Wenn der O-Lack noch soweit ok ist,würd ich ihn auf jeden Fall so lassen!Und wenn sie ohne Probleme läuft,auch nix dran fummeln,sowas geht meistens nach hinten los und du hast am Ende mehr Arbeit als eigentlich geplant. Never change a running system.. ![]()
Beiträge von DerDennis
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wenn du mal mit ebay vergleichst,sollte sie das durchaus wert sein.kein Schnäppchen,aber naja..musst halt wissen,was sie dir wert wäre.
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läuft sie denn?ist der Lack original und wie sieht er sonst aus?wurde dran rumgebastelt?
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Jawohl,ne Special mit 4-fach Blinkanlage,gebaut von 1975-83.Ersatzteilversorgung ist gut!
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TÜV ect. muss bei 50ccm garnicht gemacht werden,ist ja das schöne
.Du gehst mit der Betriebserlaubnis einfach zur Versicherung um die Ecke bzw suchst dir die günstigste raus und kaufst da ein Kennzeichen.Kosten zwischen 60 und 100Euro,je nach Versicherung.Jedes Jahr im März ist ein neues Kennzeichen fällig -
Halte ich für ok.Aber wenn sie länger nur gestanden hat,muss natürlich auch der Vergaser gereinigt werden.Was alles gemacht werden sollte,findest du im Tipps-und Tricksbereich.Bedeutet kraftlos,dass sie nicht gut beschleunigt oder dass die keine annehmbare endgeschwindigkeit hat?
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Was soll denn Bastlerfahrzeug genau heißen?Es muss noch was dran gemacht werden oder der Vorbesitzer ist/war ein Bastler?Bei zweiterem wäre ich vorsichtig..Wenn du die Lackierung neu machen möchtest musst du auch mit 200,- rechnen sag ich mal ganz pauschal.Jenachdem,was du für Vorarbeit leistet und was der Lackierer verlangt. Den Kabelbaum (um 35,-) kannst du an einem Nachmittag anschließen.
300 Euro halte ich aber allemal für einen guten Preis!
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und http://www.scooter-center.com/ ich persönlich kaufe immer im scooter center,aber auch nur,weils bei mir um die Ecke ist.

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dauert dann ja nen bißchen,bis sie ausgeht...Wenn man den Kerzenstecker einfach an der Isolierung anfasst und abzieht passiert doch überhaupt nix,habe das schon oft so gemacht und nie einen geflitscht bekommen.
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Vergessen: es gibt neue Lenkradschlösser bei allen online-shops und auch ein Zündschloss zum nachrüsten,damit sie nicht angetreten werden kann.Das wird einfach eingebaut und mit zwei Kabeln angeschlossen (Zündkabel und Masse). Aber auch zum Thema Diebstahlschutz gibts es einige Beiträge.
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Ist doch wunderbar,wenn sie schonmal läuft.Und soo viel Arbeit wars dann doch auch nicht.Zum Thema Vergaser einstellen musst du mal die Suchfunktion benutzen und unter Tipps und Tricks gucken,alles gut mit Bildern erklärt (oder auch http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/)
Sie läuft mit 1:50.
Übrigens würde ich den extra Filter vorm Vergaser rausnehmen,nen Spritfilter ist ja schon im Vergaser und der 2. bringt nix,außer Problemen.Einige Leute haben sich schon bekloppt gesucht und am Ende wars der Extrafilter,wegen dem die Gute nicht ansprang.
Aber für den Kurs ein suuuper Schnäppchen

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Hast du denn einen anderen Zylinder montiert oder warum suchst du nach einem neuen,größeren Vergaser?Bei 50ccm ist der 16/15 doch Standart und ein größerer nicht erforderlich.
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Na das sind doch schonmal 1a Voraussetzungen..für 150 Euro würde ich sie auch blind kaufen.Bilder zum Zustand würden mich auch interessieren.
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Fahre auch den 50ccm Polini auf meiner Special und habe im 16.16 Vergaser eine 68er HD. Sie läuft mit Sito+ ihre 55km/h
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Ist es schädlich,wenn man den Kerzenstecker zum Ausmachen einfach abzieht?War mir nich bewusst,klärt mich bitte auf..Ob ich das Zündkabel jetzt kurzschließe oder einfach den Stecker abziehe hat für mich keinen Unterschied gemacht
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Ui,ganz falsches Forum hier..

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habe den Plan in Farbe.
Damit sie anspringt,muss ja nur die Zündspule angeschlossen werden,sprich das rote Kabel (6) und zum ausmachen würd ich einfach den Kerzenstecker abziehen..
normal wird sie ja ausgeschaltet,indem rot auf schwarz gebrückt wird (1 auf 6). -
Es ist wirklich zum bescheuert werden..Habe heute den Kondensator ersetzt.Alles wie gehabt:Zündfunke da,Sprit kommt an,lässt sich aber nicht ankicken.Mit ordentlich Anschieben springt sie an..
