Ja, das ist normal.
Beiträge von Restaurations
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Vollabnahme für ne PK 50 XL?
Wozu? -
kann ich auch bestätigen!
Bei mir wars so hartnäckig, dass ich das ganze Ding in den Schraubstock spannen und das Pedal mit dem Hammer auf und nieder schlagen musste.
Nach viel Kriechöl und geduld ist es jetzt aber wieder wunderbar leichtgängig. -
nein, der zündfunke muss auch genau zur richtigen Zeit kommen!
kommt das polrad an einer bestimmten stelle auf der zündgrundplatte vorbei wird ein Signal zur Zündung weitergegeben und der Kondensator entleert sich --> Zündung!
Wenn jetzt der Halbmondkeil zerstört ist kann sich das Polrad ein wenig auf der Kurbelwelle drehen und der Zündzeitpunkt ist falsch.Aber wenn der Halbmondkeil gut aussieht kann man das eigentlich ausschließen.
PS:
Ist natürlich bei z.b. ner V50 anders, da wird ja mechanisch unterbrochen - bei diesen Modellen muss mit einer Fühlerleere der Abstand des Unterbrechers eingestellt werden. -
hm, vielleicht hat sich die mutter vom polrad gelöst, den halbmondkeil zerstört und jetzt zündet sie nicht mehr zum richtigen zeitpunkt..
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nimm für de suche am besten die rahmennummer unter der rechten Seitenklappe. Denn Typenschild und Rahmennummer müssen nicht immer übereinstimmen...
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Also ich tippe auf ausgelutschte Kupplung.
Entweder Zug nachstellen oder neue Kupplungsbeläge und evt. verstärkte Feder verbauen.Zylinder von 50N passt auf PK.
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Super Benzin und 2Takt Öl im Verhältnis 50:1, also auf 5 Liter Benzin 100 ml Öl.
Falls der Zylinder neu ist und eingefahren werden muss kannst auch die ersten 200 km 35:1 fahren damit du mehr Schmierung hast.Wie lautet denn die Fahrgestllnummer von deiner Vespe?
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Hatte das Problem neulich auch, lag an der Zündgrundplatte die nicht perfekt gesessen hat. Locker die Schrauben der Zündgrundplatte und schau dass sie richtig sitzt.
Hat bei mir geholfen. -
Er steht mehr in Richtung Heck.
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Also ich hab nen PX 80 Motor rumliegen bei dem die Kurbelwelle im Arsch ist und die Zündung fehlt.
Hätte gerne nen 200er /150er Motor. Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich den 80er repariere und bei ebay reinstell und dann nen neuen kaufe oder falls das eben halbwegs ohne Probs geht auf 150/200 umbaue.
Denn ich brauche nen Motor für meine GL!viele grüße, nic
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Moin,
worin liegt denn der Unterschied dieser Motoren?
Ist der 80 PX derselbe wie der 200 PX nur mit größerem Zylinder und anderem Vergaser oder unterscheiden die sich gravierend, sprich man kann aus dem kleinen keinen großen machen?
Sufu hat mir nciht wirklich weitergeholfen, gibts ne Seite über die Largeframe Motoren und den Unterschieden wo ich mich mal schlau machen kann?Vg, nic
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Erstes Post und gleich bekommst eine vom Hausmeister drauf...
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Als Schlagdorn hat sich bei mir ein Stück Pedal vom Fahrrad bewährt. Aus nem alten ding die Pedale abflexen, oben abschneiden und du hast nen tollen Alu-Dorn.
Da kannst dann munter draufhauen, wenn was zerkratzt ist es der Dorn, da Alu weicher ist als das Metall der Lager etc. -
Hi,
das ist keine Auktion, wurde mir von Privat angeboten.
Klar ist das Trittbrett mitgenommen, aber da ich sie ja sowieso neu lackieren werde bekommt sie so oder so eine Generalüberholung.
Nach dem Sandstrahlen kann man doch die Beulen, Kanten, Ecken und Risse hartlöten, schleifen und schön aufspachteln. Das eigentlich tragende ist doch der Tunnel zwischen den Trittbrettern oder lieg ich da falsch?
Das Problem ist, dass ich für die Vespe 850 Eus berappen soll.
Vielleicht kann ich wegen der Kritik von euch noch einige $ runterhandeln.Danke allen!
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Ja, da hat jemand nicht schön gearbeitet, aber meinst du das ist so schlimm? sieht doch "nur" nach ner dicken Beule aus, oder meist du da hat´s was verzogen?
Verdammt, hab mich doch schon verliebt in die VespeUnd danke PKRacer, nach SuFu kann ich davon ausgehen dass mich das Tüv-Zeug + neue Papiere um die 100 € kostet.
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Vielen Dank für deine Einschätzung, hilft mir wirklich weiter!
Andere Meinungen?Noch was anderes, bekomme ich neue Papiere über ne Unbedenklichkeitsbescheinigung und Piaggio Vertragshändler für 70 Euro wie bei ner Smallframe?
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Bin für jegliche Preisschätzungen sehr dankbar, muss mich leider schon bis morgen für oder gegen das gute Stück entschieden haben...
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Meinst du auf Bild 8 und 9? Das sieht schon ein wenig komisch aus.. Werde das auf jeden Fall noch checken was sich da unter dem gewellten Lack verbirgt!
Könntest du vielleicht trotzdem nen Euro Preis schätzen, damit ich weiß ob ich komplett daneben liege..?Thx, Nico