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Sprint wieviel wert? (Fotos inside)

  • Restaurations
  • August 2, 2007 at 21:48
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    • August 2, 2007 at 21:48
    • #1

    Hi,

    kenne mich mit largeframe so rein gar nicht aus, hab auch nie irgendwelche Auktionen verfolgt und kann daher den Wert der
    Vespa Sprint 70er Jahre ca. 147 ccm , 76 126 km ohne Papiere ohne Schlüssel, Motor dreht - die mir neulich angeboten wurde - nicht einschätzen.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei eurer Erfahrung weiterhelfen und einen Richtwert angeben.
    Der Zustand des Lacks ist nicht wichtig, will sie sowieso neu lackieren.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

    Hier die Fotos:


    Biete nix mehr an...

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    • August 2, 2007 at 21:49
    • #2

    und die restlichen Fotos:

    Biete nix mehr an...

  • clemi132
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    • August 2, 2007 at 22:13
    • #3

    Also mit kaufen und wegfahren ist da nichts. Das komplette Trittblech muss meiner Meinung nach sogar neu eingeschweißt werden, weil:

    1. Es ist hinten gebrochen, das könnte man villeicht noch "flicken" aber,

    2. Vorne ist es alles durchgerostet da kannst wahrscheinlich ohne Mühe schon einen Schraubenzieher durch stecken.

    Also das heißt wenn du sehr gut schweißen kannst dürfte es villeicht noch gehen aber ansonsten nicht, weil ich vermute , das dass Trittblech auch noch mit dem Rest des Rahmens über einstimmen muss das die Spur stimmt. Aber wenn es ein Jugendtraum von dir ist und du sie sehr billig bekommst dann greif zu und lass es von einem Profi der damit Erfahrung hat machen damit nicht während der Fahrt "ausseinander brichst".

    Mfg

    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • Restaurations
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    • August 2, 2007 at 22:23
    • #4

    Meinst du auf Bild 8 und 9? Das sieht schon ein wenig komisch aus.. Werde das auf jeden Fall noch checken was sich da unter dem gewellten Lack verbirgt!
    Könntest du vielleicht trotzdem nen Euro Preis schätzen, damit ich weiß ob ich komplett daneben liege..?

    Thx, Nico

    Biete nix mehr an...

  • Restaurations
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    • August 3, 2007 at 10:45
    • #5

    Bin für jegliche Preisschätzungen sehr dankbar, muss mich leider schon bis morgen für oder gegen das gute Stück entschieden haben...

    Biete nix mehr an...

  • derbastian
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    • August 3, 2007 at 10:53
    • #6

    ohne papiere und schlüssel für ne sprint (nicht so selten) in diesem zustand.
    ich würde max. 800-900 euro anlegen.

  • Restaurations
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    • August 3, 2007 at 10:56
    • #7

    Vielen Dank für deine Einschätzung, hilft mir wirklich weiter!
    Andere Meinungen?

    Noch was anderes, bekomme ich neue Papiere über ne Unbedenklichkeitsbescheinigung und Piaggio Vertragshändler für 70 Euro wie bei ner Smallframe?

    Biete nix mehr an...

  • pkracer
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    • August 3, 2007 at 11:29
    • #8

    Würde eher maximal um die 700 Euro schätzen, sieht schon sehr nach Verkaufslackierung aus. Da warten evtl. noch böse Überraschungen unter dem Lack.

    Papiere stellt nach vorheriger TÜV-Vollabnahme mit entsprechendem Gutachten die Zulassungsstelle aus, der Piaggiohändler kann dir da nicht weiterhelfen. Zum Prozedere würde ich mal die Suche bemühen, gab letztens ein Topic, wo jemand das erfolgreich mit einer Rally durchgezogen hat.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • carsten70
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    • August 3, 2007 at 11:59
    • #9

    Für mich sieht das aus, als hätte die vorne links am Beinschild einen Unfall, der mit dem 500-Gramm-Hammer grob rausgekloppt wurde und dann dick mit Farbe drüber.
    ICH würde die nicht kaufen.

  • Restaurations
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    • August 3, 2007 at 12:09
    • #10

    Ja, da hat jemand nicht schön gearbeitet, aber meinst du das ist so schlimm? sieht doch "nur" nach ner dicken Beule aus, oder meist du da hat´s was verzogen?
    Verdammt, hab mich doch schon verliebt in die Vespe :love:

    Und danke PKRacer, nach SuFu kann ich davon ausgehen dass mich das Tüv-Zeug + neue Papiere um die 100 € kostet.

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  • beku78
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    • August 3, 2007 at 18:58
    • #11

    Hi, das Trittbrett sieht aus als müßte man es tauschen!!! Mir ist aufgefallen das speziell bei online Auktionen schnell nochmal drüberlackiert wird für ein besseres Gesamtbild!!! Solche Sachen sind mit Vorsicht zu genießen!!! Lg.

  • sqlab
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    • August 3, 2007 at 21:21
    • #12

    Das Trittbrett sieht fürchterlich aus. Das ist für mich schon ein Grund sowas nicht zu kaufen.

  • dark_vespa
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    Kleinblechverstümmler
    • August 3, 2007 at 21:39
    • #13

    ..

    ESC # 582

  • Restaurations
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    • August 3, 2007 at 21:41
    • #14

    Hi,

    das ist keine Auktion, wurde mir von Privat angeboten.
    Klar ist das Trittbrett mitgenommen, aber da ich sie ja sowieso neu lackieren werde bekommt sie so oder so eine Generalüberholung.
    Nach dem Sandstrahlen kann man doch die Beulen, Kanten, Ecken und Risse hartlöten, schleifen und schön aufspachteln. Das eigentlich tragende ist doch der Tunnel zwischen den Trittbrettern oder lieg ich da falsch?
    Das Problem ist, dass ich für die Vespe 850 Eus berappen soll.
    Vielleicht kann ich wegen der Kritik von euch noch einige $ runterhandeln.

    Danke allen!

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