ich glaub ich würde den Seitenständer abschrauben und zwei Tage später einfach wieder hin und sagen "hab alles machen lassen, besser geht es bei diesen alten Kisten nicht".
Wenn du bereit bist, die volle Gebühr noch mal zu zahlen, kann man auch das Risiko eingehen und die paar Euro für die Nachuntersuchung investieren
Beiträge von DerDennis
-
-
autsch...
War der Zylinder ordentlich entgratet?
gib mal noch weitere Infos zum Setup.
ob Fresser oder Klemmer ist doch egal. Wichtig ist zu wissen wie es passiert ist -
ich lasse mein Gemisch meist vom ortsansässigen Medizinmann bei Vollmond absegnen, glaub das bringt auch noch mal etwas.
So, genug gealbert -
Wie es sich anhört hast du die Schraube für die Spannung des Gaszuges 1,5 Umdrehungen herausgedreht.
Diese "Flügelschraube", die du schon entdeckt hast,gehört aber 1,5 Umdrehungen raus. -
Cosa für 250€
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigenEdit: schon nicht mehr verfügbar
-
Schmeiß weg das gammelige Ding. Da ist doch schon das Röhrchen abgebrochen.
Zum Reinigen und anschließendem Versiegeln gibt es Tankversiegelungs-Sets. Kostet irgendwas um die 30€, dann hast aber auch Ruhe -
nennt sich blow back und ist normal
-
am besten soll das Reinigen im Ultraschallbad funktionieren. Da das aber nicht jeder hat,geht es auch mit Bremsenreiniger und Druckluft.
Alles zerlegen, ordentlich reinigen (vor allem die Düsen) und mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen.
Bei demontiertem Vergaser kannst du gleich mal gucken, ob ordentlich Benzin aus dem Schlauch kommt. Nach 5 Jahren Standzeit könnte da einiges an Schmodder abgesetzt haben. Neues Gemisch sollte auch nicht schaden.
die Zündspule kannst du dir vermutlich sparen und lieber in die oben genannten Sachen investieren -
Bisschen schneller bzw größerer Zylinder fällt doch mit dem großen Nummernschild kaum auf
Was es kostet eine Revision machen zu lassen weiß ich leider nicht. Aber vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe, der das ganze mit dir zusammen macht -
woanders zahlt man dafür 5€ in die "Schlechtewortspielkasse"
-
Habe irgendwie in Erinnerung, dass die Rahmennummer das verbindliche ist? Sicher bin ich mir aber nicht.
Übereinstimmen sollten sie natürlich trotzdem -
Möchtest du die Motorrevision selber machen? Falls ja, unter Dienstleistungen wird ein Komplettpaket mit Lager und Dichtungen angeboten für ~32€. Dann noch neues Getriebeöl und Kleinkram hier und da bist du bei geschätzt 50€. Wobei natürlich noch das ein oder andere Spezialwerkzeug angeschafft werden müsste.
Bei dem Zylinder ist natürlich die Frage was du gerne fahren möchtest, originale 50ccm oder doch etwas mehr? -
Oder aber die HD sitzt zu?! Würde erst den Vergaser säubern
-
In gewissem Rahmen ist das normal. Zu viel deutet auf einen defekten Drehschieber hin
-
Tendenziell könnte die schon passen. Probier halt mal eine größere.
Ich war aber gedanklich eher in Richtung Benzinleitung und Vergaser unterwegs. Schlauch mal abziehen und gucken ob ordentlich Benzin kommt und Vergaser reinigen -
Klingt nach fehlender Spritversorgung.
Die 50er Lufthutze ist kein Problem -
p.s. zusätzliche Kommentare sind herzlich willkommen.Aaalter, diese Sitzbank...
-
Nebenbei: ist der SI 20 nicht eigentlich zu klein für den 177 Polini?
-
da sie beim Kauf der Cosa dabei waren, sind sie bestimmt zur platzsparenden Unterbringung der Cosa an der Wand gedacht.
-
wenn beschichten etc nicht in frage kommt, würde ich ihn einfach mit 2T-Öl "ausschwenken", so dass er von innen überall mit Öl benetzt ist