Oder machen wie meine Frau: solche Geräusche einfach nicht hören "wiiiee...Ich höre nix...Ach das meinst du.jaaa, das ist schon seit drei Wochen so"
Alternative: Radio lauter drehen
Und im Ernst: würd ich persönlich fahren bis nix mehr geht
Oder machen wie meine Frau: solche Geräusche einfach nicht hören "wiiiee...Ich höre nix...Ach das meinst du.jaaa, das ist schon seit drei Wochen so"
Alternative: Radio lauter drehen
Und im Ernst: würd ich persönlich fahren bis nix mehr geht
Ein lila Zylinder?
Kenne eigentlich nur die Parmakit Zylinderköpfe in bunt.
Nimm doch mal den Zylinderkopf runter und miss den Durchmesser des Zylinders. Evtl lassen sich unter dem Zylinderkopf auch noch weitere Infos zum Hersteller finden
Dann nutz noch die kühlen Tage und mach ihn neu. Sind ja keine Unsummen und sicher ist sicher
Glaube da gibt's nur den Nachbauscheinwerfer für 59€ oder original Siem aus dem Ö-Model für mehr Kohle...
Edith: oder kann man hiermit vielleicht was selber basteln?
http://www.scooter-center.com/de/product/767…einwerfer?meta=
Welcher Vergaser? Welcher Zylinder (Hersteller)?
Pauschal lässt sich eine HD nicht sagen. Die musst du herausfinden. Vielleicht landest du irgendwo zwischen 68-74.
Zündung geprüft?
Kommt Sprit am Vergaser an?
Vergaser mal gereinigt?
Ruf mal beim Scooter Center an. Die verkaufen ab und zu mal importierte V50 S aus Japan
https://blog.scooter-center.com/vespa-v50-s-ru…spa-smallframe/
Ich hab’s mal kurz überflogen. Der hat den Ring (große Unterlegscheibe) vergessen.
Normal kann da nichts wandern.
Ausbau kann ein bisschen gefummel werden. Einbau ist ganz easy.
Unterlegscheibe?? Der weiße Ring,der bei den BGM Gummis dabei ist oder gibt's da noch Zubehör?
Aber grundsätzlich passen die BGM Silentgummis ohne Probleme in die kleinen PX Blöcke?
Da mein 125er PX (alt)- Motor ohnehin auf der Werkbank liegt, sollen die porösen Silentgummis erneuert werden.
Jetzt liest man überall "ooh, riesen Aufwand bei den kleinen PX Motoren". Meine müssen aber (spätestens seitdem ich dran rumgepopelt habe) neu!
Die alten Gummis raus sollte nicht das Thema sein...mir geht es um die neuen.
Sind diese geteilten hier die Lösung der Probleme? http://www.scooter-center.com/product/BGM7951
Im GSF liest man nämlich, dass die Gummis nach einiger Zeit gewandert sind. https://www.germanscooterforum.de/topic/231590-s…0-150er/?page=9
Vielleicht hat ja jemand Tipps... die Suche ergab wie gesagt meist nur Antworten ala "nach Möglichkeit Finger weg"
Bremslicht nachrüsten V50 Bj. 72
In dem Topic ist auch ein link zum Schaltplan
ich kram das hier noch mal kurz aus... möchte meiner PX 125 das selbe P&P- Setup verpassen wie Toni1. also 177 DR gesteckt mit 24er SI
Beim Überholen des Motors fiel auf, dass die Gewinde der Kurbelwelle nix mehr sind, muss also eine neue her; natürlich nix spektakuläres.
Ist diese hier:
http://www.scooter-center.com/de/product/162…LLE_KURBELWELLE
die gleiche, wie von Paichi empfohlen? Mir geht's nicht um ein paar Euro mehr oder weniger, sondern um meinen SC- Gutschein
wird vermutlich ein 135er DR sein. Ist Standarttuning bei der PX 80.
Aber um es genau zu wissen, schau unter den Zylinderkopf
Hmhm ok,danke. Kann ich nix mit anfangen...
Jemand Interesse dran?
Polradabzieher,Kupplungsabzieher müssen sein. Theoretisch geht es auch ohne die Haltewerkzeuge, erleichtern aber die De -und Montage. Also auch besser kaufen.
Der Kupplungskompressor ist quatsch. Da geht auch eine Schraube mit Mutter und passenden Unterlegscheiben.
wenn ich mich recht entsinne, ist Rita hier schon seit Jahren nicht mehr aktiv...
Im GSF allerdings schon