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Beiträge von DerDennis

  • Stecktuning a la carte (Malossi 139)

    • DerDennis
    • March 15, 2018 at 15:27

    Der 139 er Malossi ist schon ein Unterschied zum originalen Zylinder.

    Auch als Stecktuning gut geeignet.

    Der si 20 reicht aus. Natürlich muss die Hauptdüse größer werden! Offiziell für die (damaligen) Eintragungen des Malossi war in dem Gutachten eine 112er HD angegeben. Natürlich nur als grobe Richtung. Fange besser etwas größer an.

    Also besorg dir das Zylinderkit,eine Auswahl an Hauptdüsen und los geht's

  • Verzinkter Vespa Rahmen

    • DerDennis
    • March 15, 2018 at 13:08
    Zitat von aarwespe

    DerDennis,

    du hast zu viele vorgeformte Urteile im Kopf.

    Das wird überlackiert!!!!!!!!!!!!!

    Och nöö, dann muss ich ja alle meine ganzen Schubladen umdenken

  • Verzinkter Vespa Rahmen

    • DerDennis
    • March 14, 2018 at 17:36

    blink,blink8) das setzt natürlich neue Maßstäbe vor der Eisdiele:-3

  • Vermisste Mitglieder

    • DerDennis
    • March 11, 2018 at 11:35

    Hat zufällig jemand außerhalb des Forums Kontakt zu .luke. ??

    Lässt nämlich seit über einer Woche nichts mehr von sich hören und ich warte auf Post von ihm...:(

  • Bedüsung anpassen?

    • DerDennis
    • March 11, 2018 at 07:11

    Suche mal zum Thema Falschluft hier im Forum,da findest du Tipps zur Fehlereingrenzung und Vorgehensweise

  • Bedüsung anpassen?

    • DerDennis
    • March 11, 2018 at 00:02

    74er Hauptdüse lässt einen 75ccm Zylinder vermuten.

    Dein Problem klingt nach Falschluft,was nach 10 Jahren Standzeit nicht ungewöhnlich wäre

  • Fuffi Versicherung 2018

    • DerDennis
    • March 3, 2018 at 15:15

    meinte wahrscheinlich Teilkasko. Lohnt sich für mich persönlich nicht. Zuhause wird immer in der Garage geparkt und ansonsten steht sie eigentlich auch immer relativ sicher.

    Ansonsten schau ich immer wo es am günstigsten ist..Viel Beratung braucht man bei einer "popeligen" Mopedversicherung doch nicht

  • Euer Aufreger der Woche?

    • DerDennis
    • February 25, 2018 at 21:25

    PX Motor überholt und eben zusammengebaut, yippie!Nur noch den (gebraucht gekauften) DR Satz montieren und ab zum ersten Probelauf..Doch Moment...da stimmt doch was nicht.

    Stück vom oberen Kolbenring ist abgebrochen :-1 danke an den Verkäufer! (Nicht hier aus dem Forum)

    Also neu bestellen und First kick vertagen ||

  • Blinker u Bremslicht nachrüsten Vespa 50s

    • DerDennis
    • February 25, 2018 at 20:58

    Du scheinst da ja tatsächlich eine Wissenschaft draus zu machen... Das Ganze funktioniert sogar mit einer popeligen Kombizange.

    Einfach mal machen und gut ist!

  • Gewinde im Motorblock Einlassstuzen ist durch

    • DerDennis
    • February 24, 2018 at 22:35

    Ich denke,in diesem Fall sollte ein einfacher Helicoil reichen; was hier an Kräften wirkt, ist wohl zu vernachlässigen.

    Interessant wäre für mich der preisliche Unterschied. Was kostet so ein ENSAT Gewindeeinsatz? Die Einsätze vom Typ Helicoil sind ja "relativ" günstig

  • Gewinde im Motorblock Einlassstuzen ist durch

    • DerDennis
    • February 24, 2018 at 19:07

    Oder für kleines Geld einen Helicoil von jemandem einsetzten lassen,der ein komplettes Set hat

  • Wo steht diese Vespa N ?

    • DerDennis
    • February 23, 2018 at 22:46

    Ich oute mich mal als Besitzer einer solchen Zange...

    Ganz sooo schlecht find ich sie nu nicht, ist aber tatsächlich kein must have

  • Blinker u Bremslicht nachrüsten Vespa 50s

    • DerDennis
    • February 17, 2018 at 17:26

    Der Tipp war wohl eher so gemeint,du hast eine Blitzpistole mit Anschluss für eine Batterie. Und anstatt einer Batterie hast du vielleicht noch ein 12Volt Netzteil rumfliegen und nimmst einfach das

  • Blinker u Bremslicht nachrüsten Vespa 50s

    • DerDennis
    • February 17, 2018 at 14:42
    Zitat von Mixx88

    Kein Plan was du mit "glätten" meinst!

    Saubere 12Volt Gleichspannung ohne Wechselspannungsanteile...hat Piitt doch geschrieben

  • Nicht belegte Kabel an Lima

    • DerDennis
    • February 16, 2018 at 12:27

    Wenn alles original wäre, ginge der Motor bei defektem Bremslicht und Betätigung der Fußbremse aus.

  • Suche Motor-Placebo

    • DerDennis
    • February 10, 2018 at 12:17

    nee,50€ wäre mir der Spass auch nicht wert.

    Das Schubkarrenrad könnte doch ruhig ein billiges von "Rudis Resterampe" sein...schätze mal so 10€?

  • Suche Motor-Placebo

    • DerDennis
    • February 10, 2018 at 11:25

    Die wurden letztens auch im gsf verkauft.

    https://www.germanscooterforum.de/topic/348123-erledigt-vespa-motordummy-für-sf-und-lf/?tab=comments#comment-1068676793

  • Mischungsverhältnis V50

    • DerDennis
    • February 9, 2018 at 11:32

    Was verstehst du unter "normalem Motoröl"? Welches,das du in dein Auto kippst?

    Es muss definitiv 2Takt-Öl sein!

  • Auspuff PX 150

    • DerDennis
    • February 3, 2018 at 23:45

    Wenn es leiser werden soll, musst du wohl zurück bauen auf den originalen Auspuff. Den Sip Road würde ich dir ggf abnehmen 8o

    Solltest du ihn verbaut lassen, müsstest du die passende HD selber heraus finden. Pauschal kann man das nur schwer sagen. Vermutlich sollten aber 2 Nummern über der originalen HD ok sein

  • Silentgummis wechseln PX 80-150

    • DerDennis
    • February 3, 2018 at 22:51

    Rückmeldung:

    Das miese TV-Programm wurde genutzt, um die Silentgummis zu wechseln. Zeitaufwand insgesamt ca. 2 Std :pinch:

    Wobei der größte Aufwand das Rauspopeln der alten Gummis war.

    Die neuen BGM Gummis passen aber gut!

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