alter schwede.. 
Beiträge von DerDennis
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Der Luftdruck passt aber,oder? Solltest ihn ja etwas erhöhen,wenn du mit zwei Leuten unterwegs bist
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wenn du Vollgas fährst und dann den Choke zieht und sie wird schneller,ist die Hauptdüse zu klein! Was für eine hast du denn drin? Das sie mit gezogenem Choke im Stand ausgeht,ist normal.Den zieht man eigentlich nur,wenn man die Vespa kalt startet.Ich lass ihn immer nur die ersten Meter gezogen.
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also wirklich günstig wirst du im Moment wohl keine Vespa bekommen.Hier im Forum haben aber schon einige Leute Lösungen zur Drosselung auf 25km/h vorgestellt. Benutz einfach mal die Suchfunktion. Aber soll es denn wirklich ein Roller sein oder darf es auch ein Mofa von Vespa sein? z.B. Vespa Ciao.Die wird weniger kosten als ein Roller und du hast keine Arbeit mit der Drosselung
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aber mit etwas Gas kannst du sie am Leben halten? hast du mal mit dem Choke experimentiert? wenn du mit ihr ein paar Meter gefahren bist und willst sie dann wieder ankicken,darfst du den Choke nicht ziehen.
aber fahr doch einfach zu dem Händler,von dem zu sie gekauft hast.Der soll sich das mal ansehen und dir ggf richtig erklären.. Hab noch im Hinterkopf,dass du ja einiges für deine Vespa bezahlt hast,also sollte sie auch ohne Probleme laufen. -
kannst dir die Vespa doch zumindest mal angucken gehen,wenns nicht zu weit weg ist und drückst dann noch den Preis indem du die hier genannten "Schönheitsfehler" bzw Mängel anführst. Solltest du sie dann vergleichsweise günstig bekommen würde es sich mit Sicherheit lohnen,etwas Zeit und Geld zu investieren und sie dir nach deinem Geschmack herzurichten.
Aber so wie sie jetzt aussieht,würd ich nur nachts mit ihr fahren

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pah, 4 stellig für die Kiste?? niiiie... Schriftzug fehlt,Emblem an der Kaskade auch,Trittleisten nicht dran,zweiter Spiegel gehört da nicht dran,die Blinker und das Rücklicht sind nicht original und die hässlichen gelben Ständerfüße sind sowieso ne Zumutung..Lack sieht auch nicht klasse aus
Das sind die Sachen,die mir auf die Schnelle aufgefallen sind.. Also viel würd ich nicht geben -
wo steht sie denn?
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solche Experimente haben hier ja schon so einige gewagt und dann nachm Klemmer gefragt,was die Haube eigentlich soll..
Formond: die Haube MUSS drauf! Die Luft kommt vom Lüfterrad hoch und die Haube "fängt" sie ein,damit der Zylinder gekühlt wird -
da muss die originale wieder rein.Mit der,die vermutlich momentan verbaut ist,kannste sie wohl kaum fahren
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Doch beppo,Tacho muss ran! Bei 130ccm ist die Übersetzung in keinem Fall mehr original.Heißt also Motor spalten
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ist es bei einem Gebrauchtfahrzeug nicht nur 1 Jahr?
frag mich halt,ob die Vespa als Neu-oder Gebrauchtfahrzeug durchgeht? -
KD soll wohl Kundendienst heißen.Hat er dir denn noch Garantie auf die Vespa gegeben?Falls ja,solltest du diese Intervalle natürlich einhalten,sonst geht die Garantie ja flöten
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Kupplungszug mal nachgestellt? Ist evtl zu stramm
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(Artikelnr.: 9010077) Handy,Schlüssel und anderen Kleinkram wirste da gut reinbekommen,aber mehr geht auch nicht
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ist für uns nicht freigeschaltet so weit ich weiß;das können nur die Mods
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also bei so einer "Schieb-Aktion" mitten in Köln wäre ich dabei
würde auch den Sprit für 15km Fahrt in Kauf nehmen 
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kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen geschweige denn erklären,warum sie ohne Haube 10km/h schneller laufen sollte
wahrscheinlich biste einfach nur nen leichten Berg runtergefahren und hattest deswegen 70 drauf -
dann darf sie vielleicht auch mal zwei Kicks verlangen,aber dass man sie erst abkühlen lassen muss ist auf jeden Fall nicht normal! Würd mal in Richtung Zündung suchen