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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Verkauf von Papieren

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 23:53

    Ein anderer kann sich die Nummer in den Rahmen schlagen und hat mit den Papieren alles was er braucht. Ohne Tüv bei Italienischen, ohne Warterei bei der Zweitschriftbeschaffung, ohne Streß bei ner geklauten Vespa ...

  • pick up gewechselt - jetzt nimmt der motor kein gas mehr an

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 22:12
    Zitat von apemaster

    soll ich mal ne andere zündspule organisieren? geht auch die aus einer v50, oder ist die zündspule anders wegen dem unterbrecher???

    Ja würd ich mal testen.
    Die von ner v50 geht glaube ich nicht - ist jedenfalls nicht dasselbe.

  • PK50 XL2 komisches Verhalten nach Motorüberholung

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 22:05

    Du sagst, du hast ne neue Kickstarterwelle eingebaut und jetzt "klickt" es?

    Ich trau´s mich kaum sagen, aber wahrscheinlich musst du deinen Motor nochmal spalten... Es gibt zwei verschiedene Kickerwellen - sie unterscheiden sich durch 1 oder 2 Zähne mehr/weniger.

    Edit meint noch:
    Das mit dem durchrutschenden Kicker ist aber mit ziemlicher Sicherheit die Kupplung!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 20:17

    Gute Frage...
    Wie wärs wenn du einfach n alten Schlauch zurechtschneidest und dazwischen klemmst?
    Sollte keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten oder die Sicherheit haben.

  • Reichen 6,7 bar Kompression bei ner Vespa 50N Spezial?

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 15:20
    Zitat

    noch ne frage: hat der standard zylinder der v50 nicht nur ne 1:8er kompression? da würde es mit 8 bar recht schwierig...


    Wie berechnest du denn den Druck in Bar aus dem Verdichtungsverhältnis?

  • Preis in Ordnung?

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 14:10

    Ist im Rahmen würde ich sagen.
    Vor allem hast du ja die Händlergarantie.

    Wenn der Motor nicht überholt ist musst du dich halt noch darauf einstellen irgendwann 400 Euro + für ne Revision zu investieren.

  • Reichen 6,7 bar Kompression bei ner Vespa 50N Spezial?

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 13:34

    Bei ner defekten Drehschieberfläche kommt die Vespe auch nicht in die Gänge - aber das hat nix mit dem Kompressionsdruck zu tun...

  • filigrane metallarbeiten für cnc/feinmechaniker/werkzeugbauer?

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 12:38

    Ich vermisse Pola auch - hab ihm doch nen Auftrag erteilt.... :whistling:

  • Drehzahl stimmt nicht mit leistung Überein? V50 75er DR

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 12:22
    Zitat von maxo

    Du hast wohl recht. Danke für die Hilfe. Hab mir sowas schon gedacht, kann ich bedenkenlos eine verstärkte 4 scheiben kupplung einbauen? Oder lieber zur 3 scheiben kupplung greifen?

    Nimm diese hier:
    Was du noch brauchst, ist ein Kupplungsabzieher und einen Kupplungskompressor:

    Zu deinen Brummgeräuschen kann ich leider nix sagen :thumbdown:

  • Reichen 6,7 bar Kompression bei ner Vespa 50N Spezial?

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 12:08

    Oh...
    Konntest du am Zylinder noch den Kreuzschliff erkennen?

  • Reichen 6,7 bar Kompression bei ner Vespa 50N Spezial?

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 12:02

    Also würde sagen, dass die Symptome dazu passen.
    Kompressionsdruck sollte schon min. 8 Bar betragen - sprich hol dir neue Ringe.

  • Drehzahl stimmt nicht mit leistung Überein? V50 75er DR

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 11:56

    Ja, wenn deine Drehzahl hoch geht, die Kraft aber nicht übertragen wird ist die einzige Möglichkeit, dass deine Kupplung rutscht.
    In höheren Drehzahlen wirkt mehr Kraft auf die Kupplung, deswegen kann es sein, dass sie beim Anfahren nicht rutscht, in hohen Drehzahlen aber schon!
    Kupplungswechsel ist sehr einfach, hier eine bebilderte Anleitung:

  • Drehzahl stimmt nicht mit leistung Überein? V50 75er DR

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 11:46

    Die Lösung für dein Problem ist eine verstärkte Kupplung.
    Kauf dir neue 4 Scheiben Beläge und ne verstärkte Feder, bau das ein und deine Kupplung rutscht nicht mehr durch!

  • [klick mich] verschiedene fragen

    • Restaurations
    • July 30, 2008 at 00:14

    Zu a:
    Ja, das ist das richtige Lager. Bekommst vielleicht bei Rita?
    Das erste mal als ich nen Fuffi Motor überholt hab dachte ich mir auch - wenn schon denn schon - Lager muss raus... Im Endeffekt hab ich dann den äußeren Lagerring mit dem Dremel (gehärteter Stahlt - das dauert ewig) bearbeitet bis ich das ganze Ding raushebeln konnte.
    Manche Werkstätten haben nen passenden Abzieher - ich würde es an deiner Stelle mal da versuchen, ist am unstressigsten, denn mit dem passenden Werkzeug ist das Teil in ner Minute draußen.
    Von Mutter auf das Lager schweißen halte ich nicht wirklich viel - entweder du kannst das perfekt oder du schrottest dir damit die Lagerschale.

    Wenn das Lager aber nicht krass verrostet oder im Arsch ist - lass es drin!!!

    Zu b:
    Tacho in alte V50 nachrüsten: vespa 50n spezial , tacho nachrüsten / bremsbeläge wechseln

  • Kein Zündfunke mehr

    • Restaurations
    • July 29, 2008 at 22:07

    Das ist natürlich am komfortabelsten - sowas muss ich mir auch mal besorgen!

  • Hauptwelle V50 N Spezial

    • Restaurations
    • July 29, 2008 at 22:05

    ? ne, das Lager geht richtung Kupplung raus, die Hauptwelle in richtung Lichtmaschine....

  • Gewinde der Ölablassschraube neu schneiden, wie weit kann man gehen ?

    • Restaurations
    • July 29, 2008 at 22:04

    Hm... Wenn der Motor schon revidiert ist lohnt sich das Spalten ja eigentlich nicht.
    Da musst du schon mal genau die Undichtigkeiten aufspüren (sprich richtig sauber machen und dann nachsehen wo´s tropft bzw. raussifft). Wenn´s dann nur am Kupplungshebel rauskommt kein Problem, das Schaltkreuz wäre ärgerlich, denn da muss der Motor wieder auf - und da kommst kaum unter 100 Euro weg (natürlich nicht in der Werkstatt...).

  • Hauptwelle V50 N Spezial

    • Restaurations
    • July 29, 2008 at 21:54

    In welchem Gang bist du?
    Schalte mal in den ersten Gang (größtes Ritzel der Hauptwelle).
    Dann von der Kupplungsseite mit nem dicken Hammer draufschwatten.

  • Vergaser läuft über

    • Restaurations
    • July 29, 2008 at 21:50

    Sieht schon ordentlich gammlig aus das Gewinde vom Choke.
    Sprüh mal oben WD40 rein, lass über Nacht einwirken. Dann halt mit sanfter Gewalt rausholen.

    Ansonsten sieht das soweit schon alles ok aus...

    PS:
    wo wohnst du denn? schreib das mal in dein Profil, viele hier helfen auch im real life - da ist die Fehlersuche auch wesentlich einfacher!

  • pick up gewechselt - jetzt nimmt der motor kein gas mehr an

    • Restaurations
    • July 29, 2008 at 19:57

    Die CDI kannst durchmessen und mit folgenden Werten vergleichen
    Oder halt mal eben die von ner anderen Vespa ranschrauben...

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