SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von DerDennis

    warum kaufst du dir nicht einen 10Liter Kanister und tankst den immer voll,dann ists einfacher mit dem öl und du musst an der Tankstelle nicht rechnen,wieviel öl denn jetzt rein muss,wenn du 3,5l oder so getankt hast. Ist doch mit dem Kanister deutlich einfacher :huh:

    Hatte mit dem Motorrad mal Glück: bin mit einem Kumpel mit dem Motorrad in den Urlaub gefahren; entsprechend war die Maschine mit Tankrucksack und Gepäckrolle beladen. Waren schon den zweiten Tag und 400km unterwegs, als ich bei 80km/h auf der Landstraße auch dieses Schwimmen der Maschine hatte. Hab mir dann gedacht: naja,voll beladen wird der Seitenwind wohl nen bißchen drücken. In der nächsten Ortschaft hab ich an der Ampel auf meinen Hinterreifen geguckt und der war vollkommen platt! Rechts ran und das Loch gesucht (der Reifen war so heiß,dass man ihn kaum anfassen konnte);war ein ca. 3cm langer Riss mitten auf der Lauffläche. Darf mir garnicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich mit nem Platten in die nächste Kurve geworfen hätte.. :S
    P.S. der nette ADAC-Mann hat mir den Reifen sogar geflickt. Nen neuer Reifen war nämlich an einem Sonntag in diesem kleinen Örtchen nicht aufzutreiben.

    aber die Versicherung wird sich doch wohl im Falle eines Unfalls quer stellen, den entstandenen Schaden am anderen Fahrzeug zu bezahlen, oder? ?(
    Könnt ich mir gut vorstellen, dass die Versicherung dann sagt: der Versicherungsnehmer war auf Grund des fehlenden Führerscheins nicht in der Lage den Roller vernünftig zu führen..oder sowas. Oder nicht?

    bei meinem Laptop war auch das Betriebssystem (XP) schon drauf und keine weitere CD dabei. Als mir die ganze Kiste dann mal abgeschmiert ist und XP neu installiert werden musste,hab ich bei HP angerufen und 2Tage später hatte ich 5CDs mit XP und Treibern im Briefkasten.. musste also einfach mal nachhören

    wenn jemand mit einer modernen Vespa Hilfe sucht und bei google "Vespa Forum" eingibt, ist direkt der erste Treffer unser Forum; derjenige meld sich nichts ahnend hier an und hofft auf Hilfe und wird -teilweise- direkt blöd angemacht,obwohl er ja so direkt nix dafür kann.
    Ich bin der Meinung, dass man aus Freundlichkeit doch versuchen kann zu helfen, wenn es z.B. um grundlegende Fragen zum Zweitakter geht und ihn dann freundlich auf ein anderes Forum verweisen sollte.
    Direkt ein Unterforum zu eröffnen halte ich für zu übertrieben

    Jau,Vergaser und Spritfilter reinigen!
    Hab noch ne Idee, was es auch sein könnte:ne defekte Zündspule! Wenn er im warmen Zustand ausgeht,springt er nicht mehr an und wenn du ihn 30min abkühlen lässt,tut ers wieder,richtig? Hatte ich auch mal und es war ne defekte Zündspule

    Aber wie Automatix schon gesagt hat,haben hier kaum Leute Ahnung von modernen Rollern

    Also ich hab mal Motorradteile im Ausland bestellt und musste das Paket dann beim Zollamt abholen. Hatte nen Zettel im Briefkasten,dass ich es dort abholen könne. Musste dann sogar eine Rechnung als Beweis mitbringen,dass ich die Teile auch wirklich gekauft habe und beim Amt wurde ich dann gefragt,was in dem Paket sein soll und es wurde sogar geöffnet..Total alberner Aufstand war das bei einem Teilewert von etwa 150Euro. Zoll kam dann natürlich auch noch nen bißchen drauf.
    Denke aber mal,bei deinen Kugellagern sollte es nicht son Aufwand werden