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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 21:39

    Ne, an den Dingern kannst nichts kaputt machen.
    Ich würde aber die alten Felgen zum strahlen geben und mit lackieren lassen. Das Dosenzeug ist einfach nicht so der Brüller. Außerdim sind die Felgen innen meist sehr mit Rost verfressen.

    Die Dinger kosten übrigens neu auch nicht die Welt :whistling:

  • Tuningzylinder => neuer Vergaser

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 21:33

    Also wenn du jetzt nen fabrikneuen Gaser reingehängt hast kann es an diesem wohl nicht liegen.
    - Überprüfe die Spritzufuhr (Zündkerze naß oder nicht nach mehrmaligem Kicken)
    - Zündfunke kontrollieren (Kerze rausdrehen, in den stecker, gewinde an masse halten, zündung on und kicken) der Funke muss schön blau sein
    - Nochmal alles auf richtigen Sitz überprüfen (sitzt vergaser ordentlich auf dem Ansaugstutzen? Ist die Schelle angezogen? Filzring falls vorhanden gefettet?)
    - Kompression messen

  • Fragen zum Schalten

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 20:11
    Zitat von Paichi

    sprich eine Motorbremse geht genauso.

    Originalzylinder halten das vielleicht aus - bei Tuninggeschichten wäre ich hier vorsichtig.
    Immerhin wird der Zylinder während der "Motorbremse" nicht bzw. unzureichend geschmiert und gekühlt, da zu wenig Sprit in den Brennraum gelangt.

    Bei nem Viertakter ist das natürlich anders, da ist Benzinzufuhr und Zylinderschmierung getrennt und die Schmierung erfolg bei jeder Gasstellung...

  • Selbsthilfegruppe

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 20:05

    Ich rate dir auch zu einem Zeitungsinserat.......gestohlen ! vespa 50 s 1.serie blau aus freiburg

  • Ideen sind gefragt

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 19:07

    Gibts da überhaupt schon Internet???
    Ohne Vespaonline.de ist ne Werkstatt natürlich unverzichtbar und ne richtige Marktlücke :thumbup:

  • Ideen sind gefragt

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 19:04
    Zitat von FrieSoo

    Jetzt will ich auf dem V ne Vespa fahren lassen die in richtung Neuruppin steuert und hoffe auf euch das ihr irgendwo ne Quelle wisst wo eine schöne, schon ausgeschnitten und, bereit zum einfügen ist.
    Hoffe ihr wisst was ich meine. Kann auch im Trickfilmstyle sein.

    Soll die sich dann darauf bewegen oder statisch rumstehen?

  • Witze - auch die Unlustigen

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 18:52

    Immer diese unlustige Scheiße die per mail reinfliegt...


    Wie eine Frau duscht:

    1. Ausziehen und die Wäsche nach Farbe und Temperatur ordnen.
    2. Auf dem Weg ins Badezimmer einen langen Bademantel tragen. Wenn der
    Ehemann vorbeikommt, alle kritischen Stellen bedecken.
    3. Schaut sich ihre Verfassung im Spiegel an. Denkt daran, mehr
    Bauchmuskeltraining zu machen.
    4. In der Dusche benützt sie einen Gesichtswaschlappen, einen
    Armwaschlappen, einen Fusswaschlappen, einen langen Naturschwamm, einen
    breiten Naturschwamm und einen Bimsstein.
    5. Sie wäscht sich das Haar einmal mit Gurken und danach mit einem
    Shampoo mit 43 Vitaminen.
    6. Sie wäscht sich das Haar noch einmal, um sicher zu gehen, das es
    sauber ist.
    7. Dann einen Haarconditioner mit Grapefruitminze und natürlichem
    Avocado-Öl. Sie lässt das 15 Minuten einwirken.
    8. Sie wäscht sich das Gesicht mit einem Schrubber aus zerkleinerten
    Aprikosen, bis es rot wird.
    9. Den restlichen Körper wäscht sie mit Körperpflegemittel aus Ingwer
    Nuß und Jaffa Kuchen .
    10. Conditioner ausspülen.
    11. Achselhöhlen und Beine rasieren.
    12. Wasser aus.
    13. Mit einem Gummischrubber alle Wasserflecken aufwischen.
    Schimmelflecken mit Badezimmerreiniger besprühen.
    14. Aus der Dusche raus. Abtrocknen mit einem Handtuch der Grösse eines
    kleinen Landes. Haare mit einem super saugfähigen Handtuch trocken rubbeln.
    15. Den ganzen Körper nach Pickel untersuchen. Haare mit einer Pinzette
    rausreissen.
    16. Zurück ins Schlafzimmer. Dabei einen langen Bademantel tragen und
    ein Handtuch auf dem Kopf.
    17. Wenn der Ehemann vorbeikommt, wieder alles sorgfältig bedecken.

    Und nun wie ein Mann duscht :
    1. Auf die Bettkante setzen, ausziehen und auf den Stapel werfen.
    2. Nackt in das Badezimmer laufen. Wenn die Frau vorbeikommt, mit dem
    Wienerle wackeln und huh huuh machen.
    3. In den Spiegel schauen, dein Wienerle anschauen und am Arsch kratzen.
    4. In die Dusche steigen.
    5. Gesicht waschen.
    6. Achselhöhlen waschen.
    7. Nase mit der Hand schnäuzen. Dusche wäscht alles weg.
    8. Furz Geräusche machen (echt oder nicht) und darüber lachen, wie laut
    sie in der Dusche klingen.
    9. Die meiste Zeit dafür verwenden, die Privaten Bereiche zu waschen.
    10. Den Po waschen und die ausgefallenen Haare an der Seife hängen lassen.
    11. Haare shampoonieren.
    12. Mit dem Shampoo einen Irokesen Schnitt probieren.
    13. Pissen.
    14. Ausspülen und aus der Dusche raus.
    15. Leicht abtrocknen. Selbstgespräche über die Wasserflecken ausserhalb
    führen, weil der Duschvorhang die ganze Zeit aus der Badewanne heraushing.
    16. Nochmals die Grösse des Wieners im Spiegel betrachten und abschätzen.
    17. Duschvorhang offen lassen, nasse Duschmatte auf dem Boden, Licht und
    Ventilator anlassen.
    18. Zum Schlafzimmer zurück mit dem Handtuch um die Hüfte. Wenn die Frau
    wieder vorbeikommt, das Handtuch wegziehen, mit dem Wienerle wackeln und
    huh huuh machen.
    19. Nasses Badetuch aufs Bett schmeissen.

  • Ideen sind gefragt

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 18:46

    Schick mir mal deine email als pm.

    Hab ne psd datei mit roller auf transparentem hintergrund. Damit kannst ja in imageready oder flash ne animation erstellen.
    Sieht ungefähr so aus wie auf angehängtem Bild, nur halt farbig und ohne hintergrund.

    Bilder

    • roller_small.jpg
      • 7.76 kB
      • 300 × 219
      • 211
  • PK 50 XL Milka Was ist die Wert?

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 18:38

    Naja, die Fußmatte kannst schon hie und da etwas anheben - um aber ordentlich drunter schauen zu können musst du die Nippel die durchs Bodenblech gehen rausfriemeln. Die hängen da manchmal ziemlich zäh drin.

    Es ist auf jeden Fall grundsätzlich ratsam unter die Matten zu glotzen, denn da sammelt sich häufig Wasser und Salz und was weiß ich nicht alles...

  • Kupplung mit neuen Belägen ins Ölbad?

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 17:18

    Problem tritt ja nur auf wenn die Kupplung schleift ohne dass die Beläge geölt sind. Dann verbrennen die Beläge und du kannst sie wieder wegschmeißen. Das kann aber nur passieren, wenn du:

    - beim Einhängen des Kupplungszuges nicht darauf achtest, dass die Einstellschraube reingedreht ist.
    - den Motor anlässt und sofort mit viel Kupplungsschleifen anfährst.

  • Vespa 50 Spezial springt nicht mehr an

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 14:08

    Und hattest du die scharfen Kanten im Zylinder gebrochen?

  • Ist eine hellblaue Vespa für Mädchen

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 10:59

    :D

    Meld dich da mal an - dann kann man den Dreck endlich wieder einschalten!

  • Vespa 50 Spezial springt nicht mehr an

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 10:56

    Du musst dich auch fragen wieso du nen Klemmer oder Fresser hattest! - sonst passiert dir das mit dem nächsten Zylinder genauso..

    1. Kanten im Zylinder gebrochen?
    2. Hauptdüse vergrößert?
    3. Zündkerze mit richtigem Wärmewert verbaut?
    4. Richtiges Gemisch getankt (1:50)?
    5. Kolben richtig herum verbaut?
    6. Alle Falschluftquellen gedichtet?

  • Ist eine hellblaue Vespa für Mädchen

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 10:53
    Zitat von VespaLa

    Und jetzt such ich sie seit 15 Jahren

    Total gut klatschen-)

  • Ist eine hellblaue Vespa für Mädchen

    • Restaurations
    • November 12, 2008 at 10:46

    Tja, da bin ich wohl auch ne kleine Transe - siehe Avatar...
    Da war sogar mal ein Airbrush drauf, Thema Schaaaaafe und Wölkchen *wo ist der smily der sich übergibt??*

    Jetzt soll sie restauriert werden und meine Freundin will genau den gleichen Farbton 8|:cursing:

  • Filzring im zwischen ASS und Gaser

    • Restaurations
    • November 11, 2008 at 21:26

    Wenn´s ein Gaser mit O Ring ist dann brauchst du keinen Filzring.
    Fette den Ring etwas ein und er sollte dichten.

    Dein Problem liegt dann wohl woanders.

  • Filzring im zwischen ASS und Gaser

    • Restaurations
    • November 11, 2008 at 18:47

    Prinzipiell richtig.

    Hast du denn auch die richtige "Gusskappe" und nen Vergaser ohne innenliegenden O-Ring?

  • Vermisste Mitglieder

    • Restaurations
    • November 11, 2008 at 18:44

    Und Pola ist auch schon wieder weg :cursing:

  • Filzring im zwischen ASS und Gaser

    • Restaurations
    • November 11, 2008 at 17:38

    Wow wie man sich doch über den kleinen fiesen Filzring auslassen kann... :huh:

    Also um den zu fetten reicht es auch wenn du ihn eingebaut lässt und einfach ordentlich Fett zwischen "Gussteil" und Ansaugstutzen schmierst. Obacht geben, dass nix _in_ den ASS kommt.
    Vergaser druff schieben und gut is.

    Tank ausbauen, Motor ablassen und solche Geschichten würde ich wegen dem kleinen, überschätzen Drecksteil nicht anfangen!

  • Verschleißgrenze zwischn zylinder und kolben

    • Restaurations
    • November 11, 2008 at 17:10

    0,5 mm sind vollkommen in Ordnung!

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