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Reichen 6,7 bar Kompression bei ner Vespa 50N Spezial?

  • cmon
  • July 30, 2008 at 11:59
  • cmon
    Gast
    • July 30, 2008 at 11:59
    • #1

    Hallo,

    ich habe ja gerade das Problem, dass meine Spezial zwar mit dem ersten Kick anspringt, dann aber das Gas nicht annimmt. Sie dreht einfach nicht sauber hoch.

    Nachdem ich schon fast jedes Teil getauscht habe, habe ich gerade mal die Kompression gemessen.

    Ergebnis: nie mehr als 6,7 bar. Ne definitive Aussage wieviel sie mind. haben muss konnte ich mit der Suche leider nicht finden...

    Passt dieser Befund zu den Symptomen?

    Simon

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    • July 30, 2008 at 12:02
    • #2

    Also würde sagen, dass die Symptome dazu passen.
    Kompressionsdruck sollte schon min. 8 Bar betragen - sprich hol dir neue Ringe.

    Biete nix mehr an...

  • cmon
    Gast
    • July 30, 2008 at 12:07
    • #3

    die kolbenringe sind eigentlich neu und kolben wie ringe richtig verbaut. riefen oder ähnliche konnte ich im zylinder keine sehen.

    da wird also wohl ein neuer zylinder mehr sinn machen, oder?

  • Restaurations
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    • July 30, 2008 at 12:08
    • #4

    Oh...
    Konntest du am Zylinder noch den Kreuzschliff erkennen?

    Biete nix mehr an...

  • cmon
    Gast
    • July 30, 2008 at 13:05
    • #5

    darauf habe ich unglücklicherweise garnicht geachtet.

    ich starte jetzt gleich noch nen letzten versuch mit tank und vergaser aus meiner weißen vespa. wenn dann nix geht kauf ich halt nen neuen zylinder.

    wie äußert sich denn eigentlich eine defekte drehschieberfläche?

  • Restaurations
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    • July 30, 2008 at 13:34
    • #6

    Bei ner defekten Drehschieberfläche kommt die Vespe auch nicht in die Gänge - aber das hat nix mit dem Kompressionsdruck zu tun...

    Biete nix mehr an...

  • chup4
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    • July 30, 2008 at 14:19
    • #7

    bei defektem drehschieber müsste auch ordentlich benzin und öl den raum um den vergaser auskleiden, da das zeug durch den luftfilter rausgedrueckt wird.

    noch ne frage: hat der standard zylinder der v50 nicht nur ne 1:8er kompression? da würde es mit 8 bar recht schwierig...

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  • cmon
    Gast
    • July 30, 2008 at 15:03
    • #8

    langsam hab ich ziemlich die schnauze voll....

    ich habe jetzt so gut wie jedes teil aus ner anderen vespa eingebaut:

    3 versch. vergaser
    2 versch. zündgrundplatten mit neuen unterbrecher+kond.
    nen zweiten tank probiert
    3 verschd. zündkerzen
    ....

    es bleibt jetzt nur noch die zündspule (wobei die ja wohl entweder geht oder nicht) oder es liegt an der zu niedrigen kompression.

    bevor ich jetzt noch 3 tage wie ein irrer an der vespa schraub kauf ich mir einfach nen neuen zylinder samt kolben und bestell ne neue zündspule...

  • Restaurations
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    • July 30, 2008 at 15:20
    • #9
    Zitat

    noch ne frage: hat der standard zylinder der v50 nicht nur ne 1:8er kompression? da würde es mit 8 bar recht schwierig...


    Wie berechnest du denn den Druck in Bar aus dem Verdichtungsverhältnis?

    Biete nix mehr an...

  • alexhauck
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    • July 30, 2008 at 15:27
    • #10
    Zitat von Restaurations


    Wie berechnest du denn den Druck in Bar aus dem Verdichtungsverhältnis?

    Suchfunktion... ich hatte da mal einige Dinge dazu geschrieben.

    Stichwort "adiabatische Kompression" einfach mal in die Suche eingeben

    • Primavera 125
  • cmon
    Gast
    • July 30, 2008 at 15:31
    • #11

    wenn ich den thread richtig verstanden habe sind die 6,7 bar also evtl. doch nicht die ursache der probleme?

    ;(;(;(;(

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  • Vespa 50n
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