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Beiträge von DerDennis

  • Keine TÜV Abnahme

    • DerDennis
    • June 12, 2017 at 17:05

    ich glaub ich würde den Seitenständer abschrauben und zwei Tage später einfach wieder hin und sagen "hab alles machen lassen, besser geht es bei diesen alten Kisten nicht".
    Wenn du bereit bist, die volle Gebühr noch mal zu zahlen, kann man auch das Risiko eingehen und die paar Euro für die Nachuntersuchung investieren

  • Vespa v50: Ist das ein Klemmer oder schon Fresser?

    • DerDennis
    • June 11, 2017 at 20:49

    autsch...
    War der Zylinder ordentlich entgratet?
    gib mal noch weitere Infos zum Setup.
    ob Fresser oder Klemmer ist doch egal. Wichtig ist zu wissen wie es passiert ist

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • DerDennis
    • June 10, 2017 at 22:49

    ich lasse mein Gemisch meist vom ortsansässigen Medizinmann bei Vollmond absegnen, glaub das bringt auch noch mal etwas.
    So, genug gealbert :D

  • Vespa PK50XL BJ1988 Neuerwerb Startschwierigkeiten

    • DerDennis
    • June 10, 2017 at 22:12

    Wie es sich anhört hast du die Schraube für die Spannung des Gaszuges 1,5 Umdrehungen herausgedreht.
    Diese "Flügelschraube", die du schon entdeckt hast,gehört aber 1,5 Umdrehungen raus.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • DerDennis
    • June 8, 2017 at 21:15

    Cosa für 250€
    Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen

    Edit: schon nicht mehr verfügbar

  • Vespa 50N - neue Kupplung, Tank reinigen, Bremsen etc

    • DerDennis
    • June 8, 2017 at 20:54

    Schmeiß weg das gammelige Ding. Da ist doch schon das Röhrchen abgebrochen.
    Zum Reinigen und anschließendem Versiegeln gibt es Tankversiegelungs-Sets. Kostet irgendwas um die 30€, dann hast aber auch Ruhe

  • Vespa 50 Special mit Anlaufschwierigkeiten.

    • DerDennis
    • June 8, 2017 at 20:35

    nennt sich blow back und ist normal

  • Vespa PK50XL BJ1988 Neuerwerb Startschwierigkeiten

    • DerDennis
    • June 8, 2017 at 19:08

    am besten soll das Reinigen im Ultraschallbad funktionieren. Da das aber nicht jeder hat,geht es auch mit Bremsenreiniger und Druckluft.
    Alles zerlegen, ordentlich reinigen (vor allem die Düsen) und mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen.
    Bei demontiertem Vergaser kannst du gleich mal gucken, ob ordentlich Benzin aus dem Schlauch kommt. Nach 5 Jahren Standzeit könnte da einiges an Schmodder abgesetzt haben. Neues Gemisch sollte auch nicht schaden.
    die Zündspule kannst du dir vermutlich sparen und lieber in die oben genannten Sachen investieren

  • Vespa 50 S - Informationen zum Originalzustand

    • DerDennis
    • June 7, 2017 at 21:49

    Bisschen schneller bzw größerer Zylinder fällt doch mit dem großen Nummernschild kaum auf :whistling:
    Was es kostet eine Revision machen zu lassen weiß ich leider nicht. Aber vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe, der das ganze mit dir zusammen macht

  • Fotowettbewerb Mai 2017

    • DerDennis
    • June 7, 2017 at 08:14

    woanders zahlt man dafür 5€ in die "Schlechtewortspielkasse" ;)

  • Vespa 50 S - Informationen zum Originalzustand

    • DerDennis
    • June 7, 2017 at 08:11

    Habe irgendwie in Erinnerung, dass die Rahmennummer das verbindliche ist? Sicher bin ich mir aber nicht.
    Übereinstimmen sollten sie natürlich trotzdem

  • Vespa 50 S - Informationen zum Originalzustand

    • DerDennis
    • June 7, 2017 at 07:56

    Möchtest du die Motorrevision selber machen? Falls ja, unter Dienstleistungen wird ein Komplettpaket mit Lager und Dichtungen angeboten für ~32€. Dann noch neues Getriebeöl und Kleinkram hier und da bist du bei geschätzt 50€. Wobei natürlich noch das ein oder andere Spezialwerkzeug angeschafft werden müsste.
    Bei dem Zylinder ist natürlich die Frage was du gerne fahren möchtest, originale 50ccm oder doch etwas mehr?

  • Bei Vollgas stirbt der Motor ab.

    • DerDennis
    • June 6, 2017 at 08:37

    Oder aber die HD sitzt zu?! Würde erst den Vergaser säubern

  • gibts einen Schrauber nähe Marxheim bei Rain

    • DerDennis
    • June 5, 2017 at 16:48

    In gewissem Rahmen ist das normal. Zu viel deutet auf einen defekten Drehschieber hin

  • Motor geht aus wenn ich bergauf fahre ......

    • DerDennis
    • June 4, 2017 at 09:36

    Tendenziell könnte die schon passen. Probier halt mal eine größere.
    Ich war aber gedanklich eher in Richtung Benzinleitung und Vergaser unterwegs. Schlauch mal abziehen und gucken ob ordentlich Benzin kommt und Vergaser reinigen

  • Motor geht aus wenn ich bergauf fahre ......

    • DerDennis
    • June 3, 2017 at 23:32

    Klingt nach fehlender Spritversorgung.
    Die 50er Lufthutze ist kein Problem

  • Vespa 50 S - Informationen zum Originalzustand

    • DerDennis
    • June 3, 2017 at 23:06
    Zitat von foulder


    p.s. zusätzliche Kommentare sind herzlich willkommen.

    Aaalter, diese Sitzbank... 8|

  • Motor springt nicht mehr an

    • DerDennis
    • June 3, 2017 at 23:01

    Nebenbei: ist der SI 20 nicht eigentlich zu klein für den 177 Polini? ?(

  • Vespa Cosa: Was sind das für Teile?

    • DerDennis
    • June 3, 2017 at 20:42

    da sie beim Kauf der Cosa dabei waren, sind sie bestimmt zur platzsparenden Unterbringung der Cosa an der Wand gedacht.

  • Tank einlagern

    • DerDennis
    • June 2, 2017 at 15:49

    wenn beschichten etc nicht in frage kommt, würde ich ihn einfach mit 2T-Öl "ausschwenken", so dass er von innen überall mit Öl benetzt ist

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