Doch doch,Zündspulen gibts auch einzeln zu kaufen.Kannst auch telefonisch bestellen,dann suchen die dir schon die richtige Spule raus.
Beiträge von DerDennis
-
-
sieht mir verdächtig nach einer Zündspule aus
Kann der Beschreibung nach wirklich kaputt sein.
-
ok,ist nix für 50ccm.Brauchst einen 16.10 oder 16.16
-
Naja,ich bin halt von Neuteilen ausgegangen.Preise sind von scooter-center.
Klar gibts das auch gebraucht,aber man weiß doch nie,was man so angedreht bekommt und als Anfänger hat man ja auch nicht so das Auge für...und neu bleibt treu
-
weißt du oder kann man erkennen welcher Vergaser verbaut ist?Wenn du ihn ausbaust,stehts drauf.Denke mal,der wird nicht so groß sein und man kann ihn auch gut auf nen 50ccm Zylinder abstimmen.
Ich an deiner Stelle würde mir nen 50ccm Zylinder holen,Auspuff und eine Hand voll Düsen zum Abstimmen kaufen.Das Einbauen ist nicht besonders schwer und mit Hilfe aus dem Forum wird das schon klappen.Demnächst wirds ja eh wieder kühler und dann hast du Zeit dich in Ruhe mit der Vespa zu beschäftigen.
-
Also das Zündkabel muss ja schon dran sein,sonst geht ja nix..Also im Grunde das Kabel,was zur Zündspule und dann an den Kerzenstecker geht.
-
Wie schon gesagt,ohne genaue Angaben kann man nur schwer was konkretes sagen,aber ich sag mal gaaanz grob(gehe mal von meiner v50 aus):
Auspuff als Sito-Nachbau ~30Euro
50ccm Zylinder ~80Euro
Vergaser ~65Euro +evtl Ansaugstutzen 10Euro
andere Primär ~50Euro
Aber kommt natürlich drauf an,was genau verbaut ist und welche Kleinigkeiten dann noch angepasst wurden
-
Montageständer wurden schon ein paar mal von Leuten gebaut: wie reparaturständer / montageständer selber bauen?
jemand hat auch mal ein video von seinem ständer reingestellt. :lol:
-
Würde einfach ordentlich einzelne Adern einziehen,bevor ich wieder nen neuen Baum verlegen muss.
-
Ist nicht schwer, die zu wechseln.Vielleicht nen bißchen fummelig,wegen dem Federbein,aber eigentlich klappts sehr gut.Um sie zu finden,musst du einfach das Zündkabel,was von der Zündkerze abgeht,nachverfolgen.
-
Wie siehts denn mit de Spritzufuhr aus?Vielleicht kommt zu wenig Sprit
nach,er macht nur die Schwimmerkammer leer und es kommt zu
langsam oder zu wenig Benzin an. -
Wenns wirklich der SR-Motor ist,ist der 19er Vergaser normal und die läuft dann schon ab Werk um die 70km/h (hat ja über 4PS mein ich ).Wenn es doch der "normale" V50-Motor ist,ist der 19.19 Gaser nicht serienmäßig.
-
Unter Tipps und Tricks werden mehrere solcher "Falschlufttest" erklärt.
-
wie läuft sie denn,wenn sie denn dann läuft?
Vergaser gereinigt?
-
Mein Motorrad: Yamaha SZR660 und ansonsten ein klappriges Fahrrad
-
Sicherlich ist Musik unterm Helm verboten.
Ich meine,mich von der etwas länger zurückliegenden Rollerprüfung erinnern zu können,dass man sogar mit einem Stöpsel hören darf.War eine Frage aus den Bögen.Während der Fahrstunden hat man ja auch einen Kopfhörer drin,um Anweisungen zu bekommen. -
musst bei scooter-center.com oder anderen shops mal unter "Blinkrelais" gucken,wenn du das Teil brauchst.
-
Ein Buch,in dem so gut wie alles drin steht ist der Klassiker die "Vespa Bibel"
-
Also die Zündung hab ich letztens erst richtig eingestellt.Sie sprang ja auch direkt beim ersten kicken an und lief und von jetzt auf gleich ist kaum noch ein Funke da..kuriose Sache irgendwie.Aber dann werd ich halt mal den Kondensator austauschen.
Nen Tipp,wie der rausgeht und was für einen neuen ich brauche?
-
kannst es doch eigentlich so verlegen,wie es gut passt und nirgends stört würd ich sagen.Mit Kabelbindern gut befestigen und dann hält das.
Idee:Würde die neue Leitung mit Klebeband an der alten befestigen und beim rausziehen vom alten Kabel,zieht sich die neue Leitung direkt ein.