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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Verständnisproblem beim Zündgrundplatte einrichten

    • Restaurations
    • August 2, 2008 at 11:12

    A ist glaube ich die "Tuning"Markierung.
    Also schraub sie erst mal bei A fest und blitze.

  • Vermisste Mitglieder

    • Restaurations
    • August 1, 2008 at 23:13

    Ok, also alles halb so schlimm...?

    Gibts da noch nen Thread oder sind die alle gelöscht?
    Ich weiß, irgendwie wie gaffen :D - macht aber spaß.

  • Vermisste Mitglieder

    • Restaurations
    • August 1, 2008 at 22:55

    Hm... Da macht ihr uns jungen Mitglieder aber neugierig :gamer:
    Hat bestimmt was mit den "EDIT von Mark: URL entfernt! " in seinen Posts zu tun?

  • Zu schwacher bzw. kein Zündfunke

    • Restaurations
    • August 1, 2008 at 17:59

    Das hab ich dir doch schon alles gestern per pm erklärt Pekingente!
    Am besten ist wirklich per trial and error herauszufinden was noch funzt und was nicht mehr.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Restaurations
    • August 1, 2008 at 17:20

    Wir wollen Bilder sehen Darky!

  • Metalhead goes 25PS

    • Restaurations
    • August 1, 2008 at 17:00

    Schaut bei den Direkteinlasszylindern der Vergaser eigentlich immer rechts zur Seitenbacke raus oder kann man den weiterhin im Vergaserraum lassen?

  • Seltsame Motornummer

    • Restaurations
    • August 1, 2008 at 16:46

    Ah, danke woher die Information? Scooterhelp kennt den Motor nicht...

    Edit:
    :rolleyes: zweiter Treffer bei google... sorry!

  • Ölaustritt

    • Restaurations
    • August 1, 2008 at 16:45
    Zitat von Bronski

    ich hatte bevor ich sie auseinandergebaut habe aber auch immer ordentlich schmodder auf der felge hängen, deshalb hab ich mir gedacht da muss doch irgendwas undicht sein.
    will doch wenn ich sie wieder zusammengebaut habe nicht gleich meine schönen weisswandreifen versauen.

    Wenn der hintere Simmerring undicht ist merkst du das ziemlich schnell ;) Dann geht nämlich deine Bremswirkung hinten gegen Null.
    Der viele Schmodder kann entweder irgendwo vom Zylinder kommen, er könnte auch seine Ursache an ner undichten Kupplungsdeckeldichtung oder O-Ring des Kupplungshebels haben. Oder aber deine Gehäusedichtung ist irgendwo defekt.

    Bis auf Gehäusedichtungen kannst du alles wechseln ohne den Motor zu spalten.

  • Seltsame Motornummer

    • Restaurations
    • August 1, 2008 at 16:39

    Moin,

    kennt jemand nen Motor mit der Bezeichnung: V5A4M ?
    Ist ein Smallframe Motor - vermutlich aus ner Spezial oder 50 N... aber genaues weiß man nicht.

    Bilder

    • komischeMotornummer.jpg
      • 351.65 kB
      • 1,176 × 714
      • 230
  • V50 6V Umbau 12V elektronisch

    • Restaurations
    • August 1, 2008 at 08:43

    @Chup

    Hast da vielleicht ein paar Zeichnungen oder sonstiges dazu, damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss?
    In die Richtung wäre ein Tutorial mal cool - so´n Projekt haben denke ich doch einige vor - aber können mit Elektrik nix anfangen.
    (Ich zähle mich da auch dazu ;))

  • PK50 XL II brauche einen rat wie ich die muttern des primärantriebs und des kupplungskorb lösen kann

    • Restaurations
    • August 1, 2008 at 08:38
    Zitat von toni2010

    habe einen schlagschrauber bestellt hoffe dann klappt das endlich!?

    Wenn du nen Kompressor dazu hast :D klappt das.

  • meine 50n spinnt rum: kleine kügelchen in der zünkerze, fehlzündungen, überhitzung

    • Restaurations
    • August 1, 2008 at 08:33
    Zitat von spilla67

    verstellt die sich tatsächlich so schnell, wenn man nen anderen auspuff drunter hat???

    Durch nen anderen Auspuff verstellt sich die Zündung natürlich nicht...
    Muss dazusagen, dass ich deinen Post nicht ganz durchgelesen hab :whistling:
    Dachte eher daran, dass du den Motor auseinander hattest und die Zündung dann halt nicht richtig eingestellt, bzw. nicht geblitzt hast.

    Was fährst denn für nen Zylinder, Gaser und Düsen?
    Welche Farbe hat die Zündkerze und der KOlben?

  • meine 50n spinnt rum: kleine kügelchen in der zünkerze, fehlzündungen, überhitzung

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 23:47

    Deine Zündung ist verstellt oder du fährst zu mager oder du hast schlicht die falsche Kerze verbaut.
    Soltlest du unbedingt reparieren, sonst brennst du dir bald ein Loch in den Kolben oder fährst dir nen Fresser.

  • Metallhaken springt ständig aus dem Gaszug, wenn sie warm ist springt sie nicht an

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 23:32

    He he, ich auch - war eben nur eine Minute in der Werkstatt um was auszumessen schon sehe ich wieder aus wie Drecksau - - - und dabei will doch meine kleine jetzt ins Bett 8)

  • Tuning eintragen brauche ähnlige ABE...

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 23:31

    runterscrollen und dein Fahrzeugtyp auswählen...

    Übrigens heißt das Wort "ähnlich"

  • Welche Bohrer eigenen sich zum Vorbohren?

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 23:27

    *Keuch*

    Das Gewinde ist genau 2,3 cm tief.

  • Welche Bohrer eigenen sich zum Vorbohren?

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 23:19
    Zitat von shova50

    Kannste mal messen wie lang die ist?

    Würde ich machen, in meiner ist aber auch schon ein neues Gewinde und damit keine originale Schraube mehr drin... Sorry.
    Ich kann aber mal kurz die Tiefe des Gewindes von ner anderen Motorhälfte ausmessen.

  • Metallhaken springt ständig aus dem Gaszug, wenn sie warm ist springt sie nicht an

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 23:16

    Allerdings kann man das Ding kaum falsch zusammenschrauben, nur Mut.

    Luftfilter mit Benzin reinigen ist nicht schädlich - ihn die ganze Nacht drin zu baden würd ich mich jetzt nicht trauen.

  • Hilfe Hilfe beim Pinascowechsel druckpilz hineingefallen

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 23:12

    Daran hab ich auch gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen, da ich davon ausgegangen bin, dass der Pilz aus Messing und damit amagnetisch ist...


    Edith und Wikipedia bestätigen noch kurz, dass Messing amagnetisch ist.

  • Welche Bohrer eigenen sich zum Vorbohren?

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 23:10

    Es handelt sich schon um nen V50 Motor oder?
    Bei denen ist die Schraube ja nun wirklich nicht besonders lang - da würde ich an deiner Stelle weiter dranbleiben.

    Wenns ein PK Motor ist bei dem die Schraube durch die ganze Schwinge geht haste Recht - Standbohrmaschine rockt in dem Fall.

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