solche Experimente haben hier ja schon so einige gewagt und dann nachm Klemmer gefragt,was die Haube eigentlich soll..
Formond: die Haube MUSS drauf! Die Luft kommt vom Lüfterrad hoch und die Haube "fängt" sie ein,damit der Zylinder gekühlt wird
Beiträge von DerDennis
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da muss die originale wieder rein.Mit der,die vermutlich momentan verbaut ist,kannste sie wohl kaum fahren
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Doch beppo,Tacho muss ran! Bei 130ccm ist die Übersetzung in keinem Fall mehr original.Heißt also Motor spalten
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ist es bei einem Gebrauchtfahrzeug nicht nur 1 Jahr?
frag mich halt,ob die Vespa als Neu-oder Gebrauchtfahrzeug durchgeht?
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KD soll wohl Kundendienst heißen.Hat er dir denn noch Garantie auf die Vespa gegeben?Falls ja,solltest du diese Intervalle natürlich einhalten,sonst geht die Garantie ja flöten
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Kupplungszug mal nachgestellt? Ist evtl zu stramm
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(Artikelnr.: 9010077) Handy,Schlüssel und anderen Kleinkram wirste da gut reinbekommen,aber mehr geht auch nicht
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ist für uns nicht freigeschaltet so weit ich weiß;das können nur die Mods
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also bei so einer "Schieb-Aktion" mitten in Köln wäre ich dabei
würde auch den Sprit für 15km Fahrt in Kauf nehmen
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kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen geschweige denn erklären,warum sie ohne Haube 10km/h schneller laufen sollte
wahrscheinlich biste einfach nur nen leichten Berg runtergefahren und hattest deswegen 70 drauf
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dann darf sie vielleicht auch mal zwei Kicks verlangen,aber dass man sie erst abkühlen lassen muss ist auf jeden Fall nicht normal! Würd mal in Richtung Zündung suchen
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der entsprechende Link wäre hilfreich,dann kann man sie mal auf Bildern sehen und mit der Artikelbeschreibung kann man zu den Mängel (wie: springt schlecht an etc) wohl genaure Tipps geben. Wenn sie länger Stand Gemisch,Zündkerze neu und Vergaser reinigen.
Aber wenn sie doch restauriert ist,sollte sie doch eigentlich tip top sein.. -
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ui,ich denke,du solltest dich erstmal ein bißchen einlesen in alles. hier: wird etwas zu Tuningzylinder erzählt und hier: findest du unter Technik eigentlich für alles gute Anleitungen.
Die Hauptdüse im Vergaser muss beim Einbau eines größeren Zylinders angepasst werden,also eine etwas größere,um den leistungsstärkeren Zylinder mit mehr Gemisch zu versorgen -
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Reifen an sich richtig angebaut ok,aber hast du den Reifen richtig auf die Felge montiert?wenn du dir die Felge anguckst,siehst du,dass eine Seite breiter ist.Diese gehört auf die Trommel und das Ventil vom Schlauch muss dann zu dir zeigen.
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Motor spalten:
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diese DVD soll auch gut sein.ist zwar eher zum Motorzerlegen,aber bestimmt keine Fehlinvestition
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es ist normal,dass das Bremslicht nur bei Betätigung der Hinterradbremse leuchtet
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Schaltplan zwei Blinker: in Farbe schwirrt er auch noch irgendwo im Netz rum