1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. WIN

Beiträge von WIN

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • DVD Motorrestaurierung

    • WIN
    • June 15, 2008 at 20:54

    du bist doch auch aus Frankfurt.
    Rita hat ihre Werkstatt in ner Parallelstraße zur Hanauer Landstr.

  • DVD Motorrestaurierung

    • WIN
    • June 15, 2008 at 16:17

    Na, hoffentlich hat sie nur gutes berichtet :whistling:

    Hat echt spass gemacht auch mal die inneren werte seiner vespa kennenzulernen.
    Den motor kann ich aus zeitlichen gründen leider erst am donnerstag verbauen. bin sehr gespannt!

  • 75 ccm, 16.15 gaser aber nur 55kmh?

    • WIN
    • June 14, 2008 at 13:05

    und meines wissens nach, sollten schon alle düsen sauber und frei sein. Wenn du weisst das die eine verdreckt ist, säuber sie doch schnell! Ist ja kein großer aufwand.

  • Sehtest - das Ende der Vespaleidenschaft?

    • WIN
    • June 14, 2008 at 12:30

    Richtisch, solange du ne anständige Brille auf der Nase hast oder Kontaktlinsen, is des doch alles kein Problem!

    Likedeeler: überleg auch die ganze zeit meine augen lasern zu lassen. Aber man liest halt auch viel negatives drüber, wie keine garantie, dass man danach
    zu 100% sieht, keine langzeit erfahrung und und und. bei dir lief wohl also supi. für welches verfahren hattest du dich entschieden? keine probleme danach?
    wielang is es her? (hoffe nicht zu persönlich)

  • DVD Motorrestaurierung

    • WIN
    • June 14, 2008 at 12:19

    Hey,

    hab se gestern verschickt. müsste mit glück also morgen noch ankommen. Ist zum ersten mal monitor spalten auf jeden fall
    lehrreich, jedoch schon stark vereinfach und verkürzt wiedergegeben.

    Hab die letzten anderthalb tage den motor gespalten. simmeringe, dichtungen und lager ersetzt, neuer zylinder. Allerdings war ich
    dazu bei rita vorort und war mir einer guten anleitung und tipps sicher!! :thumbup:

    Gruß,
    WIN

  • DVD Motorrestaurierung

    • WIN
    • June 7, 2008 at 15:23

    Hey

    is gestern angekommen: optimal :) 8o :thumbup:

    Werd sie am Montag schon wieder weiter verschicken!!


    Dank an dark_vespa!!!! :thumbup:

  • Frage zu einer 50N Baujahr 1981

    • WIN
    • June 3, 2008 at 16:06

    Geht leider nicht anders. Den Benzinhahnschlüssel wirst scho`brauchen!
    Aber wenn du schreibst woher du kommst, kann ihn dir vielleicht einer aus der Nähe ausleihen.

  • weiteres Schloss, z.B. Felgenschloss

    • WIN
    • June 3, 2008 at 15:42

    Also bei der Felge passt ohne bohren leider nix durch.
    Was ich immer mache is die Fußbremse runterdrücken und dann unter dem Trittbrett ein Kettenschloss
    durch die Fußbremse durch und an eine Laterne anschließen.
    Is ein bißchen frimmeln, aber dafür steht sie sicher und kann auch nicht weggetragen werden! :P

  • DVD Motorrestaurierung

    • WIN
    • June 3, 2008 at 12:30

    War die letzten zwei Tage nicht zuhause aber werd heute abend mal in Briefkasten schauen!! :pump:

    Huahaa.... freu mich schon!

  • Preis OK? Vespa V 50 N Special

    • WIN
    • May 26, 2008 at 01:07

    Hallo,

    Fragen kostet ja nix! Hab die Auktion verfolgt. Ansich sind 1000€ für ne Spezial schon ziemlich viel. Wenn die Angaben jedoch alle stimmen und die Motorrevision tatsächlich professionell von einer Piaggio-Werkstatt durchgeführt wurde liegt der Preis, gerade im Hinblick auf die momentanen Ebay-Preise, noch im gesunden Rahmen. Frag mal den Verkäufer, ob er dir alle Rechnungen mitschicken kann.
    Schon ne schöne Vespa, nur die Reifen gefallen mir garnicht. Hau dir entweder neue Weisswand (keine Sawa) oder ganz normale drauf!

    So long...

  • DVD Motorrestaurierung

    • WIN
    • May 26, 2008 at 00:58

    Scho' wech??

    Will nicht hetzten, nur sichergehen, dass sie auch ankommt :whistling:
    Gruß,
    WIN


    P.S. Nochmals vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank :thumbup:

  • Vespa 50N - bekanntlich schwacher Anzug und ca. 40 km/h Höchstgeschwindigkeit - was lässt sich ändern?

    • WIN
    • May 22, 2008 at 13:59

    Also ich bin jetzt kein Experte, aber so wie ich das mitbekommen habe, bringt ein neuer Auspuff mit großem Krümmer auch bei originalem Setup etwas.
    Wenn auch nicht viel, aber immerhin! :huh:

  • V50 Special will nach 75er Satz nicht mehr. Was tun?

    • WIN
    • May 22, 2008 at 10:51

    bei der Spezial liegt der Zündzeitpunkt original bei 19°. Für den 75ccm muss er aber auf 17°!

  • Der User unter mir

    • WIN
    • May 22, 2008 at 10:10

    Jep, um ihn dann gegen deine V50R zu tauschen... dann sind wir beide glücklich :thumbup:

    Der User unter mir hat bei der Arbeit auch des öfteren Tagträume.... von sich und seiner Vespa :love: ?!

  • Restauration 50er Special

    • WIN
    • May 22, 2008 at 09:57

    Sach mal, also die Bilder sind jetzt nicht wirklich scharf, aber der lack sieht doch noch richtig gut aus!
    Wenn du den überlackst dann is des ne ganz schöne Wertminderung! :thumbdown:

  • Vespa 50N - bekanntlich schwacher Anzug und ca. 40 km/h Höchstgeschwindigkeit - was lässt sich ändern?

    • WIN
    • May 22, 2008 at 09:29

    Wenn der Krümmer (das Rohr vom Auspuff zum Motor) ca. den selben Umfang hat wie das Endrohr deines Auspuffs, dann hast du den
    Puff mit kleinem Krümmer. Ist sehr wahrscheinlich, da du die 40km/h hast!
    In dem Fall lohnt es sich diesen zu wechseln. Alternativen:

    • Neuer Piaggio Auspuff mit großem Krümmer (Quak verkauft gerade einen im Verkaufsbereich)
    • Sito Plus Auspuff (Nachbau des Obigen, billiger allerdings wohl etwas lauter und auch nicht so langlebig)
    • Piaggio oder Sito Banane


    Vergaser alleine wechseln bringt meiner Meinung nach nix. Wenn du wirklich im Verkehr mitschwimmen willst, kommste um einen
    75ccm Zylinder wohl nicht rum. Möglichkeit wäre noch einen 50ccm Satz von DR oder Polini. Allerdings wenig unterschied zum
    Originalen und auch illegal.

  • 75 DR, 16/16 Dell Orto Vergaser, Original Ansaugstutzen. Welche Hauptdüse am Vergaser für das Setup richtig?

    • WIN
    • May 21, 2008 at 19:48

    Möglich! kannst auch alles beim alten lassen, musst jetzt nur noch schauen ob du nen original Auspuff mit kleinem Krümmer hast (bei der 40km/h Version verbaut). Wenn ja, dann brauchst du noch einen neuen Auspuff mit großem Krümmer!
    HD mit 76 anfangen und dann langsam runterdüsen auf 72-70. Is bei jeder Vespe verschieden.

    Kleiner Tipp: Einfach mal Suchfunktion benutzen. Wurde schon sehr oft gepostet!

  • Der User unter mir

    • WIN
    • May 20, 2008 at 02:12

    Jepp, morgen früh mündliche diplomprüfung! :thumbdown:

    der User unter mir hat gerade verdammt schlecht Laune, weil er morgen viel lieber an seiner Vespa schrauben würde anstatt
    anschaffe zu gehen :wacko:

  • V50 N Special Farbnummer

    • WIN
    • May 17, 2008 at 17:17

    Hab nur Gutachten /Betriebserlaubnis von 1998, also keine Originalpapiere.
    wird da im Regelfall die Farbnummer übernommen? Wie kann ich sie noch rausfinden?

  • V50 N Special Farbnummer

    • WIN
    • May 17, 2008 at 16:22

    Suche auch gerade aus Interesse und um nicht lernen zu müssen die Originalfarbe meiner V50 Spezial!
    In der Betriebserlaubnis stehen oben rechts folgende zahlen untereinander
    3940
    50
    4013
    901000

    Welche davon is denn nun der Farbcode? ?(

    Thx!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche