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Beiträge von DerDennis

  • Welches Modell is das hier?

    • DerDennis
    • October 16, 2007 at 21:58

    Wenn der O-Lack noch soweit ok ist,würd ich ihn auf jeden Fall so lassen!Und wenn sie ohne Probleme läuft,auch nix dran fummeln,sowas geht meistens nach hinten los und du hast am Ende mehr Arbeit als eigentlich geplant. Never change a running system.. :)

  • Welches Modell is das hier?

    • DerDennis
    • October 16, 2007 at 21:45

    wenn du mal mit ebay vergleichst,sollte sie das durchaus wert sein.kein Schnäppchen,aber naja..musst halt wissen,was sie dir wert wäre.

  • Welches Modell is das hier?

    • DerDennis
    • October 16, 2007 at 21:34

    läuft sie denn?ist der Lack original und wie sieht er sonst aus?wurde dran rumgebastelt?

  • Welches Modell is das hier?

    • DerDennis
    • October 16, 2007 at 21:13

    Jawohl,ne Special mit 4-fach Blinkanlage,gebaut von 1975-83.Ersatzteilversorgung ist gut!

  • Vespa 50N Spezial - Preisniveau?

    • DerDennis
    • October 14, 2007 at 21:44

    TÜV ect. muss bei 50ccm garnicht gemacht werden,ist ja das schöne :) .Du gehst mit der Betriebserlaubnis einfach zur Versicherung um die Ecke bzw suchst dir die günstigste raus und kaufst da ein Kennzeichen.Kosten zwischen 60 und 100Euro,je nach Versicherung.Jedes Jahr im März ist ein neues Kennzeichen fällig

  • Reaktivierung Vespa 50N

    • DerDennis
    • October 14, 2007 at 21:28

    Halte ich für ok.Aber wenn sie länger nur gestanden hat,muss natürlich auch der Vergaser gereinigt werden.Was alles gemacht werden sollte,findest du im Tipps-und Tricksbereich.Bedeutet kraftlos,dass sie nicht gut beschleunigt oder dass die keine annehmbare endgeschwindigkeit hat?

  • Vespa 50N Spezial - Preisniveau?

    • DerDennis
    • October 14, 2007 at 21:20

    Was soll denn Bastlerfahrzeug genau heißen?Es muss noch was dran gemacht werden oder der Vorbesitzer ist/war ein Bastler?Bei zweiterem wäre ich vorsichtig..Wenn du die Lackierung neu machen möchtest musst du auch mit 200,- rechnen sag ich mal ganz pauschal.Jenachdem,was du für Vorarbeit leistet und was der Lackierer verlangt. Den Kabelbaum (um 35,-) kannst du an einem Nachmittag anschließen.

    300 Euro halte ich aber allemal für einen guten Preis!

  • Vespa 50N

    • DerDennis
    • October 9, 2007 at 20:38

    und http://www.scooter-center.com/ ich persönlich kaufe immer im scooter center,aber auch nur,weils bei mir um die Ecke ist. :D

  • Ankicken o. Kabelbaum

    • DerDennis
    • October 9, 2007 at 20:26

    dauert dann ja nen bißchen,bis sie ausgeht...Wenn man den Kerzenstecker einfach an der Isolierung anfasst und abzieht passiert doch überhaupt nix,habe das schon oft so gemacht und nie einen geflitscht bekommen.

  • Vespa 50N

    • DerDennis
    • October 9, 2007 at 20:09

    Vergessen: es gibt neue Lenkradschlösser bei allen online-shops und auch ein Zündschloss zum nachrüsten,damit sie nicht angetreten werden kann.Das wird einfach eingebaut und mit zwei Kabeln angeschlossen (Zündkabel und Masse). Aber auch zum Thema Diebstahlschutz gibts es einige Beiträge.

  • Vespa 50N

    • DerDennis
    • October 9, 2007 at 20:04

    Ist doch wunderbar,wenn sie schonmal läuft.Und soo viel Arbeit wars dann doch auch nicht.Zum Thema Vergaser einstellen musst du mal die Suchfunktion benutzen und unter Tipps und Tricks gucken,alles gut mit Bildern erklärt (oder auch http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/)

    Sie läuft mit 1:50.

    Übrigens würde ich den extra Filter vorm Vergaser rausnehmen,nen Spritfilter ist ja schon im Vergaser und der 2. bringt nix,außer Problemen.Einige Leute haben sich schon bekloppt gesucht und am Ende wars der Extrafilter,wegen dem die Gute nicht ansprang.

    Aber für den Kurs ein suuuper Schnäppchen :thumbup:

  • Unterschiede in der Vergasergröße

    • DerDennis
    • October 9, 2007 at 16:50

    Hast du denn einen anderen Zylinder montiert oder warum suchst du nach einem neuen,größeren Vergaser?Bei 50ccm ist der 16/15 doch Standart und ein größerer nicht erforderlich.

  • Motor geht unterm Fahren ab und zu einfach aus, an was kann das liegen?

    • DerDennis
    • October 9, 2007 at 16:48

    Wie siehts mit dem Vergaser und der Spritzufuhr aus?Ist der Schlauch nicht zu lang,die Tankentlüftung nicht verstopft und der Vergaser nicht verdreckt?

  • Vespa 50N

    • DerDennis
    • October 8, 2007 at 19:08

    Na das sind doch schonmal 1a Voraussetzungen..für 150 Euro würde ich sie auch blind kaufen.Bilder zum Zustand würden mich auch interessieren.

  • Düsenänderung bei Montage eines Polini 50ccm?

    • DerDennis
    • October 8, 2007 at 17:53

    Fahre auch den 50ccm Polini auf meiner Special und habe im 16.16 Vergaser eine 68er HD. Sie läuft mit Sito+ ihre 55km/h

  • Ankicken o. Kabelbaum

    • DerDennis
    • October 8, 2007 at 16:09

    Ist es schädlich,wenn man den Kerzenstecker zum Ausmachen einfach abzieht?War mir nich bewusst,klärt mich bitte auf..Ob ich das Zündkabel jetzt kurzschließe oder einfach den Stecker abziehe hat für mich keinen Unterschied gemacht

  • TPH 50 Vergaser läuft Benzin raus

    • DerDennis
    • October 7, 2007 at 23:43

    Ui,ganz falsches Forum hier.. 8|

  • Frage zu Wechselspannung an Scheinwerfer/Blinker

    • DerDennis
    • October 7, 2007 at 20:58

    :lol:

  • Ankicken o. Kabelbaum

    • DerDennis
    • October 7, 2007 at 20:55

    habe den Plan in Farbe.

    Damit sie anspringt,muss ja nur die Zündspule angeschlossen werden,sprich das rote Kabel (6) und zum ausmachen würd ich einfach den Kerzenstecker abziehen.. :D normal wird sie ja ausgeschaltet,indem rot auf schwarz gebrückt wird (1 auf 6).

    Bilder

    • v50nspe-1.png
      • 314.15 kB
      • 1,024 × 672
      • 335
  • Wie äußert sich ein defekter Kondensator?

    • DerDennis
    • October 5, 2007 at 16:25

    Es ist wirklich zum bescheuert werden..Habe heute den Kondensator ersetzt.Alles wie gehabt:Zündfunke da,Sprit kommt an,lässt sich aber nicht ankicken.Mit ordentlich Anschieben springt sie an.. :cursing:

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