1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • neue papiere für V50n BJ 68

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 14:42

    betriebserlaubnis fahrzeugpapiere fahrzeugschein fahrzeugbrief anfordern ::vordruck formular::
    neue betriebserlaubnis für 50 ccm vespa beantragen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 14:35

    Es gibt speziellen weißen Lack mit dem man die Buchstaben auf den Reifen auspinseln kann. Frag mich nicht wie das Zeug heißt, das sollte aber halten.

  • Woher Kurbelwellen-Lagerring ?

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 14:25

    Sitzt der nicht limaseitig???? Oder bin ich jetzt schon blöd?

    Wenn du nur den Ring brauchst frag mal PX-Tom:
    das px-motor sorglos-paket "stage1" +neu"stage4" lagersatz

  • px 150! px 200!

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 14:06

    Dass diese LML Topics aber auch immer so ausarten müssen... ?(

  • Riss im Motorblock - was tun?

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 14:03

    Wie sieht denn so ein Laser aus der sich durch´s Metall frisst??? :pump::gamer:
    Will haben!

  • Vespa Kalender 2009

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 13:58

    Bin auch leider erst jetzt dazu gekommen dir die restlichen Euronen zu überweisen - kann also noch 1-2 Tage dauern bis die Kohle bei dir ankommt...
    Sorry!

  • Super Motorrevision von "restaurations"

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 13:56

    Danke für die Blumen :love:

  • Demontage V50n

    • Restaurations
    • November 15, 2008 at 21:53

    Ach klar... wenn du die Sitzbank hinten umklappst, den Beifahrersitz nach vorne und die lehne komplett nach hinten kurbelst stell ich dir da 3 Vespen rein :D

  • foren chat

    • Restaurations
    • November 15, 2008 at 21:37

    Problem ist halt dass es wohl kein Add On für wbb gibt.
    Das heißt man müsste irgendeinen Chat umschreiben und mit der userdatenbank des forums verknüpfen. Und das ist mono denke ich zu aufwendig.

    Außerdem generiert ein Chat recht hohen Traffic, da ja ständig ein Update an die clienten gesendet werden muss...


    Edit:
    Gibt wohl doch nen wbb Chat - allerdings muss man dafür ne Premiumlizenz haben..

  • foren chat

    • Restaurations
    • November 15, 2008 at 21:31

    War wohl mal einer da der allerdings auch für Gäste offen war. Folge waren viel zu viel Spam und dadurch das Schließen des Chats.

    Müsste eigentlich irgendwie möglich sein die gleiche Usertabelle des Forums für den Chat zu verwenden - dann hätte man dieses Prob nicht mehr.

  • Demontage V50n

    • Restaurations
    • November 15, 2008 at 21:29

    Nichts wirklich platzsparendes, nein...

    Was hast denn für n Auto? Hab so Dinger schon mit den kleinstmöglichen Karren transportiert... Irgendwie gehen die immer rein - und meist kompletto!

  • Demontage V50n

    • Restaurations
    • November 15, 2008 at 21:23

    Kleiner Nußkasten, ein paar Gabelschlüssel, Zangen, nen dicken flachen Schraubenzieher und nen Hammer. WD40 wär auch nicht schlecht.

    Tacho unten aushängen (ich glaub das ist ne 8er und ein ziemliches Gefriemel), Vorderradbremszug aushängen.
    Lenkkopfschraube lösen, Tachowelle und Bremshülle von unten nachschieben, dabei Lenkkopf abziehen. Müsste eigenltich gerade so "umzuklappen" sein ohne die restlichen Züge aushängen zu müssen.
    Dann kannst mit dem Hammer und Schraubenzieher + WD40 die Lenksäulenmuttern oben aufhämmern und lösen.

    Jetzt einfach nur noch Lenksäule rausziehen.

    Hoffe ich hab nix vergessen...

  • Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel

    • Restaurations
    • November 15, 2008 at 21:15
    Zitat von Diabolo

    wenn Du sie nicht abgeklebt hast, haben die das auch nicht gemacht.

    Glaub ich auch :)
    Ist der Beinschildkantenschutz echt noch dran???

  • Vespa Versagereinstellung

    • Restaurations
    • November 15, 2008 at 17:39
    Zitat von Pornstar

    Was´n das wieder für´n Unsinn? Das Thema hatten wir doch schon 1000 Mal!

    Is wohl an mir vorbei gegangen - los belehrt mich!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • November 15, 2008 at 11:59

    Dann wirkt halt dein kleines Einlassfenster als Bremse. Ich denke das ist das Hauptproblem an dem geplanten Setup. Ob damit ne ordentliche Zylinderfüllung geht??? Hm, wahrscheinlich schon, da du ja den Hubraum nicht vergrößerst aber durch die gelippte Welle die Einlasszeit vergrößerst.

  • Smitis "el Bastardo"

    • Restaurations
    • November 14, 2008 at 23:54

    Wenn alle 7***er Töne möglich sind:

    RAL 7002 Olivgrau
    RAL 7003 Moosgrau

    find ich auch nett. Sieht nicht nur nach grau aus.

  • Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel

    • Restaurations
    • November 14, 2008 at 23:19

    Kannst deine alte beziehen lassen.
    Hier bei mir um die Ecke macht das eine Polsterin für 30-40 Euro wenn ich mich recht erinnere! In der Farbe deiner Wahl.
    Falls du mit der mal schnacken willst geb ich dir die Adresse.

  • Vespa Versagereinstellung

    • Restaurations
    • November 14, 2008 at 23:15

    Ölpumpe falls vorhanden würde ich auch mal checken bzw. rausschmeißen.

  • Vespa Kalender 2009

    • Restaurations
    • November 14, 2008 at 23:11

    Genau, mach mal ne Ansage!

  • Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel

    • Restaurations
    • November 14, 2008 at 19:19

    Dein Vertrauen möchte ich mal haben :)

    Die Schalen sind eingepresst - wurde schon zig mal beschrieben wie man die wechselt. Schmeiß dazu mal die SuFu an.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™