine Vespa 50 N Baujahr 81


    Laut Suche anhand der Fahrgestellnummer V5B3T 374391 eine V50 Spezial.


    Nur habe ich einen SHB 16/16 drin (laut Papieren)und nicht wie drin sein müßte einen SHB16/12.Und meine ist eine 4 Gang und keine 3 Gang.


    Ergeben sich damit für mich Vorteile das ich Sie ohen große Anstrengung etwas spritziger machen kann? Meine ist mit 40 Km/h eingetragen. Gibt es da auch einen Unterschied in der Leistung? Meine hat 2 kW eingetragen. Schau morgen mal auf den Motor welcher das genau ist in den Papieren gibt es 2 Varianten zum einen: V5A2M oder V5A4M. Welche Unterschiede gibt es da?


    Bin etwas verwirrt jetzt.


    Danke


    Habe noch diese Daten gefunden:


    Vespa 50 Special (4 Blinker / D) 1975 - 1983 V5B3T ab 199603 Motor Nr.: V5A4M 4-Gang

    Hallo,


    will auch mal was dazu sagen. Manchmal meine ich hier wären pubertierende 16 jährige am schreiben. Ich will mich nicht mit denen messen das habe ich nicht nötig. Fahre auch keine wettrennen und meine Frau ist geiler wie die kleinen Mädchen die die dabei haben.
    Also was soll das alles mit den Plastikteilen ? Wir sind erwachsene Männer ( oder Frauen ) die einfach ein tolles Gefährt (egal oder Vespa, Schwalbe oder Kreidler) haben. Und sich jeden Tag freuen wenn wir damit fahren.



    Gruß Kai



    PS. Sorry für diese rauhen Worte bin normal ein netter Kerl.

    Danke,
    für die super Hilfe.Werde dann nur kosmetische Sachen machen. Und das mit dem Auspuff versuche ich auch mal. Dann mal alles reinigen und einstellen und dann schaue ich mal.


    Vielen Dank.

    Zitat

    Original von dark_vespa
    also für jemand , der das noch nie gemacht hat, is dvd definitiv besser als buch, zwar nicht so tiefgehend aber, viel anschaulicher



    Danke werde sie mir heute bestellen.

    Zitat

    Original von ansaugbaron
    Hab eine als PDF, ist allerdings 6MB groß und somit nicht zu posten hier^^ wenn mir jemand erklärt wo ich die wie irgendwo hochladen und hier verlinken kann mach ich des, ansonsten schick ich sie gern per Mail!


    mfg


    Kannst sie ja bei hochladen.


    Danke

    Hallo,
    habe mal eine allgemeine Frage zu meiner Vespa. Sie ist fahrbereit kein Rost und schaut echt noch gut aus.


    Nur zieht sie einfach keine Scheibe Wurst vom Brot. Bin am überlegen ob ich sie generalüberhole.Will sie halt nicht verkaufen.


    Nun meine Frage kann mir jemand ungefähr den Umfang soll ich einer Überholung sagen. Wenn ich sage mal alle Verschleißteile austausche und sie dann wieder zusammenbaue?


    Ich weiß das es sehr vage ist. Da ihr ja nicht genauwist was alles zu machen ist. Vielleicht hat auch einer eine Übersicht was da so alles auf mich zukommt. Damit ich mal eine Vorstellung von dem Umfang habe.


    Dann würde ich gerne wissen ob es eine legale Art gibt ihr etwas mehr Leben einzuhauchen. Nicht in der Geschwindigkeit sondern eher im Durchzug. SIe ist ja nur bis 40 km/h zugelassen.


    Also wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt klasse.


    Danke


    Also, habe jetzt mal etwas hier rumgeschaut und werde mir erst mal eine Reparaturaleitung besorgen. Habe viele Sachen gelesen und ich denke ich komme mit einem neuen zylinderkopf zurecht. aber erst wird sie zerlegt und mal genau geschaut.


    Für Tips bin ich trotzdem dankbar.