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Beiträge von DerDennis

  • Was tankt eigentlich meine neue Vespa?

    • DerDennis
    • October 18, 2007 at 18:04

    Sobald ich auf Reserve fahre,schnall ich meinen 5 Liter Kanister aufn Gepäckträger,fahre den voll tanken und mische dann zu Hause selber.Den Fertigmischungen traue ich auch nicht ganz

  • Vespa 50N Spezial - Preisniveau?

    • DerDennis
    • October 17, 2007 at 21:59

    Hängt natürlich auch davon ab,ob er läuft und wenn er das tut,wird er ordentlich was kosten,da viele -wie du es auch machen möchtest- einen Rahmen günstig kaufen,ihn neu lackieren und dann noch nen entsprechenden Motor brauchen.Wenn er nicht läuft,musst du halt selber wissen,was du dir so zutraust um ihn wieder flott zu bekommen.

    Ich persönlich würds als Anfänger aber auch nicht machen..

  • Alternative zum Drop Bar...

    • DerDennis
    • October 17, 2007 at 21:52

    jaja,der gute alte Achseltrockner :D

  • Wie komm ich an FC Bayern Tickets ?

    • DerDennis
    • October 17, 2007 at 20:46

    Die Jungs von google haben mal schnell das Internet durchforstet und das hier gefunden:

  • Wie komm ich an FC Bayern Tickets ?

    • DerDennis
    • October 17, 2007 at 20:44

    Gibt es denn kein FC Bayern Forum,wo man mal anfragen könnte?

  • Vespa 50N Spezial - Preisniveau?

    • DerDennis
    • October 17, 2007 at 19:13

    Hat sich ja eh erledigt,bei dem neuen Angebot hat er ja keinen Motor dabei ^^

  • Vespa 50 n springt nicht mehr an

    • DerDennis
    • October 17, 2007 at 16:55

    Hört sich an als wäre der Vergaser zu.Mal aus -und auseinanderbauen und alles reinigen bzw Düsen mit Druckluft durchpusten.

  • Welches Modell is das hier?

    • DerDennis
    • October 16, 2007 at 21:58

    Wenn der O-Lack noch soweit ok ist,würd ich ihn auf jeden Fall so lassen!Und wenn sie ohne Probleme läuft,auch nix dran fummeln,sowas geht meistens nach hinten los und du hast am Ende mehr Arbeit als eigentlich geplant. Never change a running system.. :)

  • Welches Modell is das hier?

    • DerDennis
    • October 16, 2007 at 21:45

    wenn du mal mit ebay vergleichst,sollte sie das durchaus wert sein.kein Schnäppchen,aber naja..musst halt wissen,was sie dir wert wäre.

  • Welches Modell is das hier?

    • DerDennis
    • October 16, 2007 at 21:34

    läuft sie denn?ist der Lack original und wie sieht er sonst aus?wurde dran rumgebastelt?

  • Welches Modell is das hier?

    • DerDennis
    • October 16, 2007 at 21:13

    Jawohl,ne Special mit 4-fach Blinkanlage,gebaut von 1975-83.Ersatzteilversorgung ist gut!

  • Vespa 50N Spezial - Preisniveau?

    • DerDennis
    • October 14, 2007 at 21:44

    TÜV ect. muss bei 50ccm garnicht gemacht werden,ist ja das schöne :) .Du gehst mit der Betriebserlaubnis einfach zur Versicherung um die Ecke bzw suchst dir die günstigste raus und kaufst da ein Kennzeichen.Kosten zwischen 60 und 100Euro,je nach Versicherung.Jedes Jahr im März ist ein neues Kennzeichen fällig

  • Reaktivierung Vespa 50N

    • DerDennis
    • October 14, 2007 at 21:28

    Halte ich für ok.Aber wenn sie länger nur gestanden hat,muss natürlich auch der Vergaser gereinigt werden.Was alles gemacht werden sollte,findest du im Tipps-und Tricksbereich.Bedeutet kraftlos,dass sie nicht gut beschleunigt oder dass die keine annehmbare endgeschwindigkeit hat?

  • Vespa 50N Spezial - Preisniveau?

    • DerDennis
    • October 14, 2007 at 21:20

    Was soll denn Bastlerfahrzeug genau heißen?Es muss noch was dran gemacht werden oder der Vorbesitzer ist/war ein Bastler?Bei zweiterem wäre ich vorsichtig..Wenn du die Lackierung neu machen möchtest musst du auch mit 200,- rechnen sag ich mal ganz pauschal.Jenachdem,was du für Vorarbeit leistet und was der Lackierer verlangt. Den Kabelbaum (um 35,-) kannst du an einem Nachmittag anschließen.

    300 Euro halte ich aber allemal für einen guten Preis!

  • Vespa 50N

    • DerDennis
    • October 9, 2007 at 20:38

    und http://www.scooter-center.com/ ich persönlich kaufe immer im scooter center,aber auch nur,weils bei mir um die Ecke ist. :D

  • Ankicken o. Kabelbaum

    • DerDennis
    • October 9, 2007 at 20:26

    dauert dann ja nen bißchen,bis sie ausgeht...Wenn man den Kerzenstecker einfach an der Isolierung anfasst und abzieht passiert doch überhaupt nix,habe das schon oft so gemacht und nie einen geflitscht bekommen.

  • Vespa 50N

    • DerDennis
    • October 9, 2007 at 20:09

    Vergessen: es gibt neue Lenkradschlösser bei allen online-shops und auch ein Zündschloss zum nachrüsten,damit sie nicht angetreten werden kann.Das wird einfach eingebaut und mit zwei Kabeln angeschlossen (Zündkabel und Masse). Aber auch zum Thema Diebstahlschutz gibts es einige Beiträge.

  • Vespa 50N

    • DerDennis
    • October 9, 2007 at 20:04

    Ist doch wunderbar,wenn sie schonmal läuft.Und soo viel Arbeit wars dann doch auch nicht.Zum Thema Vergaser einstellen musst du mal die Suchfunktion benutzen und unter Tipps und Tricks gucken,alles gut mit Bildern erklärt (oder auch http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/)

    Sie läuft mit 1:50.

    Übrigens würde ich den extra Filter vorm Vergaser rausnehmen,nen Spritfilter ist ja schon im Vergaser und der 2. bringt nix,außer Problemen.Einige Leute haben sich schon bekloppt gesucht und am Ende wars der Extrafilter,wegen dem die Gute nicht ansprang.

    Aber für den Kurs ein suuuper Schnäppchen :thumbup:

  • Unterschiede in der Vergasergröße

    • DerDennis
    • October 9, 2007 at 16:50

    Hast du denn einen anderen Zylinder montiert oder warum suchst du nach einem neuen,größeren Vergaser?Bei 50ccm ist der 16/15 doch Standart und ein größerer nicht erforderlich.

  • Motor geht unterm Fahren ab und zu einfach aus, an was kann das liegen?

    • DerDennis
    • October 9, 2007 at 16:48

    Wie siehts mit dem Vergaser und der Spritzufuhr aus?Ist der Schlauch nicht zu lang,die Tankentlüftung nicht verstopft und der Vergaser nicht verdreckt?

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