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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Ölablasschraube überdreht

    • Restaurations
    • August 20, 2008 at 08:36

    Man sollte nicht vergessen, dass es sich um ALUspäne handelt welche dem Getriebe sicherlich nichts schlimmes anhaben... Natürlich sollte man vorsichtig hantieren, langsam und mit viel Fett bohren und schneiden - aber dann kann man das Motor spülen weglassen!

  • Ölablasschraube überdreht

    • Restaurations
    • August 19, 2008 at 22:44

    Helicoil heißt das Zeug glaub ich.
    Aber nicht ganz billig - und man braucht spezielles Werkzeug.

    Neues Gewinde reindrehen und ne Nr. größere Schraube ist sicher leichter gemacht.

  • Vermisste Mitglieder

    • Restaurations
    • August 19, 2008 at 22:13

    Nochmal das vermissten Topic ausgegraben...

    Kennt denn hier jemand den Pola persönlich?
    Vor einem Monat hat er mir noch versprochen nen Ring herzustellen. Die Mail die ich ihm zwei Tage später geschickt habe hat er noch nicht gelesen.
    Wenn er in Urlaub fahren wollte hätte er das ja erwähnt.

    Also? Vermisstenanzeige aufgeben??
    Schon komisch.

  • Rekord gebrochen!

    • Restaurations
    • August 19, 2008 at 15:28
    Zitat von mono

    Vergesst doch diesen Schwachsinn. Da rattern irgendwelche Bots übers Forum. Ich setzt es wieder auf 0!

    Wie wärs mit rausnehmen??
    So hat das Teil ja mal absolut 0 Sinn und verschwendet Rechenpower auf deinem Server...

  • LML Star Deluxe 150 Worauf ist beim Kauf zu achten?

    • Restaurations
    • August 18, 2008 at 20:28

    Ich warte auch gespannt auf die Leistungsdiagramme....

  • fuhrpark durch 200 rally erweitert. jetzt ein paar fragen!

    • Restaurations
    • August 18, 2008 at 08:08

    :D Bastelstube

    3.00er Pneus werden eigentlich nur auf SF montiert ... runter damit!

  • Tachoeinbau für Anfänger!

    • Restaurations
    • August 12, 2008 at 19:49

    Schau mal hier - da wird das sogar mit Bildchen erklärt ;)
    vespa 50n spezial , tacho nachrüsten / bremsbeläge wechseln

  • Simmering defekt, wie feststellen?

    • Restaurations
    • August 11, 2008 at 19:24

    Die Entlüftungsschraube lässt Luft raus oder rein. Bzw. manchmal Öl raus, wenn man viel zu viel reingekippt hat.

    Wieviel hast n drin? Es gehören 250ml SAE 30 rein. Messen is nicht, ablassen und neues reinfüllen.

    Dann Motorwäsche und alle 2 km nachschauen wo´s sifft. Dann bist du schlauer.

  • Welche Hauptdüse?

    • Restaurations
    • August 11, 2008 at 19:20

    5 mm, Sip, kann man nie genau sagen, würde noch ein paar größere dazukaufen. 74, 76, 77,78 vielleicht.

  • Vespa säuft nach 250 Metern ab, warum?

    • Restaurations
    • August 11, 2008 at 19:17

    Also der Vergaser ist jetzt 100% dicht?

    Den Chokehebel ziehst du nur für die ersten 50 Meter raus, dann kommt er wieder rein, denn sonst fährst du ein zu fettes Gemisch.

  • Fahrgestellnummer passt nicht zur Betriebserlaubnis

    • Restaurations
    • August 10, 2008 at 20:01
    Zitat von Holger199

    ....ab 1967 wurden alle Vespas nach Augsburg gebracht und haben dort eine neue Nummer bekommen ( > 800000)

    Gruß,
    Holger

    Die sich aber auch unter der Seitenklappe befindet...

  • Fahrgestellnummer passt nicht zur Betriebserlaubnis

    • Restaurations
    • August 10, 2008 at 20:00

    Äh... Wenn du keine Rahmennummer hast dann wirst du bei nem schweren Unfall ein Problem haben...
    Ist die wirklich nicht mehr zu erkennen kannst hast du im Prinzip keine gültige ABE dafür...

    Also ich würde bei dem Händler mal ordentlich auf den Tisch hauen - immerhin hast du ein schweinegeld dafür hingeblättert!!!

  • Fahrgestellnummer passt nicht zur Betriebserlaubnis

    • Restaurations
    • August 10, 2008 at 17:29

    Unter der seitenklappe hinten rechts ist die Fahrgestellnummer eingestanzt. Diese muss auf jeden Fall mit der in der ABE übereinstimmen!

  • Fahrgestellnummer passt nicht zur Betriebserlaubnis

    • Restaurations
    • August 10, 2008 at 13:59

    Dass in deinen Papieren 50N drin steht passt schon - das steht auch bei ner Spezial, ersten Serie usw. drin.
    Wenn allerdings die Fahrgestell_nummer_ nicht mit der in den Papieren übereinstimmt würde ich das Ding ganz schnell zurück bringen...

    Zitat von psycho1

    PS: Noch ne kleine Frage, was sollte ich am besten tanken, Gemisch, Öl????

    Gemisch wäre super, im Verhältnis 1:50 (auf 5 Liter Benzin 100 ml Öl) am besten, 2Takt Öl, selbstmischen - nicht das vorgefertigte von der Tankstelle!

  • PK50 XL II brauche einen rat wie ich die muttern des primärantriebs und des kupplungskorb lösen kann

    • Restaurations
    • August 9, 2008 at 21:19

    Ist 100%ig ein normales Gewinde - also Uhrzeigersinn zu, gegen den Uhrzeigersinn auf.

  • Vespa säuft nach 250 Metern ab, warum?

    • Restaurations
    • August 9, 2008 at 19:12

    Hast alles andere schon versucht was ich dir vorgeschlagen habe?

  • PK50 XL II brauche einen rat wie ich die muttern des primärantriebs und des kupplungskorb lösen kann

    • Restaurations
    • August 9, 2008 at 19:08

    Oh, das kann ich dir nicht sagen, hatte so ein Teil noch nicht in der Hand - kann mir aber nicht vorstellen, dass die Dinger ansatzweise soviel leisten wie ein Druckluftschlagschrauber.
    Probieren geht aber über studieren, also gib Bescheid ob das Teil was kann!

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Restaurations
    • August 9, 2008 at 14:28

    cool, du hast zwei verschiedene Signaturen... yohman-) impossible?

  • Kupplungsmutter geht trotz Kolbenstopper nicht ab..Nebenwelle dreht vermutlich mit.

    • Restaurations
    • August 9, 2008 at 14:24

    Das hört sich ja nicht besonders gut an.... :thumbdown:

    Also wenn du da nix falsch machst - wovon ich ausgehe - hat´s dir entweder das Gewinde zerschlissen oder (bin mir gerade nicht sicher ob das möglich ist und ob es zu den Symptomen passt) der Halbmondkeil der Kupplung ist abgescheer. Wenn dem so ist müsste sich die Welle mit der mutter mitdrehen. Das kannst leicht testen, indem du nen Gang einlegst und schaust ob die Hauptwelle sich mitdreht.

    Ne Lösung für erstes Problem ist wohl nur die Mutter zu zerstören und ne neue Vorgelegewelle (Tannenbaum) zu verbauen.
    Bei zweiterem würde ich mal die Kupplung in eingebautem Zustand zerlegen und dann weiterschauen bzw. mal versuchen die Hauptwelle zu blockieren um die Mutter zu lösen.

  • Kupplungsmutter geht trotz Kolbenstopper nicht ab..Nebenwelle dreht vermutlich mit.

    • Restaurations
    • August 9, 2008 at 14:13

    Alsodas Sicherungsblech passt so, das muss an der Stelle nach unten stehen. Das behindert auch nicht die Mutter.

    Mach den Kolbenstopper raus, das ist Gift für deinen Kolben!
    Stattdessen wie schon erwähnt den Schraubenzieher zwischen die Ritzel und dann die Mutter mit ner _passenden_ Nuss lösen (Da ist vllt. etwas Gewalt, bzw. sind ein paar Schläge mit dem Hammer gegen die Ratsche von Nöten).

    Was du mit der oberen dicken Reibscheibe meinst versteh ich net ganz.

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