Beiträge von meier

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    um an den simmerring zu kommen musst du zuerst das Hinterrad mit der Bremstrommel abnehmen, dann den Sicherungsring, danach den Staubschutzring und dann kannst Du an den Simmering. Einfach raus und den neuen etwas einfetten (damit er besser rutscht) und am Besten mit den Fingern hineindrücken, wenn das nicht geht mit einem flachen Holzstück einpressen. Ach übrigens die Welle bleibt drinnen.

    Hallo, geht s noch, was wilst du denn mit so einer "Weichwurst"? Mein neustes Projekt wird eine PX mit 750 ccm aus der Honda mit Biturbo und Kompressor V / max ca. 270 km/H Leistung etwa 150 PS und einer Beschleunigung von etwa 2,8 Sek. vom Stand auf 100 km/h.


    Bitte schreib uns wie es dir bei deinem "Softtuning "so geht.

    Du sagst Du fährst einen 20 er Gaser, der ist allemal zu knapp. Ich selbst fahre den 177 er DR zwar mit Langhub, aber mir wird sogar der 24 er Gaser zu knapp. Mit einem zu kleinen Gaser bekommst Du nur Abzug aber noch oben raus läuft er zu mager, deshalb der Klemmer.

    Hy, brauche euere Hilfe!
    hab meine PX mit 177 Dr und Langhubkurbelwelle versehen, nun hat Sie ca. 190 ccm. Welche Zündeinstellung sollte ich wählen und welche bedüsung brauche ich? Hab nen 24 er Gaser und nen JL t3!

    Von Übermaß halte ich nicht viel, kommt auf die menge des Rostes an aber so schlimm kanns ja nicht sein. Die Metode mit der Stahlwolle finde ich als angemessen.

    ich würde auch nur einen 135 er D.R. drauf bauen das macht am wenigsten Stress uund brauchst weder eine andere Kurbelwelle noch einen anderen Auspuff. Tolles Tuning und mächtige Leisteung für wenig Geld.

    Hab die Zündung abblitzen lassen passt angeblich alles. Dann hab ich mir die Zeit ge´nommen und die Bedüsung von 100 / 112 / 115 / 118 / 120 / 135 durchprobiert. Das Gemisch habe ich mal mager und mal fett eingestellt. Den Auspuff habe ich gewechselt, nun fahre ich einen JL. Eine Besserung ist zwar leicht spürbar aber die Endgeschwindigkeit ändert sich nicht nach oben, da der Roller oben zwar zieht aber dann irgendwie blockiert (er stockt). waaaaaassssss ist da los? Den Vergaser habe ich auch getausch 24 er DelOrto.

    Habe einen 177 DR Zylinder in meine PX 80 eingebaut jetzt dreht der Motor nach ca. 60 km nach oben nicht mehr aus und in 3/4 Last vibriert die ganze Karre. Kann das an dem Sito plus liegen? Den habe ich umgebaut von der PX 200 auf den kleineren Krümmer. Endgeschwindigkeit war anfangs bei ca. 110 - 120 km/h jetzt bei ca. 95 km/h,einen Klemmer hatte ich nicht und ich fahre einen 24 er Del Orto.