1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Vespa Sprint 150 (VLB1T): Schaltet nicht

    • Restaurations
    • July 20, 2008 at 11:22

    Sieht nach nicht mal schlecht erhaltenem O-Lack aus - feine Kiste!
    Bau nur schnell die Sturzbügel und den Kram ab...

    Wie schaut die Kiste von unten aus? Viel Rost?

  • Erste Eindrücke von meiner Rally 200 - Erfahrungen

    • Restaurations
    • July 20, 2008 at 11:11

    Ah, danke für deine Ausführungen - hätte mich auch gewundert!

    Meine 50R hat auch diesen Segerring über der komischen Mutter. Der blöde Ring ist mir da auch immer rausgerutscht. Geholfen hat im Endeffekt der gute alte Schlagschrauber. Der hat die Kraft so schnell auf den Seegerring übertragen, dass der keine Zeit zum rausflutschen hatte :)

    I :love: Druckluftwerkzeuge

  • Erste Eindrücke von meiner Rally 200 - Erfahrungen

    • Restaurations
    • July 19, 2008 at 23:53
    Zitat von Diabolo

    So, neue Ergebnisse - mein gepumter Dreiklauenabzieher ist zu klein,packt zwar hinter's Polrad, aber nur an den Flügelzwischenräumen - Schei....

    Hatte noch keinen Rally Motor in der Hand - gibts dafür keinen Polradabzieher a la PX, SF?

  • Komisches Fahrverhalten

    • Restaurations
    • July 19, 2008 at 23:32

    Ne, hab deinen Post noch nicht gesehen gehabt als ich ans Werk ging!

  • Komisches Fahrverhalten

    • Restaurations
    • July 19, 2008 at 23:30

    Also das radiale Kräfte die mit der Geschwindigkeit, sprich den Umdrehungen des Rades zunehmen, diese "Symptome" hervorrufen ist dir doch klar oder?
    Will sagen, je schneller du wirst umso ausbalancierter ist dein Gefährt und umso mehr will es geradeaus fahren...

  • Zündschloss ausbauen

    • Restaurations
    • July 19, 2008 at 23:26

    Meinst du den Lenkerschloßbolzen? Den bekommt man nur bei ausgebauter Gabel raus.

    Such dir was aus : vespa online shops

  • Tuning für pk 80 s

    • Restaurations
    • July 19, 2008 at 23:22

    Also um auf 110 Sachen zu kommen ist es mit Motor spalten - also plug&play Zylinder und ÜS wechseln nicht getan.
    Da wirst wohl die Überströmer, Kanäle, Einlass und Auslaß fäsen müssen.

  • 50 R gekauf, Guter Deal?

    • Restaurations
    • July 19, 2008 at 23:20
    Zitat von chris78

    Die Vorarbeit mit Konservierung scheint dagegen nicht vollständig gemacht worden zu sein.
    In der Bodengruppe die verstärkungen Hohlräume, Falze...
    Man erkennt unterm Lack Umrisse, die nicht so gehören.

    Gib uns doch mal ein paar Fotos!

  • Komisches Fahrverhalten

    • Restaurations
    • July 19, 2008 at 23:13

    Überprüfe mal deine Lenkkopflager.
    Lass hinten jemanden draufsitzen wenn der Bock auf dem Hauptständer steht, so kommt das Vorderrad hoch. Dann vorne wackeln und checken ob da Spiel ist.
    Dann von oben den Lenker von der einen Seite zur anderen drehen - wenn du da irgendwo ein Wiederstand hast oder er irgendwo einrastet sind die Lager und oder Lagerschalen fertig.

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • Restaurations
    • July 19, 2008 at 19:58

    Ich hab noch den 19er Gaser der 50 R unten. Alles 2 Loch :thumbup:

  • 50 R gekauf, Guter Deal?

    • Restaurations
    • July 19, 2008 at 19:56

    Preis ist für ne gute Restauration völlig angemessen!!
    Klar erhält man dafür ne originale in tollem Zustand. Aber für Leute die nur damit fahren wollen ohne selbst dran zu schrauben ist der Kauf einer hergerichteten die bessere Wahl!
    So hast du jetzt viele viele Jahre Spaß daran, brauchst dich nicht um Rostflecken, nen tropfenden Motor oder sonstwas kümmer.

    1A Arbeit der Restauration natürlich vorausgesetzt.

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • Restaurations
    • July 19, 2008 at 19:45

    Ich hatte den Gaser doch vor ner Stunde in der Hand - da stand 16.16 drauf yohman-)

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • Restaurations
    • July 19, 2008 at 19:37

    Du hast nen 16.16er Vergaser drauf!
    :pump:

  • Vespa V50 Spezial - läuft nicht

    • Restaurations
    • July 19, 2008 at 19:28
    Zitat von shova50

    Taugt so ein ein Einhand-Dampfstrahler für 20€ ausm Supermarkt für solche Arbeiten?

    Ne, da muss schon Power hinter sein.
    Ich geh immer zur SB-Autowäsche. Die haben nen Ölabscheider, so muss ich mir nicht mal Gedanken um die Umwelt machen. ^^

  • Frage zu Tuning

    • Restaurations
    • July 18, 2008 at 20:14

    Brauchst ne große Übersetzung, nen 19er Vergaser, passenden ASS, 102 DR Zylinder und ne verstärkte Kupplung.

    Preise kannst dir ja selbst bei SIP raussuchen.
    Dann noch die Arbeit falls du s nicht selbst machen willst/kannst: zwischen 400 und 1000 Euronen...

  • Fremdluft Problem

    • Restaurations
    • July 18, 2008 at 14:01
  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Restaurations
    • July 18, 2008 at 13:08

    Das hat er zu seinem Funkgerät geschrieben:

    Frage: SPEDIZIONE A ITALIA....? 17.07.08
    Antwort: se prego babenne mucho€ ok so i think italia ca spek enlich benne the transport is no problem only the monny is a bit mor olso wen zou chan not under stud enlisch i go to my ice crem man him is from itally him can wride in italinen to you every thin is no problem prego siniore


    :D:D:D

  • LML Star Deluxe 150 Worauf ist beim Kauf zu achten?

    • Restaurations
    • July 18, 2008 at 12:40

    :thumbup: Sauwitzig die Werbung!


    Zitat von Champ

    Ich finde die Sache mit der Leistungmessung etwas überbewertet, meiner Erfahrung nach können 90% der Leute, die immer laut nach Leistungsdiagrammen schreien diese eh nicht "lesen". Klingt für manche jetzt vielleicht wieder arrogant, ist aber so.

    Wir sind hier aber alle sehr lernwillig & die meisten nicht auf den Kopf gefallen - du kannst uns da bestimmt was beibringen!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 18, 2008 at 11:50

    SF -- LF

    also nein

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Restaurations
    • July 17, 2008 at 23:00

    Vor allem - "das is nich meine Schuld, hat die DPD verbockt" :?:
    Wenn da deine Adresse drauf stand bringen die das doch nicht aus Versehen jemand anderem!!!

    Frechheit.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™