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  2. DerDennis

Beiträge von DerDennis

  • Motor geht nach Fahrt im vierten Gang aus

    • DerDennis
    • April 21, 2020 at 10:06

    dein Verdach der mangelnden Spritversorgung klingt plausibel. Da du den Benzinhahn ständig auf Reserve stehen lassen musst, würde ich dort als erstes nachsehen

  • Bremslicht brennt sofort durch

    • DerDennis
    • April 18, 2020 at 20:14

    Bei Conrad's Beitrag kommt nicht so eindeutig rüber,dass das Amperemeter aber natürlich in Reihe mit dem Bremslicht zu schalten ist. Ohne Leuchtmittel gibts sonst nur einen Kurzschluss zu messen ;)

  • Bremslicht brennt sofort durch

    • DerDennis
    • April 18, 2020 at 14:10

    dass der Motor bei durchgebranntem Bremslicht ausgeht, ist normal. Dass es dir durchbrennt natürlich nicht.

    Passt die Leistung des Leuchtmittels denn?

    Schau auch mal was sonst für Lampen drin sind. Müssen nämlich alle "zueinander passen"

  • Kolbenfresser Bildanalyse -> woran hat's gelegen? [PX80, 135DR]

    • DerDennis
    • April 14, 2020 at 10:03

    die Kupplung an sich muss raus, zwingend zerlegen musst du sie allerdings nicht. Aber wenn du die Kupplung ohnehin einmal in der Hand hast, könntest du für ein paar Euro auch die Kupplungsbeläge erneuern.

    Du benötigst mehrere Lager. Hol dir der Einfachheit halber am besten ein komplettes Revisionskit.

    Schau dir zur Abendunterhaltung am besten mal das Video an. Dann weißt du schon, was dich erwartet ;)

  • Kolbenfresser Bildanalyse -> woran hat's gelegen? [PX80, 135DR]

    • DerDennis
    • April 14, 2020 at 08:38

    theoretisch kann man den Motor auch spalten, wenn man ihn nur "ablässt". Ist aber nur zu empfehlen, mit Bühne und wenn man halbwegs routiniert weiß,wo was sitzt und wie es zu de- und montieren ist.

    Deshalb bau ihn aus und orientier dich an dem Video. Natürlich solltest du dann nicht nur nach dem verlorenen Sicherungsclip schauen, sondern direkt einmal alle Lager und Dichtungen erneuern

  • V50 abnehmbarer Gepäckträger hinten?

    • DerDennis
    • April 9, 2020 at 14:17

    Mehr als ne Rolle Klopapier passt da ja tatsächlich nicht drauf

  • Drehschieberreparatur mit 2K-Kleber (UHU Endfest 300)

    • DerDennis
    • April 1, 2020 at 19:59

    klatschen-)

    Bin gespannt wie es aussieht

  • Vespa Vollabnahme gescheitert

    • DerDennis
    • March 30, 2020 at 17:03

    Edit..Hmm. Link klappt irgendwie nicht.

    Google mal nach Briefkopie PK 80. Da findet sich schon was

  • Getriebe -Ölstand PX80

    • DerDennis
    • March 24, 2020 at 06:47

    hier hat es der Frank anschaulich erklärt:

    http://www.franks-vespa-garage.de/2014/03/getrie…llframe-und-px/

  • Getriebe -Ölstand PX80

    • DerDennis
    • March 23, 2020 at 22:05

    jetzt füllst du erstmal ca. 250ml (bzw soviel bis es rausläuft) SAE 30 über die Befüllöffnung (hinten am Motor) ein und drehst wieder deine Proberunde.

    Mir ist irgendwie nicht ganz klar wo du was und wie eingefüllt und später geprüft hast

  • Getriebe -Ölstand PX80

    • DerDennis
    • March 23, 2020 at 21:47
    Zitat von volkerxl

    ich habe mit einer kleinen Spritze unten durch die Ablaßschraube Öl eingespritzt. Nach ca 25 ml habe ich mich gefragt, warum nix rauskommt.

    :-4

    Zum Befüllen gibt es doch eine gesonderte Öffnung...

    Du hast also nach der Überholung 250ml Getriebeöl (hoffentlich über die Befüllöffnung) eingefüllt, bist eine Runde gefahren und nach dem Öffnen der Ablassschraube kam kein Öl mehr raus. So war dein Vorgehen?

  • Getriebe -Ölstand PX80

    • DerDennis
    • March 23, 2020 at 21:25

    also wenn du nach der Probefahrt die Ablassschraube rausgeschraubt hast und es kommt kein Getriebeöl raus, stimmt aber gewaltig etwas nicht.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DerDennis
    • March 16, 2020 at 06:12
    Zitat von CARDOC2001

    wenn Du den Wagen kennen und sehen würdest (grenzt an Neu Zustand) keine 80.000 km in 30 Jahren !

    Alles Original sogar das Radio nur ein Gewindefahrwerk wurde verbaut aber das gab es damals schon , da hab ich beim kauf drauf geachtet !

    sinnlos-)

    :-3

  • Geflexte Welle wieder zurückrüsten

    • DerDennis
    • March 12, 2020 at 14:30

    vielleicht hat er ja in Zwickau oder so bestellt...da war es früher ja nicht unüblich, dass man mal ein paar Jahre warten musste lmao

    Zitat von Paichi
    Muss aber noch auf Zylinder und ASS warten, also wirds mit dem Berichten noch dauern ;)
  • Übliches Problem: Typenschild passt nicht mit den Papieren überein

    • DerDennis
    • March 7, 2020 at 13:37

    Motor V5A4M passt zur Special. Sollte original eigentlich 4 Gänge und 12V haben

  • Schaltzüge einstellen

    • DerDennis
    • February 23, 2020 at 16:24
    Zitat von 125vnb6

    ...erleichtert die Sache ungemein!

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    Dachte ich auch und hab mir deshalb eine zugelegt. Nach zweimaligem Benutzen hab ich sie weitergegeben; ist mir persönlich zu fummelig. da bin ich mit der Kombizange schneller.

    Im Fahrradzubehör gibts sie übrigens teilweise etwas günstiger

    https://www.rosebikes.de/xtreme-seilzug-spannzange-114217

    (Lohnt sich auf Grund der Versandkosten nur, wenn man dort noch etwas anderes bestellt)

  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    • DerDennis
    • February 19, 2020 at 22:28

    der Umbau auf "ohne Blinker" ist theoretisch unbedenklich. Hier ist es aber eher ein Indiz von vielen, die auf eine verbastelte Kiste, die für den Verkauf aufgehübscht wurde, hindeutet.

    Und günstig oder vernünftig ist der Preis übrigens auch nicht.

    Fahr dran vorbei und lass sie stehen

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • DerDennis
    • February 13, 2020 at 14:08

    mir kommt der Blinktakt auch irgendwie zu schnell vor; oder täuscht das?

  • Vespa starten mit Kupplung

    • DerDennis
    • February 9, 2020 at 20:10
    Zitat von Mel_1996_

    Soooo .. ich hatte wirklich super Glück dass Menzinger vorbei gekommen ist! Er hat mir ganz klar eine „Mängelliste“ erstellt mit der ich mich direkt an den Verkäufer gewendet habe. Für mich gab es dann auch keine Diskussion. Ich wollte einfach nur dass er sie zurücknimmt. Habe ihm das alles vorgehalten .. ebenso wie die gefälschten Papiere und dem Verdacht , dass er das ganze wohl doch eher gewerblich macht anstatt privat. Er hat direkt gesagt er holt sie am nächsten Tag wieder ab. Vor einer Stunde hat er sie dann tatsächlich geholt.

    Etwas gutes hatte das ganze aber doch: ich bin sehr froh so einen Lieben und kompetenten Menschen wie Menzinger kennengelernt zu haben und ich bzw wir haben schone eine neue Vespa für mich in Aussicht .. diesmal mit o Lack und noch unverbastelt :) bestimmt werde ich mich nochmal mit der ein oder anderen frage an euch wenden!

    Danke!

    klingt doch gut.

    Beim zweiten Anlauf sollte es dann doch besser klappen

  • Vespa starten mit Kupplung

    • DerDennis
    • February 9, 2020 at 19:41
    Zitat von Menzinger

    Ich habe ihn mir gestern angesehen. Solange das Happy End nicht in trockenen Tüchern ist, werde ich nichts dazu sagen.

    Mel_1996_ wird sicher dann was dazu schreiben.

    Oder war es eher eine Rechts- als Technikberatung? :-3

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