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Beiträge von DerDennis

  • Nach Vollgasfahrt wird Standgas nicht mehr gehalten

    • DerDennis
    • April 12, 2018 at 22:13

    Köln?! Welches "Veedel"?

    Grüße aus Frechen...

  • Werkstatt im Bereich Neuss/ Kaarst gesucht

    • DerDennis
    • April 12, 2018 at 22:09

    Kommt drauf an...Gibt zwei Versionen:

    1. Außen liegender Simmerring (meist PX alt): Wechsel einfach von außen möglich

    2. Innen liegender Simmerring (meist PX Lusso) zum Wechseln Motor spalten

    Einfach mal Bremstrommel runter, dann sieht man schon mehr

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • DerDennis
    • March 24, 2018 at 22:42

    sitzt unter dem Werkzeugfach. Da wo im Rahmen die Schrauben der Sitzbank rausgucken ist ein kleines Blech, wo die Gummihalterung des Blinkerrelais eingehängt wird

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • DerDennis
    • March 24, 2018 at 20:54
    Zitat von wolf181

    wenn ich das richtig verstehe, ist das Kabel zum Killschalter rot

    [Blockierte Grafik: https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa%2050/special--mit-lenkerblinker.jpg]

    Richtig. An den Killschalter gehen rot (Zündung) und schwarz (Masse). Bei Betätigung wird Zündung auf Masse kurzgeschlossen und aus ist der Hobel

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • DerDennis
    • March 24, 2018 at 18:06

    gelb sollte eigentlich an Blinkerrelais gehen meine ich

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • DerDennis
    • March 23, 2018 at 18:07
    Zitat von Menzinger

    In der Stadt hättest Du ein Abo auf die Bitte-folgen-Autos ;)

    Quatsch, ist doch perfekt getarnt im "Großstadt-Dschungel" Höhö

  • Stecktuning a la carte (Malossi 139)

    • DerDennis
    • March 15, 2018 at 21:05

    Zündkerze W3AC,ZZP 18Grad v.OT

    Pauschal kann dir die HD auch keiner sagen,nur eine Tendenz. Hängt zum Beispiel auch von deinem Auspuff ab.

    Ansonsten musst du die richtige HD selber herausfinden und das geht nur mit ausprobieren.

    105 würde ich übrigens als eher zu klein einstufen. Passt eher zum DR.

  • DIY-Powerwall Projekt: Ich baue mir einen Stromspeicher aus 18650 Zellen

    • DerDennis
    • March 15, 2018 at 18:43

    Wärst du mit einer ausrangierten USV auch zufrieden? Würde die Frickelei mit den Akkus ersparen...

    Evtl wüsste ich wo noch eine alte USV steht...Daten könnte ich die Tage mal nachsehen. Ist auf jeden Fall nix kleines

  • Stecktuning a la carte (Malossi 139)

    • DerDennis
    • March 15, 2018 at 15:27

    Der 139 er Malossi ist schon ein Unterschied zum originalen Zylinder.

    Auch als Stecktuning gut geeignet.

    Der si 20 reicht aus. Natürlich muss die Hauptdüse größer werden! Offiziell für die (damaligen) Eintragungen des Malossi war in dem Gutachten eine 112er HD angegeben. Natürlich nur als grobe Richtung. Fange besser etwas größer an.

    Also besorg dir das Zylinderkit,eine Auswahl an Hauptdüsen und los geht's

  • Verzinkter Vespa Rahmen

    • DerDennis
    • March 15, 2018 at 13:08
    Zitat von aarwespe

    DerDennis,

    du hast zu viele vorgeformte Urteile im Kopf.

    Das wird überlackiert!!!!!!!!!!!!!

    Och nöö, dann muss ich ja alle meine ganzen Schubladen umdenken

  • Verzinkter Vespa Rahmen

    • DerDennis
    • March 14, 2018 at 17:36

    blink,blink8) das setzt natürlich neue Maßstäbe vor der Eisdiele:-3

  • Vermisste Mitglieder

    • DerDennis
    • March 11, 2018 at 11:35

    Hat zufällig jemand außerhalb des Forums Kontakt zu .luke. ??

    Lässt nämlich seit über einer Woche nichts mehr von sich hören und ich warte auf Post von ihm...:(

  • Bedüsung anpassen?

    • DerDennis
    • March 11, 2018 at 07:11

    Suche mal zum Thema Falschluft hier im Forum,da findest du Tipps zur Fehlereingrenzung und Vorgehensweise

  • Bedüsung anpassen?

    • DerDennis
    • March 11, 2018 at 00:02

    74er Hauptdüse lässt einen 75ccm Zylinder vermuten.

    Dein Problem klingt nach Falschluft,was nach 10 Jahren Standzeit nicht ungewöhnlich wäre

  • Fuffi Versicherung 2018

    • DerDennis
    • March 3, 2018 at 15:15

    meinte wahrscheinlich Teilkasko. Lohnt sich für mich persönlich nicht. Zuhause wird immer in der Garage geparkt und ansonsten steht sie eigentlich auch immer relativ sicher.

    Ansonsten schau ich immer wo es am günstigsten ist..Viel Beratung braucht man bei einer "popeligen" Mopedversicherung doch nicht

  • Euer Aufreger der Woche?

    • DerDennis
    • February 25, 2018 at 21:25

    PX Motor überholt und eben zusammengebaut, yippie!Nur noch den (gebraucht gekauften) DR Satz montieren und ab zum ersten Probelauf..Doch Moment...da stimmt doch was nicht.

    Stück vom oberen Kolbenring ist abgebrochen :-1 danke an den Verkäufer! (Nicht hier aus dem Forum)

    Also neu bestellen und First kick vertagen ||

  • Blinker u Bremslicht nachrüsten Vespa 50s

    • DerDennis
    • February 25, 2018 at 20:58

    Du scheinst da ja tatsächlich eine Wissenschaft draus zu machen... Das Ganze funktioniert sogar mit einer popeligen Kombizange.

    Einfach mal machen und gut ist!

  • Gewinde im Motorblock Einlassstuzen ist durch

    • DerDennis
    • February 24, 2018 at 22:35

    Ich denke,in diesem Fall sollte ein einfacher Helicoil reichen; was hier an Kräften wirkt, ist wohl zu vernachlässigen.

    Interessant wäre für mich der preisliche Unterschied. Was kostet so ein ENSAT Gewindeeinsatz? Die Einsätze vom Typ Helicoil sind ja "relativ" günstig

  • Gewinde im Motorblock Einlassstuzen ist durch

    • DerDennis
    • February 24, 2018 at 19:07

    Oder für kleines Geld einen Helicoil von jemandem einsetzten lassen,der ein komplettes Set hat

  • Wo steht diese Vespa N ?

    • DerDennis
    • February 23, 2018 at 22:46

    Ich oute mich mal als Besitzer einer solchen Zange...

    Ganz sooo schlecht find ich sie nu nicht, ist aber tatsächlich kein must have

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