- Anlasser dreht nicht
- Zündfunke gibt es nicht
Das ist doch zumindest schon mal eine Spur. Ohne Zündung kein pöttpött
Vielleicht lässt sich ein Schaltplan auftreiben, um mal alles Richtung Zündung zu prüfen?
- Anlasser dreht nicht
- Zündfunke gibt es nicht
Das ist doch zumindest schon mal eine Spur. Ohne Zündung kein pöttpött
Vielleicht lässt sich ein Schaltplan auftreiben, um mal alles Richtung Zündung zu prüfen?
Hab jetzt mal geschaut.... Wenn ich bremsenreiniger bei laufendem motor hinters polrad sprühe, geht er in die Knie.... Heißt also simmerring..... Würde aber ungern den Motor spalten.... Reicht das nur den polrad seitigen erst zu machen?
Das kannst du versuchen. Vielleicht schafft es kurz Abhilfe. Wird dich aber wahrscheinlich nicht vor einer Komplettüberholung bewahren
Wenn der Vergaser halbwegs ordentlich eingestellt ist, klappt das auch mit der Abgasuntersuchung.
Mit Glück hast du noch einen toleranten Prüfer. Hatte ich letztens auch. Der hat die Sonde so lange aus dem Auspuff gezogen und im richtigen Moment geklickt, so dass die Werte passten. "Jaja, die laufen unten rum ja immer zu fett"
Den E-Starter zu entfernen ist "gängiges und einfaches Tuning". Das Entfernen des Zahnkranzes am Lüfterrad ist eine einfache Möglichkeit Gewicht des LüRa einzusparen
Ich hab gehört, dass der Norden Deutschlands auch ganz schön sein soll
3.-17.8. wäre ich in der Ecke (Grömitz). Statt mit der Vespa allerdings mit der Familie
In der aktuellen "Die Wespe" ist ein Bericht zum Umbau einer V50 auf Elektro. Habe daraufhin mal die Bezugsquelle gegoogelt...50km/h Version inkl Einbau und TÜV 4650€. Ich dachte erst,da sei der Roller vielleicht dabei. Ist aber rein der Umbau
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Hab ich mit dieser Schönheit nicht absolut Euren Geschmack gefunden? Ich weiß überhaupt nicht, was mir am meisten gefällt.
Die Farbe?
Die Sitze?
Der Chromtinnef?
Oder doch die Weißwandreifen?
Zum Glück ist Anfassen verboten. Hätte mich sonst kaum zurückhalten können
Am schönsten find ich das Wetter, das das Foto erahnen lässt
Alter Schwede...die Steigerung zu einem Topcase ist nur noch ein Topcase mit Rückenpolster
Entweder aus dem Auspuff oder vom Simmerring der Antriebswelle. Trommel mal abnehmen und nachsehen
weil das - bestimmt nicht richtige- Baujahr nach 1989 liegt.
Ich meine,dass die die V50S in Japan sogar bis 2000 (?) verkauft wurde
Auch bei diesem Lager stoße ich an meine Grenzen, hab`s schon mit erhitzen des Gehäuses und Kühlspray auf das Lager versucht. Leider ohne Ergebnis. Habt ihr Vorschläge dazu?
Grüße
Nadellager ausbauen (oder so ähnlich) sind die Suchbegriffe
Lass die Stehbolzen doch einfach drinnen
Und suche mal in den noch gepackten Umzugskartons nach Überraschungen.
Einfach Paketmarke drauf und ab dafür. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Diese Überraschungspakete sind doch voll im Trend
Deutsche Special für 1500€ in Essen. Schlecht lackiert, dafür mit Papieren:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Okay danke schonmal für den Hinweis, was ist mit überarbeitungswürdig gemeint? Wie soll ich die Kabel isolieren wenn nicht mit Isolierband? Das Problem ist halt, wenn man keine komplette Zündgrundplatte kaufen möchte, muss man die Teile selbst einlöten.
Wenn du schon selber löten möchtest und kannst, solltest du die ZGP einmal ausbauen und komplett überholen. Dafür gibt es schon fertige neue Kabelpeitschen zu kaufen. Da muss dann auch nichts mehr mit Isolierband gefummelt werden. Der Schmierfilz sollte dann auch einmal neu. Schau auch mal das Gewinde der Kurbelwelle an; das sieht "abgenuffelt" aus.
Wenn der 135 DR nicht eingetragen ist, wäre für mich persönlich der unkomplizierteste Weg einfach so zu fahren. Aber ich bin auch meist kein gutes Vorbild
Ein kleiner Anhänger wäre keine Option?
Wenn hier jemand mit juristischer Qualifikation dabei ist wird er-sie-es sicherlich eine Lösung vorschlagen können.
beides einen Post drüber
Ich habe eine Vespa gefunden, da funktioniert der Anlasser aber nicht - Kickstarter geht. Ist ein Wechsel hier kompliziert für einen Beginner?
Eigentlich ein perfekter Fehler, um in die Vespaschrauberei einzusteigen. Da du den E-Starter nicht wirklich brauchst, kannst du ganz entspannt nach dem Fehler suchen
Könnte am Startknopf, Kabel oder Anlasser selber liegen. Alles prüfen, ausschließen, sich freuen den Fehler behoben zu haben