Standart ist nen SHB 16/15 F
Beiträge von DerDennis
-
-
kein Problem,das einfache Super kannst du auch tanken
-
was musstest du löhnen?
-
wo genau siehst du denn die Vorteile bei der teureren Versicherung? Wenn du eine Haftpflichtersicherung abschließt,kommt die günstige Versicherung im Falle eines Unfalls genauso für den Schaden der Gegenpartei auf,wie eine teure. Und bei Teilkasko werden wohl auch die gleichen Bereiche abgedeckt sein.. Aber wenn du mit den 20€ nichts besseres anzufangen weißt,kanns naürlich auch die Allianz bekommen.
-
soll wieviel kosten?
-
größerer Vergaser bringt dir bei 50ccm nix (oder nur ganz minimal),da muss schon nen größerer Zylinder her.
-
wenn ich schon so viel Geld in eine Werkstatt investiere,kann ich auch verlangen,dass sie gut läuft.Ich würde da mal anrufen und das Problem schildern;meiner Meinung müssten die sich das nochmal angucken. Sollte es keine Einigung geben und du musst es selber machen: ist die Zündkerze denn nass? Versuch mal,etwas Gemisch direkt ins Kerzenloch zu geben,ob sie dann anspringt.
-
guck mal,vielleicht ist was in deiner Nähe dabei gute werkstätten
-
also ich hab mir auch ziemlich einen abgebrochen.mit WD40 eingespüht,1m langen Hebel benutzt,heiß gemacht,aber hat alles nix gebracht und zu guter letzt hab ich sie gesprengt und ne neue Mutter gekauft..
-
ab 20 Jahren Youngtimer und ab 30 J. Oldtimer meine ich..
-
Weils grad so gut passt,möchte ich mal Stromberg zitieren: "Das ist keine kurze Frage! Ja Sie haben gesagt,ne kurze Frage.Sind Sie doof?Ist ne kurze Frage..oder tragn Sie ´n String-Tanga?Ist ne kurze Frage.Was Sie gestellt haben,ist das Gegenteil von ner kurzen Frage.Das ist ne riesen lange Frage.." herrlich der Stromberg
-
-
Hier im Kölnerraum wird natürlich Kölsch getrunken.. ich bevorzuge Gaffel. Manchmal trinke ich aber auch fremd und gönn mir nen Heineken
-
also ich denke auch,dass Nachschlagen kein Akt sein wird..machstes selber und fertig,dann kann auch keiner meckern Klar darf an der Rahmennummer geändert werden,aber du änderst ja nichts und nachweisen kann es später doch eh niemand,ob da jetzt Zahlen nachgeschlagen wurden und wenn doch,wird es wohl kein Verbrechen sein..Wenn an meinem Nummernschild die Zahlen bzw Buchstaben durch Wettereinflüsse etc kaum noch zu lesen sind und ich male sie nach beschwert sich da wohl auch keiner..
-
Ich würde tatsächlich mal Kolben und Zylinder kontrollieren. Bei mir wars nämlich fast das gleiche Problem: neuen Zylinder+Kolben eingebaut und sie lief direkt. Bin dann 2km zur Tankstelle gefahren und zack ging sie aus und sprang nich mehr an. Hab sie nach Hause geschoben und Standartsachen wie Zündfunke,Kerze,Spritversorgung etc überprüft,sogar den Kondensator getauscht,aber sie wollte ums Verrecken nicht.Am nächsten Tag hab ich sie angekickt und siehe da,sie lief einfach wieder ohne Probleme und ich konnte 2Wochen wunderbar fahren.Doch irgendwann sprang sie wieder nicht an.. Ich wäre fast verzweifelt,weil nen 2Takter is ja keine schwarze Kunst; der braucht Sprit,Luft und nen Zündfunken. Mein Schätzchen hatte alles,lief aber nich..Bis ich dann mal den Zylinder runtergenommen hab und das Elend sah: Stückchen vom Kolben war weggebrochen und das muss irgendwie durch nen leicht verhakten Kolbenring passiert sein.
-
hast du schon versucht etwas Gemisch direkt ins Kerzenloch zu geben und dann mal anzuschieben? Kann mir auch vorstellen,dass sich ein Kolbenring beim Einbau minimal verhakt hat und nach nen paar Kilometern hat sich der Kolben verabschiedet..
-
Nen bißchen entdrosseln klappt nicht würd ich einfach mal sagen,entweder alles rausmachen oder so weiterfahren. Spaxl fährt auch ne gedrosselte Vespa,vielleicht weiß der Rat.
-
zu den Dingen,die einem so vorgeworfen werden,wenn man illegal getuned rumfährt und erwischt wird,fällt mir grad noch was ein (bzw ne Frage): gibts eigentlich auch ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung o.ä.,wenn ich zum Beispiel mit 75ccm rumfahre??50ccm sind ja steuerfrei,aber ab 80 muss ich ja Steuern zahlen..hört sich deswegen logisch für mich an,wenn das auch noch als weitere Konzequenz kommen könnte
-
oder es wurde nen größerer Motor eingebaut und TÜVeingetragen.
-
obs mit nem Gaszugwechsel getan ist,weiß ich nicht genau,denn auf dem zweiten Bild sieht es verdächtig danach aus,als tropft sie..